Beantragung eines Familienzusammenführungsvisums in Deutschland

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    die Mervewehrl
    Teilnehmer

    Hallo Freunde, ich bin neu unter euch. Ich habe viel im Forum gesucht, aber vielleicht habe ich es übersehen. Aus diesem Grund konnte ich es nicht finden und beschloss, ein neues Thema zu eröffnen.

    Meine Frau und ich haben vor einem Monat in Dänemark geheiratet. Meine Frau ist vollständig Deutsche. Ich habe ein Visum für Deutschland, das bis zum 27. Oktober gültig ist, und ich habe noch 90 Tage in meinem 10-Tage-Zeitraum übrig.
    Wir haben während dieses Prozesses viel recherchiert, weil meine Frau sagte, dass es eine Möglichkeit gäbe, dass ich mich aus Deutschland bewerben könnte. Ich habe Deutschkenntnisse auf A2-Niveau. Ich habe Kurse sowohl in Deutschland als auch in der Türkei besucht, habe aber noch kein Goethe-Zertifikat. Ich habe viel Zeitmangel und das Beste, was ich tun kann, ist, einen Anwalt zu beauftragen und mit ihm zu sprechen.

    Der Anwalt teilte uns mit, dass ich beim deutschen Bezirkshauptmannbüro ein Visum beantragen könne. Zuerst sagte er uns, wir sollten zur Gemeinde gehen und unsere Ehe in Dänemark genehmigen lassen, und dann erzählte er mir, dass meine Stelle im Büro des Bezirksgouverneurs dem Zufall überlassen sei. Für das Goethe-Zertifikat haben wir uns alle Länder angesehen, ganz zu schweigen von der Türkei und Deutschland, um zu sehen, ob ich das Datum vor Ablauf meines Visums bekomme. Leider ist es unmöglich und es gibt kein Datum, das näher als November liegt. Denn diese Bescheinigung war für die Beantragung eines Visums erforderlich.

    Der Anwalt sagte jedoch, dass es im Ermessen des Bezirkshauptmanns liegt, wenn ich nach Vorlage der Unterlagen im Büro des Bezirkshauptmanns die von mir besuchten Kurse nachweise, wenn ich sage, dass ich später die Goethe-Prüfung ablegen und nachweisen kann, dass ich A1-Niveau sprechen kann Ich habe einen Beamten getroffen, und er kann mir ein spezielles Papier für das Aufenthaltsrecht (das Recht, in Deutschland zu bleiben und zu warten, während ich auf das Familienvisum warte) geben.

    Kurz gesagt, als ich dem Visa-Berater in der Türkei die gleichen Fragen stellte, sagte er, dass die einzige für dieses Visum zugelassene Institution die deutschen Konsulate in der Türkei seien und dass ich von Deutschland aus keinen Antrag stellen könne. Der mit diesen Angelegenheiten befasste deutsche Anwalt sagte jedoch das Gegenteil.

    Ich war sehr gestresst. Für alle Fälle habe ich jedoch am 25. Oktober einen Termin für eine Prüfung in Freiburg vereinbart. Ich muss bis zum 27. zurück, aber wir dachten, wenn ich im Voraus ein Visum beantrage, könnte ich vielleicht mit meinen Kursunterlagen und dem Prüfungsantrag nachweisen, dass ich diese Prüfung von Deutschland aus ablegen würde.

    Kennt jemand diese Situation oder hat er Erfahrung damit? Ich bin verwirrt, meine Zeit ist begrenzt. Meine Frau beharrt darauf, dass das stimmt, aber ich glaube, sie übersieht, dass ich türkische Staatsbürgerin bin. Wissen Sie, diese Dinge fallen uns schwer. Wenn jemand Informationen zu diesem Thema hat und diese teilen möchte, wäre ich sehr dankbar. Dank im Voraus 

