Der erste 8-Monat in Deutschland

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    emrxnumx
    Teilnehmer

    Hallo Freunde..

    Heute möchte ich Ihnen von meinen 8 Monaten in Deutschland erzählen und von dem, was ich erlebt habe, von den Dingen, über die ich froh bin, dass ich sie getan habe, und von den Dingen, von denen ich wünschte, ich hätte sie nicht getan. Beantragung eines Familienzusammenführungsvisums usw. Ich gehe diese Orte schnell durch. Mein Visum wurde in 40 Tagen ausgestellt und wir kamen nach Deutschland. Als ich am Flughafen Düsseldorf ankam, erlebte ich als erstes, dass die deutsche Polizei meinen Reisepass überprüfte und fragte, warum ich gekommen sei. :))) Allerdings stand im Pass, dass es sich um eine Familienzusammenführung handelte, jedenfalls erklärte ich die Situation in meinem fließenden Deutsch, und nach einer Minute stempelte er den Pass ab und wir gingen zum Pass und sagten „Bismillah“. :)

    Als ich zum ersten Mal kam, sah ich mich um wie ein Fisch auf dem Trockenen. :) Wie auch immer, ein paar Tage später gingen meine Frau und ich zur Ausländerfiliale. Da die hier auszuführenden Schritte immer die gleichen sind, erweitere ich diesen Teil nicht. Wir sprachen darüber, eine Sitzung zu bekommen, und nach etwa 15 bis 20 Minuten gaben sie mir ein Papier, in dem stand, dass ich eine dreijährige Sitzung hatte, was uns froh machte, dass es drei Jahre waren. Etwa zwei Monate später erhielt ich meinen Ausweis. Das erste, was ich in Deutschland bereue, war, dass ich 3 Tage nach meiner Ankunft in einer Dönerfabrik angefangen habe, zu arbeiten. Warum habe ich „Bedauern“ gesagt?

    Kein Freund, ich hätte zuerst DEUTSCH lernen sollen, ich habe einen Fehler gemacht. Nachdem ich einen Monat hier gearbeitet hatte, sagte ich „Nein, ich lerne Deutsch“ und kündigte meinen Job. Dann gingen wir zum Jobcenter und erklärten die Situation, meine Frau und ich natürlich. Lassen Sie mich sagen, dass sie den Deutschkurs zusammen mit der Mietbeihilfe bezahlen werden. Wie auch immer, wir sind damit fertig, jetzt ist es an der Zeit, einen Kurs zu finden. Wir haben ein paar Kurse besucht, aber es hieß, es gäbe keine Plätze im Raum Duisburg, und schließlich haben wir einen Platz bei SFS gefunden. Es gab zwei Optionen: die eine war ein einjähriger B1-Kurs und die andere ein viermonatiger beschleunigter Kurs. Ich weiß nicht, warum ich mit dem Crashkurs begonnen habe.

    Übrigens habe ich Gott sei Dank das erste Mal vor Kursbeginn meinen deutschen Führerschein gemacht. Es hat mich insgesamt 850 Euro gekostet. (In dieser Region wurde mir mein türkischer Führerschein abgenommen, aber das ist kein Problem. Ich erzähle es Ihnen zur Information, damit ich meinen türkischen Führerschein in der Tasche behalten kann, wenn ich es wirklich möchte.) Ihr könnt es abnehmen, wenn ihr in die Türkei reist, Freunde, es wird kein Problem sein, aber ich glaube nicht, dass es notwendig ist. :)

    Wir sagten Bismillah und begannen den Kurs, 5 Tage die Woche von 8 bis 1 Uhr. Ich bin entschlossen, DEUTSCH zu lernen, um mindestens B1 zu erreichen. Übrigens, als ich in der Ausländerbehörde eine Aufenthaltserlaubnis bekam, sagte der Mann mit einem Lächeln, dass er nach 3 Jahren ein B1-Zertifikat haben sollte, wenn er zurückkäme. :) Die Person, die sich um uns gekümmert hat, kam ebenfalls aus Indien. :)

