AUSBULDING KAFAMI KARISTIRDI

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    die caglarka
    Teilnehmer

    Freunde, ich habe meinen Abschluss als Wasseringenieur an der EGE-Universität gemacht und habe ein Diplom nach dem Bologna-Prozess
    UNSER DEKAN UND UNSERE LEHRER HABEN STÄNDIG GESAGT, DASS ES IN EUROPA GÜLTIG IST, ABER ES GIBT FRAGEZEICHEN IN MIR.

    1- Muss ich die Gleichstellung meines Diploms erreichen, wenn ich nach Deutschland gehe? WO SOLL ICH SICH BEWERBEN, WENN ICH KAUFE?

    2- ODER MUSS ICH AUSBULDEN? (ES DAUERT WAHRSCHEINLICH 2 ODER 3 JAHRE?)

    die caglarka
    Teilnehmer

    In der Zwischenzeit werde ich, wie unsere anderen Freunde vorgeschlagen haben, einen Sprachkurs besuchen und die Sprache vollständig lernen. Das ist ein besonderes Thema. Das Arbeitsgespräch, das ich in Gedanken beobachte

    Kaan
    Teilnehmer

    zuerst
    https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/tr/
    Die Adresse hilft Ihnen bei Ihrer Diplomqualifikation.

    Zweitens hat man in Deutschland auf jeden Fall vor Meeresfrüchten mehr Respekt als in der Türkei.

    die caglarka
    Teilnehmer

    kaanK Danke, mein Freund, für deine Antwort.

    Ich werde den Link überprüfen. Und wie Sie sagten: Wenn wir „Aquakultur-Ingenieur“ sagen, werden wir in unserem Land lächerlich gemacht und sagen: „Womit wollen Sie dieses Wasser gewinnen?“ Ich habe vier Jahre lang studiert. Wenn man Vorbereitung sagt, sind es fünf Jahre. Ich habe gute Englischkenntnisse, bin ein 4-Sterne-Taucher und habe viele Armbänder, aber privat heißt es, man könne mit einem Gehalt von 5 TL anfangen. Wenn ich in den Staat einreisen möchte, muss ich mir Sorgen um KPSS machen. Wir sind als Berufsstand bereits zum Gegenstand der Lächerlichkeit geworden, Beispiele gibt es in jedem Film und jeder Fernsehserie. Aber es gibt eine Tatsache, glauben Sie mir, sogar die Türkei braucht dringend Fischereiingenieure, aber die Politik im Land usw. tötet diesen Beruf. Unser Land wird in Zukunft verstehen, dass dieser Beruf genauso wichtig ist wie der Arztberuf. Ich habe meinen Beruf mit Freude studiert und bereue es nie. Derzeit heißt es, mit einem Gehalt von 3 Euro nach Deutschland zu kommen und dort zu arbeiten. Nun, lasst uns gehen und sehen.

    Modellierer
    Teilnehmer

    hallo;
    https://www.kmk.org/kmk/information-in-english/statement-of-comparability-for-foreign-higher-education-qualifications
    Ich schlage vor, dass Sie sich diesen Link ansehen. Außerdem sind 3000€ wohl das Bruttogehalt, ich denke es entspricht 2100€ netto. Wenn das Jahresbruttogehalt weniger als 49600 € beträgt, können Sie keine Arbeitserlaubnis erhalten. Sie können es im PDF unten ansehen.
    https://www.make-it-in-germany.com/fileadmin/content/make-it-in-germany/PDF/MiiG_Guide_to_Working_in_Germany.pdf

    die caglarka
    Teilnehmer

    hallo;
    https://www.kmk.org/kmk/information-in-english/statement-of-comparability-for-foreign-higher-education-qualifications
    Ich schlage vor, dass Sie sich diesen Link ansehen. Außerdem sind 3000€ wohl das Bruttogehalt, ich denke es entspricht 2100€ netto. Wenn das Jahresbruttogehalt weniger als 49600 € beträgt, können Sie keine Arbeitserlaubnis erhalten. Sie können es im PDF unten ansehen.
    https://www.make-it-in-germany.com/fileadmin/content/make-it-in-germany/PDF/MiiG_Guide_to_Working_in_Germany.pdf

    Mein Modellbaufreund, bedeutet das, dass ich mehr bezahlt werde? :D :D :D

    Modellierer
    Teilnehmer

    Leider bedeutet das nicht, dass Sie mehr Gehalt bekommen. Wenn Sie den Job finden und den Vertrag abschließen, prüft die deutsche Regierung, ob das Gehalt, das Ihnen gezahlt wird, niedrig ist. Wenn Sie für 6000 für einen Job mit einem Marktwert von 5000 eingestellt werden, ist dies nicht zulässig. Der Grund für die Festlegung einer Mindestgrenze von 49600 € besteht darin, sicherzustellen, dass qualifizierte Menschen ins Land kommen. Sie haben einen automatischen Schutz geschaffen, weil jemand, der nicht qualifiziert ist, dieses Gehalt nicht erhalten kann. Diese Bedingungen gelten für diejenigen, die eine Blaue Karte EU erhalten und in Deutschland arbeiten möchten. Die Blaue Karte EU hat viele Vorteile.