    Nesibe von
    Teilnehmer

    Lassen Sie es mich so sagen: Wie Ihr Anwalt sagte: Es kommt auf das Glück an. :) Es tut mir leid, aber das ist nicht möglich. Selbst wenn Sie Ihre Bescheinigung von dort erhalten, müssen Sie in die Türkei zurückkehren und Ihr Visum zur Familienzusammenführung in der Türkei beantragen. Es gibt Situationen, in denen es akzeptiert wird, ohne in die Türkei zurückzukehren. Soweit ich weiß, kann eine solche Situation nur bei einem Flüchtling eintreten, der nicht in die Türkei zurückkehrt. In anderen Fällen müssen Sie leider auf jeden Fall in die Türkei zurückkehren und einen Antrag beim deutschen Konsulat in der Türkei stellen.

    volkanxnumx
    Teilnehmer

    Zunächst einmal hoffe ich, dass diese Reise, auf der Sie sich befinden, so schnell wie möglich und auf die beste Weise für Sie, mein Freund, endet.
    Ein Bekannter von mir kam mit einem Touristenvisum aus der Türkei. Bevor sein Visum ablief, legte er in Deutschland die A1-Prüfung ab und bestand sie. Dann heirateten er und seine Frau in der Gemeinde und so erhielt er seine Aufenthaltserlaubnis. Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es zwei wesentliche Dinge, um auf diesem Weg eine Aufenthaltserlaubnis zu erhalten.
    1- Ein Ehepartner, der seinen Job kennt, sich nicht von der Bürokratie entmutigen lässt und bis zuletzt für seine Rechte einsteht
    2-Auf einen guten Offizier stoßen, der die Initiative ergreifen kann
    Freunde, die schon lange in Deutschland leben, werden besser verstehen, was ich meine.

    herzlos
    Teilnehmer

    Ihr Ehepartner ist gesund. Eins. Wenn er einen Job hat, ein gutes Einkommen usw. hat, ist die Chance, dass Sie die Aufenthaltserlaubnis in Deutschland erhalten, sehr gering, es liegt im Ermessen dieses Beamten. Ich werde über den Beamten nachdenken, in Dänemark ist das Heiraten sehr einfach, ich werde nicht ins Detail gehen, das habe ich gehört. Beamte in Deutschland, warum man nicht geheiratet hat usw., sind alle besser als wir. Sie wissen, dass Sie nicht nach TR gehen wollen, um Zeit für ein Familientreffen usw. zu sparen. Ich möchte Sie nicht verärgern, aber Sie müssen realistisch sein: Wenn Ihr Ehepartner einen guten Job hat, haben Sie 100 Punkte % Wahrscheinlichkeit, stressen Sie sich nicht, indem Sie sich große Hoffnungen machen. Das Beste, was Sie tun können, ist, nach TR zurückzukehren und ein Familientreffen zu veranstalten, das ist günstiger. Das wäre mein bescheidener Rat

    die Mervewehrl
    Teilnehmer

    Liebe Freunde, vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Anregungen. Ich stimme Ihnen zu. Ich denke, es ist der beste Weg, ohne Zeitverlust ein Familienvisum zu beantragen. Ich glaube definitiv nicht, dass meine Aufenthaltssituation schwierig ist und dass sie für uns die Initiative ergreifen werden, wenn es um Visaarten wie Familienvisa geht. Meine Frau hat ein gutes Einkommen und einen guten Job, aber ich bin nicht so. Die Dokumente, die ich vorweisen kann, sind begrenzt und ich halte das für einen Traum, da ich noch nicht einmal ein A1-Zertifikat habe. In meinen letzten zehn Tagen werden wir dorthin gehen und unsere Ehe bei der Gemeinde anmelden. Danach erschienen uns die konsularischen Routen. :) Ich werde die Entwicklungen mit Ihnen teilen. Ich hoffe, dass ich in den letzten 10 Tagen keine allzu großen Probleme mit der Passkontrolle habe. :)