    Während des Kurses habe ich zwei neue Freunde aus der Türkei kennengelernt und wir verstehen uns sehr gut. Wir gehen alle drei zum Kurs und sprechen in den Übungspausen Deutsch. :) Auch in unserer WhatsApp-Gruppe haben wir immer versucht, Deutsch zu sprechen, auch wenn wir Türkisch verboten und auch falsch geschrieben haben. Kommen wir zum Fazit, der Kurs ist vorbei und wir haben alle drei, Gott sei Dank, unsere B3-Zertifikate erhalten. An dieser Stelle möchte ich den Neuankömmlingen einen Rat geben: Ihr erstes Ding sollte sein, einen DEUTSCH-Kurs zu belegen. Glauben Sie mir, Freunde, Sie gewinnen an Selbstvertrauen, Sie können alleine ausgehen, Sie können Ihre kleinen Besorgungen ohne Ihren Partner erledigen, das ist wirklich gut für einen Menschen. Reicht B1? Natürlich nicht, es liegt in unserer Hand, es weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund war es für mich sehr nützlich, deutsche Sender zu schauen, insbesondere jeden Tag einen Film auf NETFLIX anzusehen.

    Ich schreibe, wann immer ich mich erinnere, zum Beispiel ist das WICHTIGSTE unter den Dingen, die ich hier gesagt habe, die Unterstützung Ihres Ehepartners. Indem wir geduldig Hand in Hand arbeiten, werden wir alle Schwierigkeiten nach und nach überwinden. Es kann stressige Tage geben oder ich weiß nicht, vielleicht vermissen Sie Ihre FAMILIE in der Türkei usw. usw. Verlieren Sie nicht das gegenseitige Verständnis und die Toleranz, Sie werden jede Schwierigkeit überwinden.

    Ich schreibe so viel, wie mir einfällt. In der Zwischenzeit haben wir uns einen Kleinwagen gekauft, der uns von den Beinen bringt und unsere Arbeit ohne Probleme erledigt. Ich sagte, ich möchte hier noch einen Rat geben, für den Fall, dass ich mich daran erinnere. :) Es gibt einen echten Preisunterschied zwischen der Türkei und Deutschland, aber sagen Sie nicht, Alter, ich werde einen BMW Mercedes fahren, sobald er ankommt. Mein Freund, mit dem wir in den gleichen Monaten kamen, kaufte für 14.000 Euro einen Mercedes und fuhr ihn, merkte aber später, dass er einen Fehler gemacht hatte. Zuerst muss Ordnung hergestellt werden, das Geschäft muss in Ordnung sein, dann können Sie in das gewünschte Auto einsteigen, keine Eile, Sie sind sowieso im Autohimmel.

    Mücadele etmeye devam edeceğim b2 almanca kursuna başlıcam inşallah aynı disiplinle devam ederek evde hep almanca konuşmanızı çok ama çok tavsiye ediyorum . Kafaya taktım galiba elimden geldiğince almanca öğrenmek için . Eee yaş 30 arkadaş en başından temeli ne kadar sağlamlaştırırsak şu almanca konusunda o kadar iyi düşüncesindeyim . Almanca olmadan iş bulunur mu ? Evet bulunur ama ya pizzacıda ya dönercide .Küçük gördüğümden değil asla ama kendimizi geliştirmek yaw 1 kelime bile fazladan öğrenmek bizlerin faydasına olacaktır .

    Es muss Dinge gegeben haben, die ich übersehen habe. Es ist nicht möglich, 8 Monate in diese Artikel zu packen. Wenn Sie etwas fragen möchten, werde ich gerne versuchen, nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten. Geduld ist der Anfang von allem. Möge Gott alle Wünsche erfüllen und Ihnen wünschen, dass Sie Ihr ganzes Leben in Schönheit verbringen. RESPEKT, LIEBE.

    herzlos
    Teilnehmer

    Gott hat deinen Weg frei gemacht, mein Bruder

    Kılıçarslan
    Teilnehmer

    Herr, möge Gott Ihren Weg leiten. Meine Bewerbung ist nun schon 3 Wochen her und ich werde nach Möglichkeit nach Essen kommen. Mein erster Job wird ein Deutschkurs sein, da ich für meinen Job ein C1-Zertifikat benötige.

    emrxnumx
    Teilnehmer

    Herzlichen Dank, danke.  :) Kılıçarslan hayırlı olsun kardeşim inşallah en kısa zamanda çıkar vizen . ALLAH seninde yolunu açık etsin .

