Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) – 20

> Foren > Deutsche Verse, Suren, Hadithe > Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) – 20

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    3,14
    Teilnehmer

    Sahifat-ul-Sadschadiyy A
    Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
    Arabisch: الصحيفة السجادية
    Persisch: صحیفه سجادیه
    deutsch: Sahifa al-Sajjadiyya

    Mehr zum Thema
    Sahifat-ul-Sadschadiyy A

    Die Blätter der Niederwerfung
    (As-Sahifat-US-Sadschadiyy A)

    Imam Zain-ul-Abidin (a.)

    20. Eines seiner Bittgebete über höchste Moral und gute Taten

    Allah unser, segne Muhammad und Seine Familie und Steigere meinen Glauben zum vollkommensten Glauben, lasse meine feste Überzeugung die vortrefflichste Überzeugung sein, vollende meine Taten zu den besten Taten.

    God unser, mache meine. Deine Liebenswürdigkeit. Korrigiere mit dem, was Du hast, meine feste Überzeugung. Stelle durch Deine Macht das wieder, was von mir verdorben wurde.

    Muhammad und seine Familie und Bewahre mich vor dem, was mich ablenkt. Setze mich ein bei dem, wonach Du mich später fragen wirst. Lasse mich meine Tage mit dem verbringen, wofür Du mich erschaffen hast. Mache mich unabhängig und weite für mich Deine Versorgung aus. Prüf mich nicht durch Warten. Mache mich ehrenvoll und lasse mich nicht in Stolz verfallen. Lasse mich Dir dienen und lasse (mich) Meinen Dienst nicht durch Selbstgefälligkeit [udschub] zerstören. Lasse von meinen Händen das Gute für die Menschen ausströmen und lasse das nicht durch Vorhaltung zugrunde gehen. Moral und Bewahre mich vor Prahlerei [fachr].

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie. Erhöhe meine Stufe unter den Menschen nur dann, wenn Du mich bei meiner Seele im selben Maß erniedrigst. Verursache bei mir äußere Stärke nur dann, wenn Du das gleiche Maß an innerer Demut bei meiner Seele hervorrufst.

    Allah unser, segne Muhammad und die Familie Muhammads und lasse mich über eine rechtschaffene Leitung, die ich nicht austausche, über einen Weg der Wahrheit, von dem ich nicht abweiche und über eine Absicht der Rechtleitung, an der ich nicht zweifle. Leben in Demut Dir gegenüber leben. Wenn dann mein Leben ein Weide für Teufel wird, dann hole mich zurück zu Dir, bevor Dein Unwille mich ereilt und Dein Zorn mich erfasst.

    Allah, wir haben keine Eigenschaft, wir haben keine Schande, wir haben keine Verbesserung und keine unvollendete Güte in mir, wir haben sie vollendet

    Allah unser, segne Muhammad und die Familie Muhammads und tausche mir gegenüber die Feindschaft der Leute des Hasses mit Liebe, von Neid der Leute des Unrechts mit Liebenswürdigkeit, die Verdächtigung der Leute der Rechtschaffenheit mit Vertrauen uquq] seitens der Nächstverwandten [arham] with Güte, the Enttäuschung of the Verwandten with support, the love to the Schmeichlern with the Berechtigung of the love, the Überweisung of the Gesellen with ehrenvollem the The .

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und schenke mir die Oberhand über denjenigen, der mich unterdrückt, Sprachstärke gegen denjenigen, der sich mit mir erstreckt und Sieg dengenigen, der mir gegenüber sturköpfig ist. Schenke mir Planfertigkeit gegen den, der Ränke gegen mich schmiedet, Fähigkeit gegen den, der mich tyrannisiert, (Gelegenheit) die Verlogenheit des, der mich verleumdet hat, aufzudecken, und michael bed mich. Schenke mir Erfolg, demjenigen zu gehorchen, der mir das Richtige zeigt und die Befolgung desjenigen, der mich zum Rechten leitet.

