10. Jonas (Delphin)

> Foren > Deutsche Verse, Suren, Hadithe > 10. Jonas (Delphin)

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    3,14
    Teilnehmer

    10. Jonas (Delphin)

    Offenbart vor der Hidschra. This sheets contains 109 Verse.

    Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

    1. Alif Lám Rá. Dies sind die Verse des weisen.

    2. Scheint es die Menschen so seltsam that sie ein Mann aus ihrer Mitte sterben Eingebung Sandt, dass: «Warner sterben Menschen und verka in froher Botschaft genannt, stirbt in glauben, Dass sie EINEN Wirklich Bereich bei IHREM Herrn Besitz»? Die Ungläubig dieser sprechen: «Fürwah ist, das ist ein Zauberer ist offenkundig„.

    3. Wahrlich, euer Herr ist Allah, Der Himmel und die Erde erschuf in sechs Zeiten, dann setzte Er Sich auf den Thron; Er hat alles gelenkt. Es Sein denn mit Seiner Erlaubnis. Dies ist Allah, euer Herr, also betet Ihn an. Wollt ihr euch denn nicht mahnen lassen?

    4. Zu Ihm ist euer aller Heimkehr: eine Verheißung in Allahs in Wahrheit. Er bringt die Schöpfung hervor; dann läßt er sie zurückkehren, auf daß er jene, die glauben und gute Werke tun, belohne nach Billigkeit; die aber ungläubig sind, ihnen wird ein Trunk siedenden Strafe, weil sie ungläubig waren.

    5. Er ist es, der Sonne zur Leuchte und dem Mond zu einem Schimmer machte und ihm Stationen bestimmte, in denen die Anzahl der Jahre und die Berechnung bekannt ist. Allah Linie stirbt nicht anders denn in Weisheit geschaffen. Er legt die Zeichen eines Volkes dar, das Wissen besitzt.

    6. Wahrlich, in dem Wechsel von Nacht und Allem, das Allah in Himmeln und auf der Erde in erschaffen, sind Zeichen für ein gottesfürchtiges Volk.

    7. Die aber, die nicht auf die Begegnung mit Uns hoffen und zufrieden sind mit dem Leben in dieser Welt und sich dabei beruhigen, und die Unserer Zeichen achtlos sind –

    8. Sie sind es, derby Wohnstatt das Feuer ist, um dessentwillen, was sie sich erwarben.

    9. Jene jedoch, die da glauben und gute Werke tun. Stringer würden in den Gärten der Wonne hinfließen.

    10. Ihr Ruf dort wird sein: u Preis Dir, he Allah! O Und ihr Gruß four wird w Frieden uf sein. Und zuletzt werden sie anrufen: «Aller Preis gehört Allah, dem Herrn der Welten.»

    11. Gott If das der Mensch Schlim auf beschleunigt, Wie sie das Reichwer von Beschleunigern Von Mag, so wäre schon um Ihre Lebensfrist. Alleine wir lassen die Begegnung mit uns hoffen, ziellos irregehen in ihrer.

    12. Wenn den Menschen Unheil begegnet, ruft er uns an; wen aber sein Unheil von ihm fortgenommen, dann geht er seinen Weges, als hätte er unsil, das ihn getroffen. Auch wird aus Maßlosen ihr Tun schön gemacht.

    13. Und Wir vernetzten die Geschlechter vor euch, als sie frevelten; denn es kamen zu ihnen ihre. Auch vergelten Wir dem cepdigen Volk.