    Kılıçarslan
    Teilnehmer

    Herzlichen Dank, danke.  :) Herzlichen Glückwunsch an Kılıçarslan, Bruder, ich hoffe, dass dein Visum so schnell wie möglich ausgestellt wird. Möge Gott auch Ihren Weg öffnen.

    Danke. Gott segne Sie für Ihre guten Wünsche :)

    freeones01
    Teilnehmer

    Wenn ich Glück habe, komme ich nach Düsseldorf, ich warte auf mein Visum. Aber es ist noch nicht angekommen. Möge Gott es jedem gewähren, der es möchte. Ich freue mich auch sehr für dich. A Der Mensch kann erreichen, was er will, solange er arbeitet, ohne sich zu langweilen oder müde zu werden.

    ahmet_antalyaxnumx
    Teilnehmer

    Hallo, ich bin Ahmet. Vielen Dank, dass Sie diese Informationen mit uns geteilt haben. Sie werden für Neulinge sehr nützlich sein.
    Ich bin seit 4 Jahren verheiratet und wir haben ein Kind. Ich habe vor 2 Jahren eine 3-jährige Aufenthaltserlaubnis erhalten. Ich spreche fließend Englisch und konnte nicht anfangen, Deutsch zu lernen, weil der Ort, an dem ich arbeite, Englisch ist. Meine Frau ist ursprünglich Deutsche.
    Wir arbeiteten mit meiner Frau (Anleitung) 5 Jahre lang in Antalya. Wir kamen dieses Jahr nach Deutschland. Gleich nach unserer Ankunft verstarb sein Vater.
    Wir wohnen jetzt in Hagen. Es gibt niemanden, den ich kenne ... Meine Frau hat in ihrem Leben noch nie Arbeitslosengeld, Sozialhilfe oder ähnliches erhalten und sie hat keine Informationen.
    Mein Deutsch ist auf A1-Niveau und ich habe nicht einmal ein Zertifikat.
    Wir wohnen bei der Mutter meiner Frau. Wie Sie wissen, ist auch ihr Vater, die einzige Tochter des Hauses, verstorben.
    Wir haben uns für den Kurs angemeldet und warten. Meine Frau erhält 1100 Euro (ich gehe davon aus, dass sie für 6 Monate das Arbeitslosengeld erhält, das sie von ihrer alten Firma erhalten hat.)
    Wenn ich nun einen Kurs besuche, wer wird meine Bedürfnisse erfüllen? Sollte ich Arbeitslosengeld beantragen?
    Ich muss mir keine Sorgen um die Miete machen, aber wird der Staat für Zigaretten, Essen, Busse usw. aufkommen, während ich den Kurs besuche? ?
    Was soll ich von nun an tun?
    Hinsichten

    emrxnumx
    Teilnehmer

    Hallo Ahmet, zunächst einmal mein Beileid. Willkommen in Deutschland,

    Lassen Sie mich versuchen, Ihre Fragen so gut wie möglich zu beantworten. Das Wichtigste für Sie ist zunächst einmal, einen Sprachkurs zu besuchen und Deutsch zu lernen. Wenn Sie die Möglichkeit und Zeit haben, empfehle ich Ihnen, den Kurs zu belegen. Lassen Sie mich Ihnen etwas über mich erzählen. Ich bekam meine erste Sitzung seit 3 ​​Jahren und an dem Tag, an dem ich sie bekam, erfuhr ich in der Ausländerbehörde, dass ich mich beim Jobcenter bewerben musste. Sie sollten dem Jobcenter Ihre Situation schildern und ihm mitteilen, dass Sie an dem Kurs teilnehmen möchten. Das wird höchstwahrscheinlich akzeptiert, es sei denn, es liegt keine andere Situation vor. Wenn Sie den Kurs beginnen, übernehmen sie auch die Fahrtkosten, wenn der Kurs, den Sie besuchen, eine bestimmte Entfernung hat. Hier zahlen sie ab +3 km 50 Euro.