    Die zweite Alternative besteht darin, sich mit einer Arbeitserlaubnis in Deutschland niederzulassen, ohne eine Blaue Karte EU zu erhalten. Daher muss er/sie einen der unten aufgeführten Berufe ausüben und
    Hierfür ist die deutsche Gleichwertigkeit erforderlich.
    https://www.make-it-in-germany.com/fileadmin/content/make-it-in-germany/PDF/whitelist.PDF

    Denken Sie daran: Wenn sie für das Gehalt, das sie Ihnen geben, jemanden finden, dessen Muttersprache Deutsch ist, würden sie ihn lieber einstellen. Das Gesetz sagt es bereits; Wenn Sie einen Job finden und sich bewerben, wird geprüft, wie lange das Unternehmen schon nach Personal für diese Stelle sucht. Wenn das Unternehmen schon länger nach einer Stelle sucht und keinen deutschen Staatsbürger findet, wird Ihre Bewerbung angenommen. Auf diese Weise wird verhindert, dass Arbeitsplätze den deutschen Arbeitsmarkt verkümmern lassen, indem sie Menschen von außerhalb zu günstigeren Preisen anwerben.

    Mein Rat ist, die Gleichwertigkeit zu vergessen, die Ihre Lehrer an Ihrer Schule gesagt haben. Holen Sie sich ein englisches Transcript und ein englisches Diploma Supplement. Ich gehe davon aus, dass Sie das Originaldiplom erhalten haben. Die Adresse von KMK finden Sie in den Links, die ich zuvor angegeben habe. Ich erinnere mich, dass die Einrichtung in Bohn City war. Sie beantragen die Gleichwertigkeit online. Sie können ein Formular herunterladen. Füllen Sie es aus und senden Sie es mit den erforderlichen Unterlagen per Post. Sobald Sie das Institut erreichen, erhalten Sie die Bankdaten, mit denen Sie einen Betrag zwischen 400 und 600 € einzahlen können. Holen Sie sich hier Ihre Gleichwertigkeitsbescheinigung und fügen Sie sie Ihrem Lebenslauf hinzu.

    die caglarka
    Teilnehmer

    Ich habe einen Witz über das Gehalt gemacht, aber ich weiß, dass sie mir eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis geben werden, wenn ich wieder mit meiner Familie zusammenkomme. Ich habe mir die von Ihnen gesendeten Links angesehen und sogar meinen gleichwertigen Beruf gefunden und die notwendigen Informationen gelesen. Es scheint mir jedoch unmöglich, diese Arbeitserlaubnis nicht zu erhalten. Ich werde weitere Nachforschungen zu diesem Thema anstellen und über alle Entwicklungen schreiben. Vielen dank für ihr Interesse.

    die caglarka
    Teilnehmer

    Übrigens, mein Freund, ich habe mir diese POSITIVLISTE angesehen. Mein Beruf ist nicht auf dieser Liste, aber wie Sie sagten, werde ich den Prozess zur Erlangung der Gleichwertigkeit einleiten. Wäre es nicht besser, wenn ich diese Gleichstellungstätigkeit in Deutschland erledigen würde, nachdem ich die erforderlichen Unterlagen ausgefüllt habe?

    Modellierer
    Teilnehmer

    Wenn Sie ein Familientreffen planen, werden Sie keine großen Probleme haben. Ihr Job ist einfach. Es wird einfacher, wenn Sie bei Ihrer Niederlassung in Deutschland das Gleichwertigkeitsverfahren absolvieren, zumindest können Sie eine deutsche Adresse angeben. Ich möchte Sie daran erinnern, dass Ihr Beruf, da er Ingenieur ist, in die Gruppe der reglementierten Berufe fällt. Berufe werden in zwei unterteilt: reglementierte und nicht-reglementierte. Um Ihren Ingenieurberuf ausüben zu können, müssen Sie sich bei KKK bewerben und eine Gleichwertigkeit erhalten. Da mein Beruf beispielsweise nicht reglementiert ist, kann ich arbeiten, ohne eine Gleichwertigkeit zu erlangen. Sie können eine Blaue Karte EU erhalten, nachdem Sie sich in Deutschland niedergelassen haben, oder Sie können eine Blaue Karte EU in einem anderen EU-Land beantragen. Die EU-Karte bietet großen Komfort für diejenigen, die in verschiedenen Ländern Europas arbeiten werden; Sie müssen nicht für jedes Land einen neuen Antrag stellen. Da es sich bei Ihnen um ein Familientreffen handelt, werden Sie wahrscheinlich in Deutschland weitermachen.

    die caglarka
    Teilnehmer

    Vielen Dank, mein Freund, für deine Informationen ;)

10 Antworten werden angezeigt – 1 bis 10 (insgesamt 10)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.