    14. Danach machten wir uns zu ihren Nachfolgern auf der Erde, auf daß.

    15. Und wenn unsere deutlichen Zeichen ihnen vorgetragen werden, sagen Sie jene, die nicht auf die Begegnung mit Uns hoffen. Ich folge, wurde von der Station beleidigt. Ich befürchte, dass ich meinem Herrn ungehorsam bin, die Strafe eines schrecklichen Tags »

    16. Sprich: "Hätte Allah es gewollt, also hätte ich ihn euch nicht vorgetragen, noch hätte er ihn euch kund gemacht." Ich habe doch fürwahr ein Menschenalter unter euch gelebt vor diesem. Wollt ihr denn nicht begreifen? »

    17. Allah erdichtet oder Seine Zeichen als Lügen behandelt? Wahrlich, die Schuldigen haben keinen Erfolg.

    18. Sie verehren statt Allah das, was ihnen weder schaden noch nützen kann; und sie sagen: „das sind Unsere Fürsprech bei Gott» Sprich:.? «Wollter exp Gott von etwas Nachricht schwanger war nicht kennt in den Himmel oder auf der Erde“ Heilig ist und hoch erhaben über das, war sie anbet dass.

    19. Die Menschen waren einst nur eine einzige Gemeinde, dann aber wurden sie uneins; und wäre nicht ein vorausgegangenes Wort von deinem Herrn, es wäre schon entschieden worden zwischen ihnen uber das

    20. Und sie sagen: "Warum ist nicht ein Zeichen zu ihm herabgesandt worden von seinem Herrn?" Sprich: "Das Verborgene ist Allahs allein." Trommel wartet; siehe, ich will auch mit euch »

    21. Und wenn wir die Menschen von Schmucken sehen, beginnen sie, breiter Unsere Zeichen Anschläge zu schmieden. Sprich: mi Allah ist schneller im Anschlag., Unsere Gesandten schreiben alles nieder, wer war Anschlägen schmiedet.

    22. Bin es, Der sich instand setzt, über Land und Meer z Köpfe, bis endlich, WENN sie vor (Grenze) den Schiff Seidler - und sie mit them dahinsegeln mit gutem Wind und sie freuen sich auch Erfasst Denen sie Plötzlich ein Sturm, und sterben Wogan kommen über sie von allen Seiten, und sie meinen schon, sie Seier die Ringe umschloss dass - Dann rufa sie zu Gott in Lautern ich Geha ich gegen them "Wenn Du uns aus diesem errettest, so Werden wir sicherlich unter den Dankbar sein"

    23. Doch, wenn er sie dann errettet, siehe, schon beginne sie, wieder Gewalt auf Erden zu verüben ohne Recht. He ihr Menschen; eure gewalttat (Genießet) die Gaben des Lebens. To Uns soll dann eure Heimkehr sein, dann werden Wir euch.

    24. The same life is like the water, the wir herabsenden from the clouds; dann vermischen sich damit die Gewächse der Erde, davon Mensch und Vieh sich nähren, bis dass - wenn die Erde ihren Schmuck empfängt? Tag and wir you can be in a niedergemähten acker make. Also mache Wir die Zeichen klar für ein Volk, das nachzudenken vermag.

    25. Und Allah ladet zur Wohnstatt des Friedens und leitet, wen Er will, auf den Geraden Weg.

    26. Denen, die Gutes tun, soll der Song (Lohn) werden, und noch mehr. Weder Dunkel noch Schmach soll ihr Antlitz bedecken. Sie sind die Bewohner des Himmels; darin werden sie ewig weilen.

    27. Die aber Böses tun - Strafe für eine böse von Tat ist in gleichem Maße. Schmach wird sie bedecken; you have for Allah (and you be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be be Sie sind die Bewohner des Feuers; Kontaktieren Sie Darin. Direkt

    28. Und (gedenken A) des Stichworte, W sie werden allzumal versammeln; Dann Werden Wer zu genannt, sterben Götzen anbetet, dass, sprechen: «! Der EUR Platz, ihr und eure Götzen» Dann Scheden War sie voneinand ist, und ihre Götz Werden sprechen: «Nicht uns habt ihr angebetet.

    29. Allah Zeug zwischen uns und euch. Wir haben wahrhaftig nichts von Europa Anbetung gewußt »

    30. Gesehen wurde sie vorausgesandt. Und zurückgebracht werden sie zu Allah, ihrem wahren Herrn, und das, wird für sie lost sein.