    Familie und Seite mich dazu, demjenigen, der mich betrogen hat, mit Ratschlägen entgegengesetzt zu treten, demjenigen, der mich verlassen hat, mit Güte zu vergelten, demjenigen, der mir gegenüber vorenthaltend war, mit Beschenken zu lohnen, denjenigen, der die Beziehung zu mir abgebrochen line, with the Aufrechthaltung of the relation to belohnen, dem Gegensatz zu denjenigen, der mich gelästert hat, den ich für Wohltaten wegseh zu.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und warte mich mit dem Gewand der Rechtschaffenen. Lege mir aus Schmuck der Gottesehrfürchtigen bei der Verbreitung der Gerechtigkeit an, der Unterdrückung des Zornes, der Löschung der Feindseligkeiten, des Zusammenbringens gespaltener Leute, der Korrektur der Uneinigkeit, der Weitererzählen, bescheidenen Umgang, lebenslauf, dem ruhigen Verhalten, der feinen Moral, der Vorreiterschaft zur Güte, dem Vorziehen (anderer) bei dem Gaben, der Unterlassung des Rügens, dem Gunsterweis gegenüber demjenigen, dem es nicht zusteht, dem Aussprechen wenn es schwer fällt, der Geringschätzung (des Wertes) vom Guten, selbst wenn dieses (Gute) von meiner Sprache und meinen Handlungen, und dem Hocheinschätzen (des Wertes) vom Bösen, selbst wenn dieses wenig vorkommen von mir Vollend das (alles) bei mir mit andauerndem Gehorsam (Dir gegenüber), de Verbleiben in der Gemeinschaft und der Ablehnung der Leute der unzulässigen Hinzufügung und der Verwendung der frei erfundenen Meinung.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und gewähre mir deine reichlichste Versorgung, wenn ich alt werde und (gewähre mir deine stärkste Kraft, wenn ich müde werde. Lasse mich nicht in Trägheit vor Deinem Dienst verfallen, in Blindheit vor Deinem Weg, in Vereinigung mit demjenigen, der sich von Dir getrennt hat, und demjenigen, der sich zu Dir gesellt.

    Allah unser, lasse mich zu Dir eilen in Note, Dich bitten bei Bedarf und Dich anflehen bei Bedürftigkeit. Lasse mich nicht dazu verleitet werden, andere um Hilfe zu gebissen, wenn ich in Drangsal bin, mich dem Bitten anderer als Dich zu unterwerfen, wenn ich bedürftig werde, oder andere unter Dir anzuflehen, wenn ich Angst bekomme, damit ich Verdich nicht (auf mich), Deine Abweisung und Dein Abwenden (von mir) verdiene, oh Gnädigster aller Gnädigen.

    Allah, unser Gott, war der Teufel in meinem Herzen und der falschen Hoffnung, Verdächtigung und Neid, die ein Gedenken an Deine Größe, zum Nachdenken über Deine Macht und zum Planen gegen Deinen Feind. Und (lass) das, was er meiner Zunge sagt, ist ein Frevelhaftem, Unfug, Beschimpfung einer Würde, Unrechtszeugnis, Lästern over a abwesenden Gläubigen, Beschimpfung of a der Verherrlichung Deiner, Danken für Deine Gaben, Zugeben Deiner Güte und Erfassung Deiner Gunst sein.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und lasse mich nicht unterdrückt werden, da mich verteidigen kannst, d. Ich werde nicht arm, da mein Vermögen von Dir kommt und lasse mich nicht unrechtmäßig handeln, da mein Wohlstand von Dir kommt.

    Allah, ich komme auf Deine Vergebung zu und Deine Verzeihung ersuche ich. Nach Deiner Nachsicht sehne ich mich. Auf Deine Güte vertraue ich. Dabei habe ich nichts, was mir deine Vergebung erzwingt. In meinen Handlungen ist nichts, womit ich Deine Verzeihung verdiene. Und nachdem ich mich selbst verurteilt habe, habe ich nur noch Deine Güte. Also segne Muhammad und seine Familie und sei gütig zu mir.