    Ich weiß, dass man keinen Antrag auf Arbeitslosengeld stellen kann, weil man dafür mindestens ein Jahr arbeiten muss, aber man kann Sozialhilfe beantragen. Der wichtige Punkt hier ist, dass sie sich den Gesamtbetrag ansehen, der in Ihr Zuhause fließt, aber Da Ihre Situation besonders ist (da Sie mit der Mutter Ihres Ehepartners zusammenleben), wie wird dieser Sachverhalt berechnet? Es wäre falsch, wenn ich irgendwelche Informationen geben würde.

    Nehmen wir an, Sie beziehen Sozialhilfe. Hier gibt es einen Zuschuss zur Miete + Reisegeld, wenn Sie einen Kurs besuchen + und ein kleines Taschengeld. Sie beeinträchtigen das Rauchen nicht :)

    Mein Rat an Sie ist, sich beim Jobcenter eine Frist einzuholen, die Situation zu schildern und anzugeben, dass Sie Deutsch lernen möchten, dann werden die notwendigen Berechnungen durchgeführt und Ihnen eine Antwort gegeben. Sei nicht traurig, weil du niemanden kennst, das wird mit der Zeit passieren, glaube ich. Ich kannte auch niemanden, aber jetzt habe ich Freunde, die ich ständig sehe. Englischkenntnisse sind für Sie von Vorteil. Da Deutsch zunächst nicht verfügbar war, können Sie einfache Aufgaben im Alltag auf Englisch erledigen. Die meisten Menschen in Europa sprechen Englisch (ich spreche von Deutschen). Sie können Kindergeld beantragen.

    Da jeder Mensch eine andere Erfahrung macht, kann niemand dies oder jenes zu 100 % sagen. Ich hoffe, dass alles gut geht, Bruder.

    ahmet_antalyaxnumx
    Teilnehmer

    Emre34 mein Bruder Sa
    Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten. :)
    İkincisi 1 mektup yazmıstım size ne oldu bılmıyorum sayfa yüzüme kapandi yine baştan yazıyorum.. utanan:) halayy:)
    Mein Beileid gilt uns allen. Möge Gott Sie segnen.
    An meinem Wohnort gab es 5 Kurse, aber nur einer war für mich geeignet. Das Zimmer ist ziemlich weit entfernt, so dass man in 1 Minuten mit dem Auto dorthin gelangen kann.:(
    Bruder Emre, wenn ich jetzt nicht zum Kurs gegangen wäre; Ich wünschte, ich könnte ruhig zu Hause arbeiten..? (Ich habe ein Visum durch ein Kind bekommen.)
    Die dreijährige Sitzung endet nächstes Jahr. Du hast den Kurs also nicht besucht, wir geben dir kein Visum, werde ich solche Probleme noch haben?
    Ich denke darüber nach, ein paar Monate zu arbeiten und dann die Prüfung abzulegen. Es gibt hier drei oder vier Restaurants, meine Mitbürger. Ich kann mit ihnen reden und vielleicht können sie mir bei der Arbeit helfen.
    Ich würde gerne zum Kurs gehen, aber es wäre schwierig, weil er so weit weg ist. Ich lebe in einer bergigen und hügeligen Gegend. Zum Bus- oder Bahnhof muss ich 20 Minuten laufen. Dann sind es 45 Minuten .
    Also werde ich 20 Minuten laufen und dann den Zug nehmen. Ich werde wieder mit dem Bus fahren. Bis ich zum Kurs gehe. Bei der Ankunft ist es das Gleiche. Es wäre sehr mühsam.
    Entschuldigung, ich habe hier etwas Luft gelassen.
    Sosyal yardımda ,aslında okadar meraklısı değilim çalişsan daha fazla alırsın. Onların vereceği taş patlasa 300 olsun. oda alana kadar 300 defa dönersin :=)
    Englisch hilft mir sehr. An offiziellen Orten kennt es fast niemand, aber auf dem Markt kennt es niemand. Ich bin in dieser Region noch nicht darauf gestoßen.
    Ich hoffe dass alles gut für dich geht. Gesund bleiben.
    Guten Abend
    Viele Grüße.
    ahmte