    herzlos
    Teilnehmer

    Wenn ich das richtig verstehe, werde ich kommen. Nein, das bedeutet, dass ein Visum zur Familienzusammenführung ein Problem darstellen wird. Ich schätze, das hast du getan, wenn ja, liegst du falsch. Bei der Familienzusammenführung ist das Einkommensniveau des Ehepartners in TR nicht wichtig. Wenn es Ihrem Ehepartner gut geht, können Sie Ihre Ehe während Ihres Aufenthalts im Rathaus regeln und in die Türkei zurückkehren, aber das wird einige Zeit dauern. Sie werden ohne Probleme zurückkehren, bei A1 ist das einfach, überschätzen Sie es nicht, das Wichtigste ist, dass das Einkommen Ihres Ehepartners ausreichen muss, um Ihren Lebensunterhalt zu sichern, wenn Sie nach Deutschland kommen. Ich weiß nicht, in welchem ​​Bundesland Sie sich befinden, die Mieten variieren je nach Bundesland, 1500-1600 Euro. Ich denke, dass es als Gehalt ausreichen wird.

    yenicerixnumx
    Teilnehmer

    Liebe Freunde, vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Anregungen. Ich stimme Ihnen zu. Ich denke, es ist der beste Weg, ohne Zeitverlust ein Familienvisum zu beantragen. Ich glaube definitiv nicht, dass meine Aufenthaltssituation schwierig ist und dass sie für uns die Initiative ergreifen werden, wenn es um Visaarten wie Familienvisa geht. Meine Frau hat ein gutes Einkommen und einen guten Job, aber ich bin nicht so. Die Dokumente, die ich vorweisen kann, sind begrenzt und ich halte das für einen Traum, da ich noch nicht einmal ein A1-Zertifikat habe. In meinen letzten zehn Tagen werden wir dorthin gehen und unsere Ehe bei der Gemeinde anmelden. Danach erschienen uns die konsularischen Routen. :) Ich werde die Entwicklungen mit Ihnen teilen. Ich hoffe, dass ich in den letzten 10 Tagen keine allzu großen Probleme mit der Passkontrolle habe. :)

    Freunde haben bereits die nötige Antwort gegeben, ich möchte nur noch ein paar Dinge hinzufügen. Ich hatte vor 3 Jahren das gleiche Problem und wir fragten gleich nach unserer Hochzeit im Rathaus danach. Wir haben in Deutschland geheiratet, aber sie haben uns kein Visum zur Familienzusammenführung in Deutschland ausgestellt. Sie sagten, ich solle zurückgehen und ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen.
    Ich schlage vor, dass Sie sich ohne Zeitverlust das A1-Dokument besorgen. Sie werden kein Dokument über Ihr Einkommen verlangen, sondern nur Ihre Arbeit in Deutschland, seien Sie versichert.

    Ich wünsche das Beste.

    die Mervewehrl
    Teilnehmer

    Wenn ich das richtig verstehe, werde ich kommen. Nein, das bedeutet, dass ein Visum zur Familienzusammenführung ein Problem darstellen wird. Ich schätze, das hast du getan, wenn ja, liegst du falsch. Bei der Familienzusammenführung ist das Einkommensniveau des Ehepartners in TR nicht wichtig. Wenn es Ihrem Ehepartner gut geht, können Sie Ihre Ehe während Ihres Aufenthalts im Rathaus regeln und in die Türkei zurückkehren, aber das wird einige Zeit dauern. Sie werden ohne Probleme zurückkehren, bei A1 ist das einfach, überschätzen Sie es nicht, das Wichtigste ist, dass das Einkommen Ihres Ehepartners ausreichen muss, um Ihren Lebensunterhalt zu sichern, wenn Sie nach Deutschland kommen. Ich weiß nicht, in welchem ​​Bundesland Sie sich befinden, die Mieten variieren je nach Bundesland, 1500-1600 Euro. Ich denke, dass es als Gehalt ausreichen wird.

    Ja, die Situation und das Gehalt meiner Frau sind gut. Wir wohnen im Haus seiner Großeltern. Da wir Ihnen das Haus zeigen, haben wir Gott sei Dank keine Probleme mit der Miete oder dem Gehalt. Leute, ich habe meinen Termin für ein Familientreffen für den 20. November vereinbart. Gott schütze dich

    die Mervewehrl
    Teilnehmer

    Freunde haben bereits die nötige Antwort gegeben, ich möchte nur noch ein paar Dinge hinzufügen. Ich hatte vor 3 Jahren das gleiche Problem und wir fragten gleich nach unserer Hochzeit im Rathaus danach. Wir haben in Deutschland geheiratet, aber sie haben uns kein Visum zur Familienzusammenführung in Deutschland ausgestellt. Sie sagten, ich solle zurückgehen und ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen.
    Ich schlage vor, dass Sie sich ohne Zeitverlust das A1-Dokument besorgen. Sie werden kein Dokument über Ihr Einkommen verlangen, sondern nur Ihre Arbeit in Deutschland, seien Sie versichert.