    Allah unser, lasse mich Rechtgeleitetes aussprechen. Inspiriere mich zu Gottesehrfurcht. Leite mich zu dem, was reiner ist. Setze mich ein bei dem, was mehr Zufriedenheit bewirkt.

    Allah ist unser bester Weg und Lasse mich nach Deiner Religion sterben und leben.

    Muhammad und seine Familie und lasse mich über Genügsamkeit verfügen. Lasse mich zu von Leuten der Aufrichtigkeit, der Wegweiser der Rechtleitung und der rechtschaffenen Diener werden. Schenke mir den Gewinn im nächsten Leben und die Unversehrtheit (durch Deine) Überwachung.

    Allah, unser Gott, ist es, der euch von meiner Seele befreit und in meiner Seele belassen hat.

    God unser, Du bist meine Ausrüstung, wenn ich traurig werde. Du bist meine Zuflucht, wenn ich abgewiesen werde. Dich bitte ich um Hilfe, wenn ich betrübt bin. Bei Dir ist Ersat for the, was verpasst wurde, Correction for the, was verdarb and change for the, wogegen Du warst. Deshalb begünstige ich mich mit Unheil, un Großzügigkeit vor dem Bitten und mit Rechtleitung vor dem Irregehen. Schütze mich vor der Überlastung durch die Schande der Diener (mir gegenüber). Schenke mir Sicherheit am Gerichtstag und gib mirit gut Rechtleitung.

    Muhammad und seine Familie und mich behüten durch Deine Liebenswürdigkeit. Ernähre mich mit Deinen Gaben. Korrigiere mich durch Deine Großzügigkeit. Mache mich gesund durch Deine Gefälligkeit. Überschatte mich mit Deinem Schutz. Umhülle mich mit Deiner Zufriedenheit. Wenn mir die Dinge zweifelhaft vorkommen, leite mich zu deren Aufrichtigsten, wenn die Handlungen ähnlich sind, zu deren Reinsten und wenn die Bekenntnisse sich widersprechen, werden die (Dich) am ehesten zufriedenstellen.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und kröne mich mit Genügsamkeit, zeichne mich mit guter Befolgung aus. Schenke mir wahrhaftige Rechtleitung. Prüf mich nicht durch Wohlstand.

    Gewähre mir eine schöne Sanftmut (von Dir), mache aus meinem Leben keine schwere Eng. Buttgebet abweisend ab, denn ich habe Dir keinen Rivalen zuerkannt und bete keinen Ebenbürtigen neben Dir an.

    Muhammad und seine Familie und hindere mich an Verschwendung. Schütze meine Versorgung vor dem Dahinschwinden. Steigere meinen besitz durch Segen darin. Bringe mich auf den Weg der Leitung zum Guten durch das, was ich davon ausgebe.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und schütze mich vor dem Enghal des Erwerbs. Ich werde durch Streben (nach Lebensunterhalt) oder durch die Folgen des Erwerbs überlastet werden.

    Allah, ich bin der Grund, warum ich befürchtet habe.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und schütze mein Antlitz durch Wohlstand. Entwürdige meine Ehre nicht durch Pears, also dass ich die Leute versorge, die bitte oder die Bösen Deiner Geschöpfe anbettle und dadurch in Versuchung gerate, den, den, den, den, den, den, der mich abgewiesenen, Wob Du und nicht sie das Oberhaupt über Geben und Verweigern bist.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und Gässendenstes, Freizeit für die Frömmigkeit, Wissen in der Praxis und Zurückhaltung bei Gefälligkeiten.

    Allah unser, vollendes mein diesseitiges Leben mit Deiner Vergebung. Hoffnung in der Erwartung Deiner Gnade. Erleichtere meine Wege, die zu Deiner Zufriedenheit führen. Verschönere während aller meiner Zustände meine

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und mache mich aufmerksam auf Gedenken Deiner in Zeiten der Nachlässigkeit. Setze mich ein in Gehorsam Dir gegenüber in Tagen der Muße. Wir sind derjenige, der das Genie des Diesseits und des Jenseits ist.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie, wie du jemanden suchst

  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.