Deutschkurs

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    cetince
    Teilnehmer

    Hallo Freunde. Es ist ungefähr 6 Monate her, seit ich nach Deutschland gekommen bin, aber mein Kurs fängt gerade erst an. Ich fange in 2 Tagen an. Ich bin zu einem Termin gegangen, sie haben einen Test gemacht, aber ich habe noch keine Antwort erhalten. Der Lehrer In meinem Deutschkurs ist Deutsch, und er kann kein Türkisch. Ich weiß nicht, ob es schwierig oder einfach sein wird. Mein Deutsch ist fast nicht vorhanden. Außerdem ist mein Deutsch sehr schlecht. Die Leute im Kurs sind es Im Allgemeinen sind die Leute deutschsprachig, daher sieht es nicht so aus, als würden Sie bei Null anfangen, und ich denke, die Themen werden schnell behandelt. Mein Kurs findet an 5 Tagen in der Woche statt und dauert von 8.30 bis 12.45 Uhr. Ich würde mich freuen, wenn Sie könnten Geben Sie mir Informationen zu diesen Themen. Wie wird mit guten oder schlechten Themen umgegangen?

    esraaras
    Teilnehmer

    Ich habe Kurse an zwei verschiedenen Schulen in Deutschland besucht. Im ersten Kurs, den ich besuchte, waren die Lehrer türkisch, aber es war verboten, Türkisch zu sprechen, und deshalb konnte man keine Fragen stellen und Antworten bekommen, wenn man nicht weiterkam. Ehrlich gesagt Ich habe nicht viel gelernt, ich wusste nichts, weil ich neu in Deutschland war, aber die Studenten dort lebten schon seit Jahren in Deutschland. Auch wenn die Leute keine Sätze bilden konnten, verstanden sie die Bedeutung von Wörtern. Sie Ich wusste es und sie hatten keine Schwierigkeiten, es zu verstehen. Dann habe ich die Schule gewechselt, die Lehrer waren Deutsche, aber sie haben es sehr gut erklärt, sodass ich mehr lernen konnte als beim ersten Mal. Ich glaube nicht, dass es schwierig sein wird Wichtig ist, dass Sie es nach Ihrer Heimkehr noch einmal machen, um die Themen zu vertiefen, und Ihr Ehepartner muss sehr geduldig sein. Oh, bevor ich es vergesse, die Ehepartner dort können Deutsch nicht auf Türkisch erklären. Ich denke, Sie sollten nicht danach fragen Wenn Sie ihm zu viele Fragen stellen, verwenden Sie Ihre Frau einfach als Wörterbuch, das heißt, fragen Sie nach der Bedeutung von Wörtern. :))

    Haberci
    Teilnehmer

    Hallo Freunde;

    Es ist 9 Wochen her, seit ich nach Deutschland gekommen bin, und 6 Wochen, seit ich mit dem Kurs begonnen habe. Vor Beginn des Kurses haben sie einen Einstufungstest gemacht und ich habe 65 von 40 Fragen richtig beantwortet, und sie haben mich in den „Intensivkurs“ aufgenommen ( 430 Stunden), zunächst war ich zufrieden, schließlich habe ich statt 630 Stunden 430 Stunden gemacht. Ich wollte eine Uhr machen, ich dachte, ich hätte sowohl finanziell als auch zeitlich 200 Stunden gespart, aber als der Kurs Als ich anfing, wurde mir klar, dass ich einer der wenigen Leute in der Klasse war, die praktisch nicht sprechen konnten :) Aber grammatikalisch gab es keinen großen Unterschied, tatsächlich kann ich sagen, dass ich besser bin als die meisten von ihnen, und das habe ich mit ihnen verstanden Der Unterschied zwischen mir und den Schülern ist der Unterschied im Wortschatz und in der Zeit, die sie in Deutschland verbringen. Beispielsweise lebt das neueste Mitglied der Klasse seit 5 Jahren in Deutschland, und es gibt sogar einige, die schon seit 11 Jahren in Deutschland leben 1 Jahre, wohingegen ich erst seit XNUMX Monat in Deutschland bin und den Kurs begonnen habe. Ich muss mich während des Kurses mit anderen unterhalten, auch wenn er auf Tarzan ist. Der Kursleiter ist übrigens auch Deutscher. Manchmal gibt es solche Momente, in denen ich nicht ausdrücken kann, was ich denke, mir die Worte im Mund stecken bleiben und ich mich im Klassenzimmer, vor dem Lehrer, wie eine Zuckerrübe fühle, aber...:)Zum Beispiel fragten sich neulich alle gegenseitig: „War es gestern Abend gemacht?“ Meine Antwort war: „Gestern Abend habe ich fernsehen gegessen.“ Dann, als du alle lachen sahst, denk an mich ... Wie ich schon sagte Ich komme auch in lustige Situationen, aber lass es sein SALLAH. ..das motiviert mich schließlich, ich habe viele Gründe zu lernen :) Wie dem auch sei, ich glaube, ich komme praktisch langsam voran..
    Was Sie betrifft, ich denke, Sie werden bei 0 beginnen, Sie müssen nicht nachdenken, jeder in der Klasse ist auf Ihrem Niveau, sie brauchen nur ein paar Worte oder, wie gesagt, die gelebte Zeit danach Alles in allem heißt es „Sprachkurs“, wir werden es lernen, weil wir nicht wissen, was wir tun würden, wenn wir es wüssten, oder?...:))

    saygilar

    Emotion weit
    Teilnehmer

    Freunde, mein Rat an euch ist, den Kurs bei Null anzufangen, wenn ihr nach Deutschland kommt... Ja, ihr wisst etwas grammatikalisch, aber glaubt mir, ihr wisst eigentlich gar nichts, ihr denkt nur, dass ihr es weißt! Wenn es ums Reden geht, starren Sie einfach! Ja, sie testen dich zuerst, egal wie gut deine Vergangenheit ist, fang bei Null an. Und lass deinen Lehrer deutsch sein! Ja, es mag für Sie schwierig sein, aber Sie werden lernen, vor einem Deutschen zu sprechen, und deshalb werden Sie sich im Gespräch mit anderen Deutschen nicht fremd fühlen!

3 Antworten werden angezeigt – 1 bis 3 (insgesamt 3)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.