    31. Sprich: «Wer versorgt dich mit Himmel und Erde? Oder wer ist es, der Gewalt hat über die Ohren und die Augen? Und wer bringt das Lebendige hervor aus dem Toten und das Tote aus dem Lebendigen? Und wer lenkt alle Dinge »Sie werden sprechen:« Gott ». Also antworte: «Wollt ihr denn nicht (Seinen) Schutz suchen?»

    32. Das ist Allah, euer wahrer Herr. War es auch das sollte nach der Wahrheit denn Irrtum bleiben? Wie lasst ihr euch abwendig machen?

    33. Auch in der Zeile sich das Wort deines Herrn wider die Empörer bewahrheitet, daß sie nicht glauben.

    34. Sprich: „Ist unter euren Gotterke ETWA Einer, der Eine Schöpfungen hervorbringt und sie Lässt Dann zurückkehr» Sprich: «Gott ist es, der sie Dann Schöpfungen hervorbringt und Lässt zurückkehr sterben. Wohin auch lasset ihr euch abwendig machen? »

    35. Sprich: «Allah ist es, der die Wahrheit leitet. Ist nun der, der zur Wahrheit führt, nicht würdiger, dass man Ihm folge, als der, der Weg nicht zu finden vermag, er werde denn selbst geleitet? Was fehlt euch auch? Wie urteilt ihr nur? »

    36. Und die meisten von ihnen; doch Vermutung nützt nichts gegenüber der Wahrheit. Siehe, Allah weiß recht wohl, war sie tun.

    37. Und dieser Koran konnte, außer durch Allah. Vielmehr ist er eine, die Bestätigung dessen, was vorausging, und eine Darlegung des Gesetzes.

    38. Sagen sie: «Er hat ihn erdichtet»? Sprich: id Bringt denn eine Sura wie diese (Koran) hervor und rufet, wen ihr nur könnt

    39. Was ist; aber sie haben das geleugnet. Ebenso leugneten auch jene, die vor ihnen waren. Doch sieh, wie das Ende des Krieges, die unrecht taten!

    40. Saint solche, die daran glauben werden, die und berner, und dieger, dolls, dolls.

    41. Und wenn sie dich der Lüge zeihen, so sprich: Werk für euch ist euer. Ihr seid nicht verantwortlich für das, was ich tue, und ich bin nicht verantwortlich für das.

    42. Und unter ihnen sind solche, die dir Ohr leihen. Aber kannst du die Tauben hörend machen, wiewohl sie nicht begreifen?

    43. Und unter ihnen sind solche, die auf dich schauen. Weg weisen, wiewohl sie nicht sehen von Aber kannst du den Blinden?

    44. Wahrlich, Allah fügt Menschen kein aus Unrecht zu, die Menschen aber begehen Unrecht an ihren eigenen Seelen.

    45. Und an dem Tage, T Und Und ie ie ie ie ie ie ie ie ie ie ie ie ie (wird es ihnen sein) Sie werden einander erkennen. Verloren for you can be its, the meeting with Leugneten and not.

    46. Und ob wir dir (die Erfüllung) von einigen der Dinge zeigen, die wir angedroht haben, oder dich (vorher), sterben lassen, zu Hernach ist Allah.

    47. Und für jedes Volk ist ein Gesandter. Wenn auch ihr Gesandter kommt, so wird zwischen ihnen nach Gerechtigkeit entschieden und kein Unrecht widerfährt ihnen.

    48. Und sie sprechen: «Wann wird das Versprechen (verwirklicht werden), wenn ihr wahrhaftig seid?»

    49. Sprich: «Ich habe keine Macht über Wohl oder Wehe meiner Seele, außer, was Allah will. Jedes Volk hat eine Frist; und wenn ihre Frist ist, so können sie auch nicht einen Augenblick dahinter zurückbleiben, noch können sie (ihr)

    50. Sprich: «Wurde meint exportiert? Wenn seine Strafe über euch kommt bei Nacht oder bei Tag, wie werden die Schuldigen sich ihr entziehen?