    emrxnumx
    Teilnehmer

    Bruder Ahmet, es ist deine Entscheidung, ob du an dem Kurs teilnimmst oder nicht, aber zu Hause Deutsch zu lernen ist wirklich schwierig, der Grund ist die mangelnde Anwesenheit, das heißt, du kannst einen Tag lang Deutsch lernen und dich am zweiten Tag langweilen . Wenn du das sagst, nein, ich werde es zielstrebig machen und jeden Tag lernen, das ist anders, ich empfehle dir trotzdem, den Deutschkurs zu belegen. Ja, Sozialhilfe zu bekommen ist natürlich keine gute Sache, aber es hilft, einen über Wasser zu halten, bis man mindestens ein gewisses Maß an Deutsch lernt. Als ich ankam, habe ich in einer Fabrik gearbeitet, aber ich habe es bereut, weil ich es wusste dass ich, wenn ich weitermachen würde, in meinem Leben nicht in der Lage sein würde, Deutsch zu lernen, weil 1 % der rund 2 Menschen im Arbeitsumfeld Türken seien. Das Erlernen einer Sprache ist ein MUSS, um unser Leben in einem anderen Land fortzusetzen. Soweit ich weiß, ist Ihr Ehepartner deutscher Staatsbürger, ich glaube nicht, dass es ein Problem geben wird, die Aufenthaltserlaubnis zu verlängern, aber sie verlängern sie einfach auf unbestimmte Zeit (je nach Bundesland kann es Unterschiede geben), Sie wollen mindestens ein B300-Niveau in Deutsch und ein Zertifikat haben + keine Unterstützung erhalten usw. Daher glaube ich nicht, dass es ein Problem mit der Aufenthaltserlaubnis geben wird. Ich denke, der Weg zum und vom Kurs ist etwas mühsam, soweit Sie es erklärt haben, ich verstehe, aber ich sage immer wieder, machen Sie zumindest B98.

    Nein, wenn Sie sagen, dass Sie zu Hause arbeiten können, können Sie auch selbst zu Hause arbeiten. Wenn Sie wirklich diszipliniert sind, gibt es viele Informationen im Internet und in verschiedenen Programmen.

    ahmet_antalyaxnumx
    Teilnehmer

    Bruder Ahmet, es ist deine Entscheidung, ob du an dem Kurs teilnimmst oder nicht, aber zu Hause Deutsch zu lernen ist wirklich schwierig, der Grund ist die mangelnde Anwesenheit, das heißt, du kannst einen Tag lang Deutsch lernen und dich am zweiten Tag langweilen . Wenn du das sagst, nein, ich werde es zielstrebig machen und jeden Tag lernen, das ist anders, ich empfehle dir trotzdem, den Deutschkurs zu belegen. Ja, Sozialhilfe zu bekommen ist natürlich keine gute Sache, aber es hilft, einen über Wasser zu halten, bis man mindestens ein gewisses Maß an Deutsch lernt. Als ich ankam, habe ich in einer Fabrik gearbeitet, aber ich habe es bereut, weil ich es wusste dass ich, wenn ich weitermachen würde, in meinem Leben nicht in der Lage sein würde, Deutsch zu lernen, weil 1 % der rund 2 Menschen im Arbeitsumfeld Türken seien. Das Erlernen einer Sprache ist ein MUSS, um unser Leben in einem anderen Land fortzusetzen. Soweit ich weiß, ist Ihr Ehepartner deutscher Staatsbürger, ich glaube nicht, dass es ein Problem geben wird, die Aufenthaltserlaubnis zu verlängern, aber sie verlängern sie einfach auf unbestimmte Zeit (je nach Bundesland kann es Unterschiede geben), Sie wollen mindestens ein B300-Niveau in Deutsch und ein Zertifikat haben + keine Unterstützung erhalten usw. Daher glaube ich nicht, dass es ein Problem mit der Aufenthaltserlaubnis geben wird. Ich denke, der Weg zum und vom Kurs ist etwas mühsam, soweit Sie es erklärt haben, ich verstehe, aber ich sage immer wieder, machen Sie zumindest B98.

