Lektion 15: Pluralnomen im Deutschen

> Foren > Grundlegender Deutschunterricht von Grund auf > Lektion 15: Pluralnomen im Deutschen

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    Lara
    Besucher
    MEHRFACHE NAMENFORM IN DEUTSCH (PLURAL)

    Die Form der Namen, die jeden von ihnen zeigt, ist die Singularform dieses Namens.
    Pluralform des Namens, um mehr als eine Anzahl von Namen anzuzeigen.
    Zum Beispiel sind Wörter wie Computer, Bücher, Menschen Plural.
    Verwenden Sie -ler oder -lar am Ende dieses Substantivs, um ein Singular-Substantiv auf Türkisch in Pluralform umzuwandeln.
    Es gibt keine spezifische Regel, die allgemein auf Deutsch angegeben werden kann.
    Der Singular und der Plural jedes Namens können unabhängig voneinander sein, ebenso wie die gleichen Wörter.
    Es kann sowohl für Singular als auch für Plural verwendet werden und fügt manchmal auch etwas am Ende des Wortes hinzu
    Es kann eine Pluralform des Namens erhalten werden.
    Da bestimmte Regeln für die Erstellung von Pluralformen auf Deutsch nicht angegeben werden können, werden Wörter auswendig gelernt.
    muss zusammen mit dem Plural auswendig gelernt werden.
    Die einzige allgemeine Regel für die Erstellung von Pluralformen auf Deutsch ist, dass die Artikel aller Pluralwörter sind
    Es ist „die“. Unabhängig vom Geschlecht oder Artikel eines Substantivs im Singular ist dieses Substantiv
    Im Plural wird der Artikel „die“ verwendet. Dies gilt für bestimmte Artikelverwendungen.
    Obwohl die Situation in unsicheren Artikeln anders ist, ist es ganz einfach.
    das; positiv-mehrdeutige Artikel (ein-eine) werden im Plural nicht verwendet.
    pro, ohne Verwendung.
    Andererseits werden negativ-mehrdeutige Artikel (kein-keine) nur im Plural als „keine çoğ“ verwendet.

    Ich werde das Obige mit Beispielen unterstützen;
    der Vater


    die Väter (Väter)

    die Mutter


    die Mütter (Mütter)

    das Mädchen (Tochter)


    die Mädchen
    Wie in den obigen Beispielen zu sehen ist, wurden die Wörter ell der, das, die ik im Plural als „die çoğ“ verwendet.

    ein Bus


    Busse (Busse)

    ein Freund


    Freunde

    ein Kellner


    Kellner (Kellner)

    eine Lampe


    Lampen

    eine Mutter


    Mütter (Mütter)
    Wie in den obigen Beispielen zu sehen ist, werden ik ein "und" eine "Artikel nicht im Plural verwendet.
    Das Wort wird alleine verwendet.

    kein Buch


    keine Bücher

    kein Kellner


    keine Kellner

    keine Lampe


    keine Lampen

    keine Mutter


    keine Mütter

    Wie in den obigen Beispielen zu sehen ist, werden „kein“ und „keine kullanılır“ nur als „keine da“ im Plural verwendet.

    Obwohl eine bestimmte Regel für den Plural nicht gegeben werden kann,
    Im nächsten Abschnitt werden wir die Pluralregeln bestimmter Substantivstrukturen untersuchen.
    Auf dieser Seite können Sie viele Namen selbst erstellen.

    Zustimmung ist Verfolgung; Wenn er ein Unterstützer wäre, wäre er verwundbar. (K.lah.)
    seytanxnumx
    Teilnehmer

    abooo :s Wenn Sie Wörter auswendig lernen, sollten Sie sie mit ihren Artikeln auswendig lernen, das ist in Ordnung.
    Pluralform von Bidet
    Also, Mutter zu merken, ich benutze den Artikel und Bidet Plural
    Mutter


    Murmeln
    Lampe


    Lampen
    Buch


    Bücher
    wie du auswendig lernst?

    also verstehe ich
    Jedes Pluralwort hat seinen eigenen einzigartigen Schmuck
    Dies basiert auf einer Rezitation bi

    seytanxnumx
    Teilnehmer

    haa Bidet
    wenn wir auswendig lernen sollen
    plural
    nach dem Zeigen des Wortes Arabal mit Artikeln
    plural
    damit Autos nicht?

    seytanxnumx
    Teilnehmer

    Ich gab das Wort Auto als Beispiel

    yazyagmuruxnumx
    Teilnehmer

    ugur cogul hat eine Schmuckformel, wenn Sie in der deutschen Grammatik besser aussehen möchten. cogul names bolumune

    seytanxnumx
    Teilnehmer

    Es klingt kompliziert, ist aber einfacher zu lernen.

    danke

    MuhaяяeM
    Teilnehmer

    In jedem Wörterbuch werden Namen nicht mit Plural angegeben.
    Dafür müssen Sie spezielle Wörterbücher finden.
    Artikel sind in jedem Wörterbuch enthalten.

    anonym
    Besucher

    ugur 16. Es gibt die Antwort auf die Fragen, die Sie in der Lektion stellen, also gibt es einen Anhaltspunkt, um den Namen plural genug zu machen, um den Namen gut zu erfassen und ihn auszusprechen

    Sie Wunder
    Teilnehmer

    DER MANN = ADAM = DIE MÄNNER = ADAMLAR
    DIE FRAU = LADIES = DIE FRAUEN = LADIES
    DAS KIND = CHILD = DIE KINDER = CHILDREN
    DIE BLUME = BLUME = DIE BLUMEN = BLUME
    DER GÜRTEL = GÜRTEL = DIE GURTEL = BELTS
    DAS FENSTER = FENSTER = DIE FENSTER = WINDOW

    herr muller erklärt das wort / ein …………..herr muller erklärt die wörter / einen

    Tatsächlich nimmt der einfachere Artikel die Form „die“ im Plural an, egal wie man ihn sich vorstellt. Zunächst einmal sollten wir dies im Hinterkopf behalten. Mit freundlichen Grüßen……………….

    Sie Wunder
    Teilnehmer

    es wird DIE GURTEL = WINDOWS geben :)

    Sie Wunder
    Teilnehmer

    :) :) :) also die gürtel gucken 22..35 Ich denke mein Kopf ist ein bisschen voll

    Sie Wunder
    Teilnehmer

    yaAAAAAAAAA Ich korrigiere diese Zeit DIE FENSTER = Wie habe ich die FENSTER repariert, aber offffffffff heute bin ich über das ganze Wunder hinweg :)

    tan_umut_xnumx
    Teilnehmer

    du bist super oder wirklich ;) Wäre es nicht besser, wenn Sie die Wörter beim Schreiben eines Bidet nicht ganz groß schreiben würden?

    tan_umut_xnumx
    Teilnehmer

    Können Sie Ihre Bidet-Messwerte nicht schreiben?

    Flieger
    Teilnehmer

    oooo du willst auch die Wörter lesen, die du gefunden hast :) Ist das nicht viel? :)
    Lass uns nicht plötzlich laden, Freunde langsam :)
    mit fettiger Milch! ..
    Auf Wiedersehen! ..

    tan_umut_xnumx
    Teilnehmer

    Aber was habe ich jetzt gesagt :'(

15 Antworten werden angezeigt – 1 bis 15 (insgesamt 35)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.