Gemeinsame Sprachkriterien des Europarates (A1-A2-B1-B2-C1-C2)

> Foren > Austausch über deutsche A1-Prüfung, A2, B1, deutsche KPDS, KPSS und andere deutsche Prüfungen > Gemeinsame Sprachkriterien des Europarates (A1-A2-B1-B2-C1-C2)

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    MuhaяяeM
    Teilnehmer

    Was sind die gemeinsamen europäischen Sprachenkriterien?

    Die Gemeinsamen Europäischen Sprachkriterien sind ein vom Europarat festgelegtes Programm, das anhand klarer, verständlicher Standards die Sprachlernniveaus festlegt und erklärt, was ein Sprachenlerner auf welchem ​​Niveau tun kann. wird derzeit von vielen EU-, EU-Kandidaten- und Nicht-EU-Ländern umgesetzt. Nach diesen Kriterien bestehen die Fremdsprachenkenntnisse aus 1 Niveaus: A2, A1, B2, B1, C2 und C6.
    Die Gemeinsamen Europäischen Sprachkriterien gruppieren Sprachkenntnisse in fünf Hauptgruppen:

    • Hören

    • Lesen

    • Gespräch (Dialog)

    • Mündlicher Vortrag (Monolog)

    • Geschriebener Ausdruck

    Der Unterricht erfolgt mit der ausgewogenen Entwicklung aller fünf Fähigkeiten unter Verwendung moderner Kommunikationsmethoden.

    Sprachniveaus nach gemeinsamen europäischen Sprachkriterien:

    A1
    Kann im täglichen Leben vertraute Ausdrücke und einfache Sätze verstehen und sich ausdrücken, die konkrete Bedürfnisse zum Ausdruck bringen. Er kann sich und andere vorstellen, Fragen zu den persönlichen Daten anderer Personen stellen (wo sie leben, wen sie kennen) und solche Fragen beantworten. Er kann sich gut verstehen, wenn seine Gesprächspartner langsam und deutlich sprechen und bereit sind, ihm zu helfen.

    A2
    Kann Sätze und häufig verwendete Ausdrücke in direkter Sprache verstehen (z. B. Informationen zur Person, zur Familie, zum Einkaufen, zur Arbeit und zur unmittelbaren Umgebung). Kann in einfachen und routinemäßigen Situationen kommunizieren und vertraute und vertraute Themen einfach und direkt vermitteln. Kann seinen Herkunftsort, seine Ausbildung, seine unmittelbare Umgebung und Situationen, die in direktem Zusammenhang mit Bedürfnissen stehen, mit einfachen Ausdrücken erklären.

    B1
    Kann die Hauptinhalte des Fachs bei vertrauten Themen wie Schule, Arbeit, Freizeit usw. verstehen, wenn die Standardsprache klar verwendet wird. Er kommt mit den meisten Situationen zurecht, denen er auf Reisen begegnen kann, wenn Deutsch gesprochen wird. Kann sich auf einfache Art und Weise zu vertrauten Themen und Bereichen persönlichen Interesses äußern und Themen in Beziehung setzen. Kann die Ereignisse und Erfahrungen, Träume, Hoffnungen und Ziele erklären, seine Ansichten begründen und kurz erläutern.

    B2
    Kann den Inhalt schwieriger Texte zu konkreten und abstrakten Themen und Diskussionen in seinem Fachgebiet verstehen. In einem lockeren Gespräch können sie spontan und fließend mit einem Muttersprachler sprechen und kommunizieren, sodass beide keine großen Schwierigkeiten haben. Kann sich zu einem breiten Themenspektrum klar und detailliert äußern. Kann seine persönliche Meinung zu einem aktuellen Thema äußern und die Vor- und Nachteile verschiedener Optionen auflisten.

    C1
    Kann lange Texte mit reichhaltigem Inhalt aus verschiedenen Bereichen verstehen und verborgene Bedeutungen aufdecken. Er drückt sich spontan und flüssig aus und sucht nicht mehr oft nach einem Wort, das er nicht kennt/erinnert. Kann die Sprache flexibel und effektiv im Alltag, im Geschäftsleben, in der Berufsausbildung und im Hochschulbereich einsetzen. Kann sich in komplexen Situationen klar, klar und systematisch ausdrücken und dabei mit anderen Texten über unterschiedliche Strategien in Kontakt treten.

    C2
    Kann alles Gehörte und Gelesene problemlos verstehen. Kann Informationen aus schriftlichen oder mündlichen Quellen erläuternd zusammenfassen, begründen und darstellen. Kann sich fließend und vollkommen spontan ausdrücken und ist in der Lage, selbst in komplexen Situationen subtile Bedeutungsunterschiede auszudrücken.

    erhaben
    Teilnehmer

    Danke Muharrem, es war eine wirklich schöne und umfassende Erklärung...