    Nein, wenn Sie sagen, dass Sie zu Hause arbeiten können, können Sie auch selbst zu Hause arbeiten. Wenn Sie wirklich diszipliniert sind, gibt es viele Informationen im Internet und in verschiedenen Programmen.

    Hallo nochmal, Bruder.
    Ich stimme ein wenig mit dem überein, was Sie gesagt haben.
    Es gibt CD-Bücher usw. Das Haus ist zum Arbeiten geeignet.
    Das Kind geht in den Kindergarten. Oben bin ich allein, sodass ich freie Zeit zum Arbeiten habe.
    Ich werde auch B1 kaufen, um es auf unbestimmte Zeit zu bekommen. Wenn ich Hilfe sage, meine ich, dass ich, wenn ich Sozialhilfe erhalte, nie unbegrenzte Rechte haben werde?
    Nehmen wir an, ich habe fünf Monate lang Hilfe bekommen und dann einen Job angefangen. Wenn ich mich nächstes Jahr für eine unbefristete Amtszeit bewerbe, werde ich dann abgelehnt, weil ich Beihilfe erhalten habe?

    emrxnumx
    Teilnehmer

    Ich denke, um eine unbefristete Sitzung zu bekommen, muss man über ein Sprachniveau und ein Zertifikat auf B1-Niveau verfügen und arbeiten. Sie haben vielleicht Hilfe von der Regierung erhalten, aber ich denke, dass Sie zum Zeitpunkt Ihrer Bewerbung mindestens ein Jahr gearbeitet haben, zumindest wurde mir das gesagt. Wie gesagt, Erfahrungen können unterschiedlich sein, leider stimmt das, was die Auslandsniederlassung bei Punkt A sagt, manchmal nicht mit dem überein, was die Person bei Punkt B sagt.

    herzlos
    Teilnehmer

    Wenn Sie staatliche Unterstützung erhalten. Ohne Sure geht es definitiv nicht

    Nesibe von
    Teilnehmer

    Wenn Sie staatliche Unterstützung erhalten. Ohne Sure geht es definitiv nicht

    Werden durch die staatliche Förderung auch Ihre Reisekosten für den Integrationskurs abgedeckt? Ich werde entsprechend eine Anfrage stellen, aber ich glaube nicht, dass sie viel geben werden, aber ich wollte trotzdem fragen. Gibt es auch eine Ermäßigung auf Sbahn-Tickets? Für diejenigen, die am Integrationskurs teilnehmen, gibt es keine detaillierte Erklärung zu mvg. Kann jemand mit Informationen diese weitergeben?

    herzlos
    Teilnehmer

    Ich habe das Problem nicht ganz verstanden. Wenn Sie staatliche Unterstützung erhalten und einen kostenlosen Kurs belegen, ist das in Ordnung. Du bekommst das Geld. Aber wenn man hart arbeitet und vom Staat keine Hilfe bekommt, muss man seinen Lebensunterhalt selbst bezahlen. Du kannst nicht bezahlt werden. Ich wollte beides erklären.

    Nesibe von
    Teilnehmer

    Ich habe das Problem nicht ganz verstanden. Wenn Sie staatliche Unterstützung erhalten und einen kostenlosen Kurs belegen, ist das in Ordnung. Du bekommst das Geld. Aber wenn man hart arbeitet und vom Staat keine Hilfe bekommt, muss man seinen Lebensunterhalt selbst bezahlen. Du kannst nicht bezahlt werden. Ich wollte beides erklären.

    Ok, ich habe die Antwort auf meine Frage bekommen, danke :)

15 Antworten werden angezeigt – 1 bis 15 (insgesamt 52)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.