Deutschlandvisum eingetroffen, kurze Vorgänge

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    Hasan30334454
    Teilnehmer

    Ja, Freunde, ich glaube, ich gehöre zu den Menschen unter euch, die am meisten gewartet haben. Ich habe mich am 04.10.2013 in Ankara beworben und mein Visum heute, am 14.03.2014, erhalten. Ich hatte ein Problem mit meinem Militärdienst, ich habe viele Themen eröffnet, jetzt habe ich beim Militärbüro angerufen, von hier aus kann ich nichts machen, geh zu mir, wenn du unterwegs irgendwelche Probleme hast, werde ich dich unterschreiben lassen ein Papier, damit ich dort innerhalb von 15 Tagen zu einem türkischen Konsulat gehen kann. Ich habe ein Ticket für Dienstag gekauft. Von dort aus werde ich dieser Seite folgen und versuchen, neuen Freunden zu helfen.

    konyalixnumx
    Teilnehmer

    viel Glück :) :) Gute Reise von nun an, Applaus:) Applaus:) Applaus:) Applaus:)
    Stimmt, ich habe am Flughafen angerufen, wenn wir außerhalb der Geschäftszeiten einchecken, wird nur ein Zettel unterschrieben. Sie bringen es während der Arbeitszeit zur Militärabteilung und lassen es unterschreiben. Dann ist der Ausstieg aus dance kein Problem :) dance :)
    Also, Bruder, warum hat es so lange gedauert, bis dein Visum ausgestellt wurde? Als ich nachfragte, reichte meine Frau im Dezember ihre Papiere bei der Ausländerbehörde ein. Hatte ich danach irgendwelche Probleme??

    Hasan30334454
    Teilnehmer

    Oh, vielen Dank, ich habe meine Frau in die Türkei gebracht, sie blieb etwa zwei Monate hier, meine Akte dort wurde fast gestohlen, ich schickte meine Frau erneut, dieses Mal fragten sie jeden Monat nach Geschäftspapieren, so wartete ich drei Monate. Wenn das nicht das Problem ist, hätte ich im Januar hingehen sollen.

    Gzm243
    Teilnehmer

    Hallo Freunde, ich habe am 18.03.2014 aus Ankara einen Antrag auf Familienzusammenführung gestellt, meine Frau hat heute bei der Ausländerpolizei angerufen und dort hieß es, dass die Unterlagen zunächst im Konsulat bearbeitet werden müssten. Weiß jemand von euch, was für ein Verfahren er im Konsulat durchläuft und wie lange es dauert?

    der serkant
    Teilnehmer

    Es dauert durchschnittlich 2 bis 4 Wochen. Dann fordern sie bei Bedarf Unterlagen von ihrem Ehepartner an.

    Hallo Freunde, ich habe am 18.03.2014 aus Ankara einen Antrag auf Familienzusammenführung gestellt, meine Frau hat heute bei der Ausländerpolizei angerufen und dort hieß es, dass die Unterlagen zunächst im Konsulat bearbeitet werden müssten. Weiß jemand von euch, was für ein Verfahren er im Konsulat durchläuft und wie lange es dauert?

    pyroxnumx
    Teilnehmer

    Viel Glück, zunächst einmal natürlich, wir haben diesen Prozess alle so durchgemacht, ich habe 6 Monate auf das Visum gewartet, das ist ein separates Gespräch, aber die eigentliche Sache beginnt hier, die Dinge werden stark, sagte ich bis Es kommt, der Rest ist überhaupt nicht einfach, das größte Problem ist, dass Sie arbeitslos sind, das ist eine ganz andere Welt, Möge Gott Sie segnen.

    Gzm243
    Teilnehmer

    Es dauert durchschnittlich 2 bis 4 Wochen. Dann fordern sie bei Bedarf Unterlagen von ihrem Ehepartner an.

    Serkan, bei welchem ​​Konsulat hast Du Dich beworben und in welcher Stadt in Deutschland werden die Unterlagen bearbeitet?

    der serkant
    Teilnehmer

    Ich habe mich aus Ankara beworben. Ein Ort namens Ismaning.. in der Nähe von München

    Serkantan, bei welchem ​​Konsulat haben Sie den Antrag gestellt und in welcher Stadt in Deutschland werden die Unterlagen bearbeitet?

