Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) – 21

> Foren > Deutsche Verse, Suren, Hadithe > Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) – 21

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    3,14
    Teilnehmer

    Sahifat-ul-Sadschadiyy A
    Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
    Arabisch: الصحيفة السجادية
    Persisch: صحیفه سجادیه
    deutsch: Sahifa al-Sajjadiyya

    Mehr zum Thema
    Sahifat-ul-Sadschadiyy A

    Die Blätter der Niederwerfung
    (As-Sahifat-US-Sadschadiyy A)

    Imam Zain-ul-Abidin (a.)

    21. Eines seiner Bittgebete, wenn es sich um eine Sache handelt, wurde und hat

    Allah unser, oh Unterstützer des schwachen Einzelnen und Hüter vor beängstigenden Dingen, ich wurde einsam durch meine Fehler, also dass ich keinen Gefährten habe. Ich bin schwach vor Deinem Zorn, also dass mich keiner unterstützt. Mir wird die Angst davor, dich zu treffen, bewusster und niemand dämpft meine Furcht. Wer soll mich denn in Sicherheit bringen, wenn Du bist, vor Dem ich mich fürchte? Wer soll mir helfen, wenn Du derjenige bist, Der mich isoliert hat? Wer soll mich stärken, wenn Du derjenige bist, Der mich schwächt? Oh mein Gott, Herrscher kann einen Beherrschten unterstützen. Nur ein Obsiegender kann einem Besiegten Sicherheit schenken. Nur ein Verfolger kann einem Verfolgten verhelfen.

    Oh mein Gott, in Deiner Hand liegen all diese Mittel, und in Dir is the Zuflucht and the Schutzsuchen. Deshalb segne Muhammad und seine Familie, gewähre mir Zuflucht und schenke mir Erfolg bei meinem Anliegen.

    God unser, wenn du dein edles Antlitz von mir abwendest, deine unermessliche Güte verweigerst, deine Versorgung, deine Mittel von mir abschneidest,

    würde ich nicht finden, was von meiner Hoffnung ist, außer bei Dir, und ich hätte das, was bei Dir ist, mit keiner Hilfe außer Deiner erreichen können. Denn ich bin Dein Diener, der sich unter Deiner Herrschaft befindet, und Meine Stirnlocke von Deiner Hand.

    Spiegel des Fleisches. Dein Urteil über mich ist wirksam und Dein Ratschluss über mich ist ist. Ich habe keine Kraft, aus Deiner Herrschaft auszutreten und kann nicht Deine Macht überschreiten. ICH ERHALTE DEINE ZÜNDIGUNG, ICH ERHALTE DEINE ZÜNDIGKEIT UND ICH ERHALTE DEINE ZÜNDIGUNG, ICH ERHALTE DEINE ZÜNDIGUNG

    Mein Gott, Diener Deiner. Ich verfüge nicht über eine Seine außer durch Dich. Ich bin darüber hinaus Meuge Seele und schwanger Meine Schwäche und die Minderwertigkeit meiner Mittel zu. Daher wurde mir versprochen, dass du für mich vollendet wurdest, denn ich bin dein hilfloser, ergebener, schwacher, beschädigter, niedriger, winziger, bedeutungsloser, armer, verängstigter, Zuflucht suchender Diener.

    Allah ist unser Sohn und seine Familie und ich bin weder in Vergessenheit geraten noch in Vergessenheit geraten , wenn Du es bei mir hinauszögerst, ob es im Glück in der Not ist, ob es in Härte oder Bequemlichkeit ist, ob es in Unversehrtheit oder Unheil ist, ob es in Elend oder Gabenfülle ist, ob es in Reichtum oder Pear ist oder ob es in Bedürftigkeit oder in Wohlstand ist.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und lasse meine Verherrlichung, Lobpreisung und Dankpreisung in allen meinen Zuständen, damit ich mich nicht freue über das Weltliche, das Du mir hast krank. Lasse mein Herz vor Dir fühlen, setze meinen Körper bei dem ein, was du akzeptierst und beschäftige meine Seele mit dem Gehorsam Dir gegenüber, vorrangig vor dem Bereich, was mir widerfährt, damit ich nichts liebe und gegen nichts zürne, was Deine Zufriedenheit mit sich bringt.

    Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und mache mein Herz frei für Deine Liebe, beschäftige dich mit der Erwähnung Deiner, erfrischen es mit der Angst und der Furcht vor Dir, stärke es mit dem Wunsch nach Dir, lenke es zum Gehorsam Dir gegenüber hin , führe es auf den liebsten Wegen zu Dir und mache es demütig mit dem Wunsch dessen, was Du gewährst während aller meiner Lebenstage.

    Lasse meine Ehrfurcht Dir gegenüber zu meiner Ausrüstung im Diesseits, Meine Reise zu Deiner Gnade und mein Eintreten in Deine Zufriedenheit sein. Mache Dein Paradies zu meinem letzten Verbleib. Schenke mir eine Kraft, mit der ich alles, was Deine Zufriedenheit mit sich bringt, ertragen kann. Lenke meine Flucht zu Dir und meinen Wunsch zu dem, was Du hast. Mir ist die Zuneigung zu Dir und Deinen Nahestehenden sowie den Leuten des Gehorsams Dir gegenüber. Lasse mich keinem Boshaften oder Ungläubigen noch Gunst oder Gefälligkeit schulden, noch dass ich diese (Boshaften oder Ungläubigen) brauche.

    Doch bewirke doch die Ruhe meines Herzens, die Geselligkeit meiner Seele, meine Unabhängigkeit und Genügsamkeit durch Dich und durch die Gütigsten Deiner Geschöpfe.

    Muhammad und seine Familie und mache mich zu einem Gefährten von ihnen. Mache mich zu einem Unterstützer von ihnen. Begeistert mich mit der Sehnsucht nach Dir und dem Handeln für Dich nach dem, was Du liebst und womit Du zufrieden bist, denn wahrlich, Du bist aller Dinge mächtig, und das ist leicht für Dich.

  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.