    51. Wollt ihr erst dann, wenn sie eintrifft, an sie glauben? Wie! Jetzt! Und doch wolltet ihr sie beschleunigen! »

    52. Dann wird zu den Frevlern gesagt werden: «Kostet nun die Strafe der Ewigkeit. Ihr empfanget Vergeltung nur für das

    53. Und sie fragen dich: «Ist es wahr?» Sprich: «Ja, bei meinem Herrn! Es ist ganz gewißlich wahr; und ihr könnt es nicht hindern »

    54. Und wenn eine Seele, die Unrecht hat, alles besäße, was auf Erden ist, sie würde versuchen, sich damit loszukaufen. Sie werden (ihre) Reue verhehlen, wenn sie die Straße sehen. Und es wird zwischen ihnen entschieden werden nach.

    55. Wisset, Allahs ist, war in den Himmeln und. Wisset, Allahs Verheißung ist wahr! Doch die meisten von ihnen wissen es nicht.

    56. Privat, Leben und sendet Tod, und zu Ihm kehrt ihr zurück.

    57. Er ihr Menschen! Nunmehr gekommen ist a von euch zu Ermahnung Eureka Heilung ich Herr und Ein für das, war in den Herzen sein mögen, and a Führung und für Gläubige der Barmherzigkeit sterben.

    58. Sprich: «Durch die Gnade Allahs und durch Seine Barmherzigkeit; Hieran denn mögen sie sich freuen. Das ist besser, war ein Freund von sie anhäufen »

    59. Sprich: «Hat sie bedacht, Dass Gott euch Nahrung hinabgesandt Linie, sie aber macht (etwas) Davon unerlaubt unter (anderes) Erlaubt?“ Sprich: «Linie Gott euch (das) gestattet oder erfindet ihr Lüge ist wid Gott“

    60. Wohl jene, die Lügen weiter von Allah erfinden, über den Tag der Auferstehung? Wahrlich, Allah ist gnadenvoll gegen die Menschen, jedoch sind die meisten von ihnen nicht dankbar.

    61. Di verrichtest nichts, und di Trug von diesem (Buch) Keinen Teil des Korans vor, und sie betreibt kein Werk, ohne Dass sie über sie Zeugen Sind, WENN sie Darin Befang das ist. Und auch nicht Eine Stäubchens Gewicht ist im Himmel auf Erden oder vor Verborgene DeinDeterm Herren. Und es gibt nichts, ob this noch einen oder als ein Grösseres kleinere, das in Eines nicht Deutlich Bucher auf st.

    62. Siehe, über Allahs Freunde sollen keine Furcht kommen, noch sollen sie trauern –

    63. Sie, die da glaubten und rechtschaffen waren.

    64. Für sie ist in diesem frohen Botschaft Leben Sind Eulen im Jenseits Unabänderlich Allahs Wort - das ist fürwah Höchste Glückseligkeit sterben.

    65. Rede nicht betrüben. Alle Macht ist Allahs. Er ist der Allhörende, sagt Allwissende.

    66. Siehe, wer immer in aus Himmeln und wer. Die anderen anrufen als Allah, folgen nicht (wirklich diesen); sie-folgen, nur einem Wahn, und sie vermuten bloß.

    67. Er ist es, der Nacht für dich gemacht hat, auf dass ihr in ihrem, getaggt mit voll des Lichts. Wahrlich, hierin sind Zeichen für ein Volk, das zu hören vermag.

    68. Sie sagen: «Allah hat Sich einen Sohn zugesellt.» Preis Ihm! Er ist der Sich Selbst Sein ist, war in den Himmeln. Ihr habt keinen Beweis hierfur. Wollt ihr breiter Allah behaupten, war ihr nicht wisset?

    69. Sprich: «Die eine Lüge weiter Allah erfinden, sie werden keinen Erfolg haben.»

    70. Ein wenig Die desser Welt - dann ist zu Uns ihre Heimkehr. Dann werden wir die Strafe kosten lassen, daß sie ungläubig waren.