    Ich wünsche das Beste.

    Wir haben heute im Rathaus angerufen und sie sagten, wenn Sie nicht in Dänemark geheiratet hätten, hätten wir Sie hier bleiben lassen, aber Sie haben in Dänemark geheiratet, nicht in Deutschland. Ich bin froh, dass ich gelesen habe, was Sie geschrieben haben. Ich würde es zutiefst bereuen, nicht in Deutschland geheiratet zu haben. Aber soweit ich weiß, versuchen sie, für alles eine Hülle zu finden und zu verschicken. Ich bin froh, dass Sie es mir gesagt haben. Sie haben beschlossen, eine solche Ausrede zu finden und sie mir zu schicken. Wir konnten eine Enttäuschung vermeiden, bevor wir gingen. Ich habe direkt von Istanbul aus einen Termin zur Familienzusammenführung vereinbart. Viel Glück, Freunde, ich werde euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

    die Mervewehrl
    Teilnehmer

    Außerdem, Freunde, ich habe am 25. Oktober in Freiburg einen Prüfungstermin für Goethe bekommen. Glauben Sie, dass diese Prüfung in Deutschland schwieriger ist? Können Sie mir etwas vorschlagen? Ehrlich gesagt freue ich mich schon ein wenig auf meinen Prüfungstermin in der Türkei.

    yenicerixnumx
    Teilnehmer

    Außerdem, Freunde, ich habe am 25. Oktober in Freiburg einen Prüfungstermin für Goethe bekommen. Glauben Sie, dass diese Prüfung in Deutschland schwieriger ist? Können Sie mir etwas vorschlagen? Ehrlich gesagt freue ich mich schon ein wenig auf meinen Prüfungstermin in der Türkei.

    Lassen Sie mich nun kommentieren, was mir in dieser Angelegenheit passiert ist. Ich habe die Prüfung in Ankara abgelegt. Da die Prüfungstermine in Istanbul ausgebucht waren, habe ich einen Termin in Ankara vereinbart und bin für 1 Tag zurückgekommen. 1 Lehrer war ebenfalls Türke. Alle Leute vor mir waren Türken. Dadurch ließ meine Aufregung etwas nach, und irgendwie sagte ich, dass die Leute vor mir Türken seien, und dann fühlte ich mich erleichtert und sprach.

    Wenn Sie jedoch die Prüfung in Deutschland ablegen, sind alle Lehrer Deutsche, und wenn Sie sie in einem Einzelgespräch treffen, sind es Türken. Also ich weiß es nicht. Wenn Sie sich Ihrer Kenntnisse sicher sind, können Sie die Prüfung ablegen. Da ich in stressigen Momenten aufgeregt bin, denke ich, dass ich es vielleicht nicht geschafft hätte, wenn ich die Prüfung in Deutschland abgelegt hätte. Als ich später hierher kam, Ich habe in der A2-Prüfung laut gesprochen.
    Dies liegt ganz bei Ihnen und Ihrem Wissen. Aber wenn Sie mich fragen, wenn Sie sich Ihrer Kenntnisse sicher sind und sagen, dass Sie es können, wäre es besser, in Deutschland ein A1-Zertifikat zu bekommen. Es hat keinen Einfluss auf den Prozess, da es nicht zu einer Erhöhung kommt, da es sich um dieselbe Institution handelt, die die Prüfung durchführt. Aber wenn Sie hierher kommen, wird Ihnen der erste Stress wegen anderer Prüfungen genommen, wenn Sie die Prüfung in Deutschland ablegen.

    Es liegt an Ihnen

10 Antworten werden angezeigt – 1 bis 10 (insgesamt 10)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.