19. Maria

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    3,14
    Teilnehmer

    19. Maria

    Offenbart vor der Hidschra. This sheets contains 98 Verse.

    Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

    1. Káf Há Yá Ain Sád.

    2. Ein lehrreicher Bericht über die Barmherzigkeit deines Herrn gegen Seinen Diener Zacharias.

    3. Als dieser seinen Herrn mit leisem Ruf anrief,

    4. Sprach er: Me Mein Herr, das Gebein in schwach geworden, und mein Haupt schimmert in Grauhaarigkeit, doch niemals, mein Herr, bin ich enttäuscht worden in meinem Gebet zu Dir.

    5. Nun aber fürchte ich meine Verwandten nach mir, und mein Weib ist unfruchtbar. Gewähre du mir darum einen Nachfolger,

    6. Erbe sei und Erbe von Jakobs Haus. Und mache ihn, mein Herr, (Dir) wohlgefällig. »

    7. «Er Zacharias, wir geben dir die Botschaft von einem Sohn, dessen Name Yahya (Johannes) sein soll. Wir haben zuvor noch keinen Namen erstellt. »

    8. Private sprach: «Mein Herr, wie soll ich ein Sohn werden, wo ich unfruchtbar bin, und ich habe schon die Grenze des Greisenalters erreicht?»

    9. Er sprach: So ist's; dein Herr aber spricht: “Es ist mir ein leichtes, und ich habe dich zuvor geschaffen, wo du ein Nichts warst.” »

    10. Private sprach: «Mein Herr, bestimme mir ein Zeichen.» Private sprach: «Dein Zeichen ist, dass du drei (Tage und) Nächte nacheinander nicht zu den Menschen reden sollst.»

    11. The truer out from the chamber for its volk and forderte sie mit leiser voice on (Gott) to preisen am Morgen and am Abend.

    12. «Er Johannes, halte das Buch kraftvoll fest.» Und Wir gaben Weisheit im Kindesalter,

    13. Und ein liebevolles Gemüt von Uns, und Reinheit. Unter Krieg fromm

    14. Und ehrerbietig gegen seine Eltern. Und er war nicht hochfahrend, trotzig.

    15. Friede war über ihn am Tag da er geboren wurde, und am Tag da er starb, und (Friede wird über ihn sein) am Tag da er wieder zum Leben erweckt wird.

    16. Erzähle, was in diesem Buch über Maria steht. Da sie sich vich den Ihren nach einem gen Osten gewandten Ort,

    17. Und Sie sind in Schleier, da sandten Wir Unseren Geist zu ihrem, und er erschien ihr in Gestalt eines vollkommenen Menschen.

    18. Sie sprach: Ich nehme meine Zuflucht vor dir bei dem Allerbarmer; (laß ab von mir) wenn du gottesfürchtig bist. »

    19. Private antwortete: «Ich bin nur ein Gesandter deines Herrn, auf dem ich dir einen reinen Sohn beschere.»

    20. Sie sprach: «Wie soll ich ein Sohn werden, wo ich keinen Mann berührt habe und auch nicht unkeusch gewesen bin?»

    21. Private antwortete: «So ist's; dein Herr aber spricht:

    22. Unvollendetes Empfangen.

    23. Und die Wehen der Geburt Trieben sie zum Stamm einer Palme. Sie sprach: O ich weiß nicht was du willst! »

    24. Da rief es ihr von unten: B Betrubuk dich nicht. Dein Herr line unter dir ein Bächlein fließen lassen;

    25. Schüttle nur den Stamm der Palme gegen dich, sie wird frisch reife Datteln auf dich fallen lassen.

    26. Also iß und trink und kühle (dein) Auge. Menschen siehst, dann sprich: ch Ich habe dem Allerbarmer ein Fasten gelobt, darum werde ich heute zu keinem Wesen reden. “»

    27. Dann brachte sie ihn zu ihrem Volke, indem sie ihn tragen ließen. Sie sprachen: «He Maria, du hast etwas von Seltsames.

    28. He Schwester Aarons, dein Vater war kein Bösewicht, noch war deine Mutter ein unkeusches Weib! »

    29. Da deutete sie auf ihn. Sie sprachen: «Wie wollen wir uns unterhalten, der ein Kind in der Wiege ist?»

    30. Private sprach: «Ich bin ein Diener Allahs, Propheten gemacht;

    31. Er machte mich gesegnet, wo ich auch sein mag, und Er befahl mir Gebet und Almosen, solange ich lebe;

    32. Und (Er machte mich) ehrerbietig gegen meine Mutter; Er hat mich nicht hochfahrend, elend gemacht.

    33. Friede war über mir am Tage, da ich geboren ward, und (Friede wür über mir sein) am Tage, da ich sterben werde, und am Tage, da ich wieder zum Leben erweckt werde. »

    34. So ist Jesus, Sohn der Maria - eine Aussage der Wahrheit, über die sie uneins sind.

    35. Es ziemt Allah nicht, sich einen Sohn zuzugesellen. Heilig ist Er! Wenn er ein Ding beschließt, so spricht er nur zu ihm: «Sei!», Und es ist.