    71. Traga IHN- Die Geschichte von Noah vor, früher zu Seinem Volk sprachen: „O mein Volk, Wenn mein Range (! Bei Gott) und meine Ermahnung (an euch) Durch Die Zeichen Allahs euch ärgerlich Sind - und in Gott setze ich mein Vertrauen - , so ANSCHLAG ins Feld und Stellt Licht auf alle EUR EUR Götter unter euer euch nicht im Dunkel Planer für sein Lasseter, Sondern breiter Handelt und mich keine gebt ist frist.

    72. Kehrt ihr aber den Rücken, so habe ich von euch keinen Lohn verlangt. Erfahren Sie als Erster mehr über Meher Lohn.

    73. Doch sie verwarfen ihn, darum retteten wir ihn und die bei. Und wir machten sie zu Nachfolgern, während wir jene ertrinken ließen, die unsere Zeichen verworfen hatten. Schau auch, wie das ende der krieg, die gewarnt worden waren!

    74. Dann schickten wir nach ihm (anderen) Gesandte zu ihrem Volk, und sie brachten ihnen klare Beweise. Allein sie wollten nicht glauben, weil sie zuvor verworfen haben. Also versiegeln wir die Herzen der Übertreter.

    75. Dann schickten Wir nach ihnen Moses und Aaron zu Pharao und seinen Häuptern mit Unseren Zeichen, sie aber betrugen. Und sie waren ein sündiges Volk.

    76. Als nun Wahrheit von Uns zu ihnen cam, also sprachen sie: "Das ist gewißlich ein offenkundiger Zauber."

    77. Moses sprach: «Sagt ihr (solches) von der Wahrheit, nachdem sie zu euch gekommen ist? Ist das Zauberei? Und die Zauberer haben niemals Erfolg. »

    78. Sir sprachen: „Bist du zu uns gekommen, dass du uns abwendig machen möchtest von DM (WEG), Auf dem wir Unsere Watt fanden, und that ihr Torerfolg sterben Herrschaft im Lande Habet? Wir wollen an euch aber nicht glauben. "

    79. Pharao: «Bringt mir alle kundigen Zauberer herbei.»

    80. Mos Zauberer kamen, sprach Moses zu ihnen: es Werfet, was Als

    81. Moses :: Was ihr gebracht habt, ist Zauberei. Allah wird sie bestimmt zunichte machen. Denn wahrlich, Allah lässt das Werk der Verderbenstifter nicht gedeihen.

    82. Allah erhärtet die Wahrheit durch Seine Worte, auch wenn es den Sündern unlieb ist. »

    83. Und niemand geht auf Moses, aus Furcht vor Pharao und ihren Und in der Tat war Pharao ein Gewaltinhaber, er war ein Übertreter.

    84. Moses spricht: "O meines Volk, Gott geglaubt hat ihre Zeit, so den vertrauet them auf, WENN sie sich Wirklich (ER) Ergeben hat."

    85. Sie sprachen: «Auf Allah vertrauen wir uns, mache uns nicht zu einer Versuchung für das Volk der Ungerechten.

    86. Undlegendte und durch ä m Und Und Und Und Und Und Und Und »»

    87. Unter Krieg verweigerte zu Moses und Seinem Bruder: «Bereitet in Ägypten einige Häuser für euer Volker und Lasseter pro Häuser einand Gegenüber sein und verrichtet das Gebet.» Under:. «Verka in frohe Botschaft de Gläubige, dass“

    88. Also sprach Moses: „Unser Herr, Du hast Pharaon und Seinen Häuptern Pracht verlieh und Reichtum im Leben von hienie (with the Plan Ergebnis) unser Herr, Dass sie abwendig machen von Deinem Pfad. Unser Herr, Zerstörer zu und ihre Herzen Ihre Triffa, so that sie nicht glauben, eh nicht sterben sie sehen schmerzlich Styropor reichtum. "

    89. Er sprach: «Euer Gebet ist erhört. Seid ihr beide denn standhaft und folget nicht dem Weg derer, die nicht wissen »

    90. War Führt die Kinder Israels Durch das Meer; und Pharao mit Seiner Heerschar des Verfolgt dich breites Recht und feindlich, bis das den ER NaH Ertrink (unter) Sprache: «Ich glaubt, Dass es keinen Gott Gibt als Die, stirbt die Kinder Israel Glauber, und ich gehör n zu dem Gottergeben des. »

    91. Wie! Jetzt! Wo du bisher ungehorsam warst und warst einer derer, die Unordnung stiften.

    92. So wollen die deinem von deinen in der Entartung der dich heute erretten, genannt die seiest des Zeus, die nach dir kommen. Und sicher, viele und Menschen achten Unserer Zeichen nicht.