    Gzm243
    Teilnehmer

    Ich habe mich aus Ankara beworben. Ein Ort namens Ismaning.. in der Nähe von München

    Meine Frau hat heute bei der Ausländerpolizei angerufen und sie sagte mir, dass die Dokumente Ihrer Frau nächste Woche eintreffen würden. Rufen Sie Anfang April erneut an und wir sagen Ihnen Bescheid, ob ein Dokument erforderlich ist. Meine Frau sagte, was Sie brauchen, ich bin schon bereit, Sie sagten aber auch, dass die angeforderten Dokumente von Person zu Person unterschiedlich seien. Meine Frau ist deutsche Staatsbürgerin und ein deutscher Beamter hat meiner Frau gesagt, dass Sie sich keine allzu großen Sorgen machen müssen, da Sie Deutsche sind. Mal sehen, was passiert, ich hoffe, dass meine Dokumente so schnell wie möglich gesendet und genehmigt werden. :- X

    breakxnumxlov zu
    Teilnehmer

    Gibt es jemanden, der sich von Istanbul nach Berlin bewirbt?

    Gzm243
    Teilnehmer

    Freunde, ich habe eine Frage. Ich frage mich, ob die Ausländerpolizei in Deutschland eine Original-Heiratsurkunde verlangt? Und muss ich noch weitere Unterlagen einsenden?

    der serkant
    Teilnehmer

    Sie wollen Ihre Heiratsurkunde nicht. Sie müssen keine Dokumente einsenden.

    Leute, ich habe eine Frage. Ich frage mich, ob die Ausländerpolizei in Deutschland die Original-Heiratsurkunde haben möchte? Und muss ich noch weitere Unterlagen einsenden?

    Gzm243
    Teilnehmer

    Freunde, das Konsulat hat heute angerufen und gesagt, dass mein Visum genehmigt wurde und ich meinen Reisepass in 3 oder 4 Tagen erhalten würde. Das Datum meines Visumantrags ist der 18.03. Es hat weniger als einen Monat gedauert. Offiziell :)

    der serkant
    Teilnehmer

    Hat das Konsulat angerufen? Haben Sie das Konsulat angerufen? Ich schätze, sie haben mich nur geärgert. Ich warte seit dem 24. Januar. Ich habe mich aus Ankara beworben. Immer noch keine Antwort. Ich hoffe, dass Sie Ihren Reisepass mit dem darin enthaltenen Visum so schnell wie möglich erhalten. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns dies mitteilen würden.

    Freunde, das Konsulat hat heute angerufen und gesagt, dass mein Visum genehmigt wurde und ich meinen Reisepass in 3 oder 4 Tagen erhalten würde. Das Datum meines Visumantrags ist der 18.03. Es hat weniger als einen Monat gedauert. Offiziell :)

    Gzm243
    Teilnehmer

    Hat das Konsulat angerufen? Haben Sie das Konsulat angerufen? Ich schätze, sie haben mich nur verärgert. Ich warte seit dem 24. Januar. Ich habe mich aus Ankara beworben. Immer noch keine Antwort. Insha'Allah, Sie erhalten Ihren Reisepass mit dem Visum so schnell wie möglich. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns darüber informieren könnten.

    Ich glaube, das Konsulat hat angerufen, um mein Deutsch zu testen, weil ich vor 2 Jahren einen Kurs in Wien besucht habe und dort 2 Jahre gelebt habe. Ich habe mein B2-Dokument, das ich dort erhalten habe, zum Visuminterview mitgenommen. Heute hat eine deutsche Dame aus dem angerufen Konsulat. Wir sprachen komplett auf Deutsch. Sie fragte, wie lange ich für meinen Kurs in Wien geblieben sei. Da ich kein A1-Dokument habe, ist es einer der Pflichtkurse. Bin ich also Deutscher? Ich denke, Sie wollen es messen. .. Ihr Visum wurde genehmigt und ich werde Ihnen sofort Ihren Reisepass schicken. Ich habe gefragt, wie lange es dauern wird, bis er ankommt. Er sagte, dass er in 3 oder 4 Tagen in Ihren Händen sein wird. Mal sehen... Das werde ich halten Sie über die Entwicklungen auf dem Laufenden.

    die bat_
    Teilnehmer

    Wie langsam funktioniert dieses Ankara, Freund? Wir warten in allen möglichen Dingen auf mindestens drei Wochen, oder?

15 Antworten werden angezeigt – 1 bis 15 (insgesamt 27)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.