    36. «Wahrlich, Herr und euer Herr. So heißt es: das ist der gerade Weg. »

    37. Doch die Parteien wurden uneinig untereinander; wehe drum, das Beisein am Großen Tag leugnen.

    38. Wie wunderbar wird ihr Hören und Sehen sein an dem Tage, wo sie zu Uns kommen werden! Heute aber sind die Frevler in offenbarem Irrtum.

    39. Tag und Trauer, wenn der Spruch gefällt wird. Jetzt sind sie in Sorglosigkeit, mehr glauben sie nicht.

    40. Wir selbst werden die Erde erben und alle, die auf ihr sind; und zu Uns werden sie zurückgebracht.

    41. Erzähle, was in diesem Buch über Abraham steht. Er war ein Mann der Wahrheit, ein Prophet.

    42. Vater sprach: «O mein Vater, warum hast du das gefeiert, was nicht hört und nicht sieht und dir nichts nützt kann?

    43. O mein Vater, zu mir ist in Wahrheit eine Erkenntnis gekommen, die nicht zu dir kam; also folge mir, ich werde dich auf den rechten Pfad leiten.

    44. Oh mein Vater, ich bin kein Satan, denn Satan ist ein Empörer, der den Allerbarmer erweitert

    45. He mein Vater, siehe, ich fürchte, es möchte dich Strafe vom Allerbarmer treffen, und dann wirst du ein Freund Satans werden. »

    46. Er antwortete: «Verlässest du meine Götter, dass Abraham? Wenn du nicht aufhörst, dann werde ich dich wahrlich steinigen. Verlasse mich auf lange Zeit. »

    47. (Abraham) sprach: «Friede sei auf ist! Ich werde von meinem Herrn: Er ist gnädig gegen mich.

    48. Und ich werde mich von euch fernhalten und von dem, was ihr statt Allah anruft; und ich will zu meinem Herrn beten; Ich werde im Gebet zu meinem Herrn bestimmt nicht enttäuscht. »

    49. Als er sich nun von ihnen und von dem, was sie statt Allah verehrten, getrennt hatte, da bescherten Wir ihm Isaak und Jakob und machten beide zu Propheten.

    50. Und Wir verliehen ihnen Unsere Barmherzigkeit; und wir gaben ihnen einen wahren und hohen Ruf.

    51. Erzähle, was in diesem Buch über Moses steht. Er war fürwahr ein Erwählter; und er war ein Gesandter, ein Prophet.

    52. Wir riefen Seite des Berges und hießen ihn näher treten, zu geheimer Unterredung.

    53. Und Wir bescherten Fahrlässigkeit Unserer Barmherzigkeit seinen Bruder Aaron als einen Propheten.

    54. Erzähle, was in diesem Buch über Ismael steht. Private war fürwahr getreu seinem Versprechen und war ein Gesandter, ein Prophet.

    55. Er pflegte sein Volk Gebet und Almosen und Herz zu legen und war seinem Herrn wohlgefällig.

    56. Erzähle, was in diesem Buch über Idris steht. Er war ein Mann der Wahrheit, ein Prophet.

    57. Wir erhoben.

    58. Sie waren diejenigen unter dem Namen Allah Gnade, die aus der Nachkommenschaft Adams und derer hervorgegangen sind, und aus der Nachkommenschaft Abrahams und Jakobs, und derer hervorgegangen sind. Wenn sie die Zeichen des Gnadenreichen lesen, fallen sie nieder, anbetend und weinend.

    59. Nachfahren, das Gebet vernachlässigten und Leidenschaften folgten. So gehen sie nun sicherlich dem Untergang entgegen,

    60. Außer denen, die bereuen und glauben und rechtschaffen handeln. Diese werden ins Paradies eingehen, und kein Unrecht werden sie leiden –

    61. Gärten der Ewigkeit, die Gnadenreichen Seinen Dienern im Ungesehenen verhieß. Wahrlich, Seine Verheißung muss in Erfüllung gehen.

    62. Sie hören vier keine eitles Wort, sondern nur Frieden; und sie werden vier ihrer Unterhalt empfangen des Morgens und des Abends.