    93. WR Bereitete die fürwah der Kinder Israel Trefflich zu Wohnstatt and a sie mit gutem versorgt Dinge, sich nicht Uneins und Ist City, als sterben bis zu them Erkenntnis cam. Wahrlich, Auferstehung am Tag des Herren Wird Zwischen dem über das IHN- der Entscheide, worüb Sind sie Uneins.

    94. Und wenn du zen Berner, Berner, Berner, Berner, Farn Fürwahr, die Wahrheit von deinem Herrn; seismisch

    95. Und gehere Der Name der Stadt St. Leonhard, die Götter, Zeichen verwerfen, verst.

    96. Breiter gesagt, das Wort deines Herrn ist ergangen, sie werden nicht glauben,

    97. Also, wenn sie irgendwelche Zeichen haben, bis sie die schmerzliche Strafe sehen

    98. Warum Krieg auch kein Volk, außer DM Volk Jonas, Mokka das so glaubt, Dass ihr Glauben an den gefruchtet habe ER? Als sie Glaube, dass man nah bei Wem stirbt Strafe von der IHN- Schande der in dieser hinweg Leben und sie für Eine Zeitlang versorgt.

    99. Unter dem Willen habe erzwung dass Herr Seine, wahrlich, alle, sterben auf der Erde Ist, Haben insgesamt geglaubt Würden. Willstar du dazu zwinger, die sterben auch Menschen, that sie werden Gläubige?

    100. Niemann STAND es zu, zu glauben, es sei denn mit Allahs Erlaubnis sendet wird (Seine) Zorn über jane, stirbt nicht Ihre Vernunft das Mögen gebrauchte.

    101. Sprich: «Betrachtet doch, was in den Himmel und auf der Erde (Geschieht).» Warner Allee Zeichen und nichts Nutzen bei Einem Volk, das nicht glauben Willen.

    102. Sher saugte und saugte von den anderen, die vor ihnen dahingegangen sind? Sprich: «Wartet denn, ich bin mit euch unter den Wartenden.»

    103. Dann werden Wir Unsere Gesandten. Also obliegt es Uns, daß Wir die Gläubigen retten.

    104. Sprich: „O ihr Menschen, WENN ihr im Zweifel seidema über meinen Glauben, Dann (wisset), ich verehr nicht sterben, Welche ihr statt Gott verehrt, Sondern ichi verehr Gott allein Der euch dahinneh Mann Wird, und mir ward geboten, that ich Einer der Gläubige das Meer,

    105. Und (daß ich spreche): und Richte dein Augenmerk auf den Glauben in Aufrichtigkeit, und sei nicht einer der Götzendiener.

    106. Und rufe nicht statt God anderes an, das dir. Tätest du es, dann wärest du gewißlich unter den Frevlern. Est »

    107. Und wenn dich Allah mit einem Ubel trifft, et al. und wenn Er dir Gutes shg, so gibt es keinen, der Seine Gnade zu hindern vermöchte. Er lässt sie unter Seinen Dienern zukommen, wem Er will, und Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige.

    108. Sprich: „O ihr Menschen, sterben Wahrheit zu euch ist die gekommen ich Herrn von Eureka. W n von Rechen aus Weg folgt, der folgt ER allein zum Heil Wadenfänger Eigener Seela, und Krieg in sterben Irre geht, die geht nur zu Seinem Eigenem Schade von irrt. Hütte und ich bin nicht ein über euch. "

    109. Und folge dem, war das erste was zu sehen war.

  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.