Deutschland Studentenvisum

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    ich no_exa
    Teilnehmer

    Zunächst einmal Hallo an alle. Ich war am 30.09.2010 um 07.15 Uhr beim Visuminterview.
    Ich habe alle Unterlagen vorbereitet
    (okul kabülü, kurs kayıt belgesi …..)
    Mein Sprachkurs beginnt am 25. Oktober 2010. Auch den Sprachkurs möchte ich nicht verpassen. Ich rief das Konsulat an und erhielt keine Informationen über die Situation. Kann es schaden, anzurufen und Informationen einzuholen? Sollte ich am 19. Oktober 2010 auch eine E-Mail an das Konsulat senden, in der ich mitteile, dass mein Studium beginnt und ich das Visum beantragen möchte?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Kommentare.

    ich no_exa
    Teilnehmer

    Eines habe ich vergessen hinzuzufügen. Ich habe geistesabwesend vergessen, die Bescheinigung darüber vorzulegen, dass 2 Monate des Kursgeldes ausgezahlt wurden. Ist es möglich, sie später nachzureichen?

    die sevgikız
    Teilnehmer

    Haben Sie ein Dokument, aus dem hervorgeht, warum Sie einen Sprachkurs in Deutschland benötigen? (Ein Dokument vom Arbeitsplatz, aus dem hervorgeht, dass es obligatorisch ist, ein Dokument von der Schule, aus dem hervorgeht, dass es für meine Ausbildung notwendig ist? Wenn ja, haben Sie es eingereicht? Ich denke, Sie können vor Ablauf von 4 Monaten keine Fragen zu Ihrem Visum stellen.

    ich no_exa
    Teilnehmer

    Ich habe in der Schule Deutsch gelernt und sein Zeugnis drei Jahre lang übersetzen lassen. Ich besuche einen Sprachkurs, weil meine Sprachkenntnisse nicht ausreichen. Wäre es nicht seltsam, wenn das noch einmal erwähnt würde?

    ich no_exa
    Teilnehmer

    Gibt es niemanden, der helfen kann? hoch

    die sevgikız
    Teilnehmer

    Ich sagte, das liegt daran, dass es aufgrund des Sprachkurses schwierig sei, ein Visum zu bekommen. Sie wollen einen Nachweis darüber, dass die Teilnahme an einem Sprachkurs in Deutschland verpflichtend ist. Andernfalls besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Ablehnung mit der Begründung, dass sie im eigenen Land Deutsch lernen können. Weil sie dachten, der Zweck bestehe nicht darin, die Sprache zu lernen, sondern darin, sich in Deutschland niederzulassen. Natürlich gibt es keine Möglichkeit, sich zu weigern, ich hoffe, Sie gehen.

    ich no_exa
    Teilnehmer

    Ein anderer Freund von mir war letztes Jahr dort. Sie möchten dies bereits als erforderliches Dokument. Stört es Sie, wenn ich Ihnen eine E-Mail schicke?

    die sevgikız
    Teilnehmer

    Ich weiß nicht. Sie sagen, nicht vor 4 Monaten anzurufen und zu fragen. Ich denke nicht, dass es ein Problem wäre, sie werden höchstens nicht antworten, das ist alles.

    cciwann
    Teilnehmer

    Wichtig ist das Dokument, aus dem hervorgeht, dass Sie an der Universität in Deutschland angenommen wurden, außerdem natürlich die Studienbescheinigung und außerdem die Garantieerklärung, die Versicherung usw. Ich habe mich auch beworben, verzweifeln Sie nicht, aber ich wurde abgelehnt, obwohl alles in Ordnung war. Sie gaben einen unsinnigen Grund an, etwa, dass mein Vater dort wohnte und ich bei ihm wohnte und nicht zur Schule ging. Ich habe diese Informationen vom Anwalt erhalten, ich habe eine Klage in Deutschland eingereicht und wenn Sie bei Ihrem Termin keine eindeutige Antwort gegeben haben, als man Sie gefragt hat, was Sie nach Ihrem Schulabschluss machen werden, oder wenn Sie gesagt haben, dass Sie daran denken, dort zu bleiben Deutschland führt dazu, dass sie eine negative Antwort geben.

    cciwann
    Teilnehmer

    Außerdem gibt es meines Wissens keine Möglichkeit, per E-Mail oder Telefon Informationen zu Ihrem Visum zu erhalten. Wenn Ihr Dokument fehlt, wird danach gefragt.

    ich no_exa
    Teilnehmer

    Keiner meiner Verwandten ist da. Sie stellten mir eine Frage wie „Was werde ich tun, wenn ich mit der Schule fertig bin?“ Ich antwortete: „Ich werde in der Türkei arbeiten.“

    cciwann
    Teilnehmer

    Sie sagen, dass du es gut gemacht hast, ich werde in der Türkei arbeiten, damit niemand mehr nach Deutschland kommt. Sie versuchen, die Wirtschaftskrise auf die hier lebenden Ausländer abzuwälzen.

    ich no_exa
    Teilnehmer

    Lassen Sie mich Ihnen die aktuelle Situation erklären. Es gab einen Freund, der ein Studentenvisum bekam, ich ließ mich von ihm beraten und durchsuchte die Ausländerabteilung. Sie sagten, der Prozess sei abgeschlossen und sie wollten Ihre Entscheidung. sie erklärten. Dann wollen. Ich rief an und erzählte ihm den Vorfall. Ich sagte, mein Kurs beginne. Ich erwarte nicht, dass er in der Schule weitergeht. Die Frau sagte, was ist los, lass uns mit dem Kurs beginnen. Ich sagte, okay, ich legte auf. Eine Woche später rief ich beim 2. an, wieder fragte die Frau nach meiner Sendungsnummer und sie sagte, es gäbe keine Antwort aus Deutschland, ich sagte, wie kann das sein, sie sagten es uns so, sie sagten, du hättest nicht angerufen, sagte ich ok und ich habe aufgelegt. Der Freund ging jedoch zu einem persönlichen Gespräch in die Ausländerfiliale. Diese Frau hat ihre Freundin sowieso noch nie geschüttelt, ich weiß nicht, was ich tun soll. Dem Kind, das das Visum angenommen hat, wurde mir geraten, innerhalb von 17 Tagen ein Visum zu beantragen.

    ich no_exa
    Teilnehmer

    Ich habe vergessen zu schreiben, die Person, die das Visum aus Ankara beantragt hat.

    cciwann
    Teilnehmer

    walla arkadasim bende aradim sordum kac sefer ama bana bilgi weremeyiz dediler. senin yaptigin gibi bende burdan yani almanyadan sordurdugumda biz haberi yolladik falan gibisinden seyler söylediler ama türkiyede her seferinde elimizde bilgi yok olsada zaten bilgi weremeyiz diyorlardi. anlayacagin bekleyeceksin onlar ne zaman yollarlarsa. ben red cevabini aldigim gün okulun ilk günüydü adamlar bir bucuk ay bekletiler okulun ilk günü red cevabi yolladilar. insallah sende olmaz

    ich no_exa
    Teilnehmer

    Mal sehen, ins. Warum wurden Sie abgelehnt?

15 Antworten werden angezeigt – 1 bis 15 (insgesamt 15)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.