    63. So ist das Paradies, das Wir jenen Unserer Diener zum Erbe geben, die gottesfürchtig sind.

    64. «Wir (Engel) kommen nur auf den Befehl deines Herrn hernieder. Sein ist alles, war und hinter uns ist und war dazwischen; und dein Herr ist nicht vergeßlich. »

    65. Herr der Himmel und Erde und all dessen, was zwischen beiden liegt. Diene Ihm darum, und sei beharrlich in Seinem Dienst. Kennst du etwa einen, der Ihm gleich wäre?

    66. Und es spricht der Mensch: «Wie! wich ich bin tot, soll ich dann wirklich zum Leben erstehen? »

    67. Bedenkt der Mensch denn nicht, daß wir ihn zuvor erschufen, und er war ein Nichts?

    68. Und, bei deinem Herrn, wir werden sie ganz versammeln, und die Teufel (auch); dann werden Knien rund um die Hölle bringen.

    69. In diesem Fall können Sie mit einer Gruppe von Personen arbeiten.

    70. Und wir kennen den Komponisten, die es am meisten verdienen, darein zu gehen.

    71. Noer is under euch, the not dahin come - the eindgültiger Erlaß at your Herrn.

    72. Dann werden wir die Gerechten Erretten, die Frevler aber werden wir darinnen belassen auf den Knien.

    73. U n welche beiden Parteien wird es besser gestellt und ergibt eine eindrucksvollere Versammlung?

    74. Wir haben schon vernichtet, ansehnlicher an Besitz und an äußerer Erscheinung!

    75. Sprich: "Der Gnadenreiche lässt sich im Irrtum Rindfleisch lange gewähren, bis sie das sehen, was sie angedroht haben - ob es nun strafe ist oder die" Stunde "- und dann erkennen, wer in schlechtercher." ist.

    76. Allah mehrt die an Führung, die auf dem rechten Weg sind. Die bleibenden guten Werke sind aber lohnender bei deinem Herrn und fruchtbarer. »

    77. Hast du wohl den gesehen, Unsere Zeichen leugnet und spricht: «Ganz gewiß werde ich Vermögen und Kinder erhalten»?

    78. Hatte er denn Zugang zum Ungesehenen oder hat er vom Gnadenreichen ein Versprechen entgegengenommen?

    79. Mit nichten! Wir werden aufschreiben, was er spricht und verlängern Wer für ihn die Strafe.

    80. Und wir werden alle das von ihm erben, wovon er redet, und er wird allein zu Uns kommen.

    81. Sie haben sich Gott genommen, auf daß sie zur Ehre würden.

    82. Mit nichten! Sie werden einst ihre Verehrung verleugnen und ihnen Widersacher sein.

    83. Sie möchten nicht, dass wir Teufel auf die Ungläubigen losgelassen haben, um sie anzureizen?

    84. Darum habe es nicht eilig gegen sie; Wir führen schon Buch über sie.

    85. (Gedenke) Tags, da Wir die Gottesfürchtigen als ehrenvolle Gäste vor dem Gnadenreichen versammeln werden.

    86. Und die Schuldigen werden Wir zur Hölle treiben wie eine Herde (Kamele).

    87. Anrecht auf Fürbitte haben, die Ausfahren dessen, die vf Gnadenreichen ein Versprechen empfangen line.

    88. Und sie sprechen: «Der Gnadenreiche hat Sich einen Sohn beigesellt.»

    89. Wahrhaftig, ihr habt da etwas Ungeheuerliches getan!

    90. Berge in Trümmer zusammenstürzen,

    91. Weil sie dem Gnadenreichen einen Sohn zugeschrieben haben,

    92. Während es dem Gnadenreichen nicht ziemt, Sich einen Sohn beizugesellen.

    93. Da ist keiner in Himmeln noch auf der Erde, der Gnadenreichen anders nahen dürfte denn als Diener.

    94. Wahrlich, Er kennt sie gründlich und Er sie alle genau gezählt.

    95. Und jeder von ihnen soll am Tage der Auferstehung allein zu Ihm kommen.

    96. Diejenigen, die glauben und gute Werke tun - sie werden der Gnadenreichen Liebe bereiten.

    97. Darum haben wir ihn (aus dem Koran) leicht gemacht in deiner Sprache, damit du durch ihn von Gottesfürchtigen für die Botschaft verkündest und die Streitsüchtigen warnest.

    98. Und wie so manches Geschlecht haben Wir vor ihnen vernichtet! Kannst du auch nur einen von ihnen entdecken oder Flüstern von ihnen vernehmen?

  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.