    Detektiv
    Teilnehmer

    Eigentlich hatte ich in den Kursen zuvor etwas gelernt, aber es ist schon lange her. Ich denke, mein Deutschniveau könnte A1 sein.

    senayxnumx
    Teilnehmer

    Ich schätze, meins ist A2 :(      Ich habe C2 bestanden, aber ich habe Augen in B1, das kann ich Ihnen sagen. :)

    bekirefe
    Teilnehmer

    ich mehr a1 :D Danke übrigens für die Info

    satisfactixnumx
    Teilnehmer

    Mein Niveau ist eher B1
    Hab keine Angst :D

    mehmetemirxnumx
    Teilnehmer

    Hallo Freunde, was ist das B1-Zertifikat, wo kann man es bekommen und wann könnt ihr mir helfen?

    mehmetemirxnumx
    Teilnehmer

    Warum antwortet niemand?

    halegul
    Teilnehmer

    mehmetdemiray b1 Mittelstufe Deutsch ist gegeben, wenn Sie die Prüfung am Ende des 6-monatigen Deutschkurses bestehen (Integration).

    mehmetemirxnumx
    Teilnehmer

    Vielen Dank, Halegul, für Ihre Antwort. Gibt es eine Institution, die diesen Kurs anbietet, oder kann er aus jedem Kurs belegt werden? Vielen Dank im Voraus

    Schlussfolgerung
    Teilnehmer

    Ich bin immer noch auf dem A1-Niveau. Wenn ich die Prüfung bestehe, kann ich hoffentlich mit anderen weitermachen.  ;)

    esma 41
    Teilnehmer

    Vielen Dank fürs Teilen, Herr Muharrem.

    Wenn ich mich nicht irre, sollte es C2 sein....  ;D
    Kann alles Gehörte und Gelesene problemlos verstehen. Kann Informationen aus schriftlichen oder mündlichen Quellen erläuternd zusammenfassen, begründen und darstellen. Kann sich fließend und vollkommen spontan ausdrücken und ist in der Lage, selbst in komplexen Situationen subtile Bedeutungsunterschiede auszudrücken.

    verlegen:) Applaus:)

    erhaben
    Teilnehmer

    Vielen Dank fürs Teilen, Herr Muharrem.

    Wenn ich mich nicht irre, sollte es C2 sein....  ;D
    Kann alles Gehörte und Gelesene problemlos verstehen. Kann Informationen aus schriftlichen oder mündlichen Quellen erläuternd zusammenfassen, begründen und darstellen. Kann sich fließend und vollkommen spontan ausdrücken und ist in der Lage, selbst in komplexen Situationen subtile Bedeutungsunterschiede auszudrücken.

    verlegen:) Applaus:)

    WAW, was bist du, Esma... ;D klatsch :) okey :)

    Wenn ich diese Dinge nur eines Tages tun könnte ...::)

    esma 41
    Teilnehmer

    Gott schütze dich.

    Es passiert, wenn man arbeitet, man kann sogar das C3-Niveau erreichen, wenn man diese Entschlossenheit hat.  :)

    Ich verbringe mein Leben Deutsch Ich habe es während der Schule ausgegeben, das ist alles. ;D

    Ich beneide Sie auch um Ihr Türkisch, ich wünschte, ich könnte wie Sie sprechen.  ;)

    Lassen Sie uns das Thema zusammenfassen, (ohne das Thema zu verbreiten) es funktioniert so, wie ich oben geschrieben habe.

    Ausdauer und Geduld…. Diese reichen aus, ein wenig Intelligenz ist natürlich erforderlich. 

    Ich wünsche allen viel Erfolg auf diesem Weg.  ;)

    esma 41
    Teilnehmer

    Insha'Allah erhaben.

    Es passiert, wenn man arbeitet, man kann sogar das C3-Niveau erreichen, wenn man diese Entschlossenheit hat.  :)

    Ich verbringe mein Leben Deutsch Ich habe es während der Schule ausgegeben, das ist alles. ;D

    Ich beneide Sie auch um Ihr Türkisch, ich wünschte, ich könnte wie Sie sprechen.  ;)

    Lassen Sie uns das Thema zusammenfassen, (ohne das Thema zu verbreiten) es funktioniert so, wie ich oben geschrieben habe.

    Ausdauer und Geduld…. Diese reichen aus, ein wenig Intelligenz ist natürlich erforderlich.  ;D

    Ich wünsche allen viel Erfolg auf diesem Weg.  ;)

    ozturkxnumx
    Teilnehmer

    Ich beherrsche 4 Sprachen, darunter auch Deutsch! Ich bin der Mann, der die gemeinsamen Sprachenkriterien des Europäischen Rates auf den Kopf gestellt hat, cofe:) Aber im Moment warte ich auf ein Visum, aber ich konnte meine Liebste nicht treffen:( Wie wäre es, wenn ich 4 Sprachen beherrschen würde, nicht 14, tickoff:)

15 Antworten werden angezeigt – 1 bis 15 (insgesamt 40)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.