Koskaca 1 Yilin Özeti Buyrun Bilgi edinin… Mutim!

> Foren > Cafe Almancax > Koskaca 1 Yilin Özeti Buyrun Bilgi edinin… Mutim!

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    anonym
    Besucher

    Koskaca 1 Yilin Özeti Buyrun bilgi edinin…

    Satirlarima baslamadan önce biliyorum ki , bir cogumuzun yasadigi seyleri bende yasadim… Kafanizi karistirmak ve Almanyaya ilgilli kötü seyler anlatmak istemiyorum.. Birazda insan , kendi yasamini, kendisi sekillendirmesi gerek.. Bahaneler aramak yerine , careler arayin..!! Umarim bu anlatacaklarim sizlere bir yol olur ve ufakda olsa bilgi edinmeniz icin yararli olur..

    Als ich nach Deutschland kam, waren die ersten sechs Monate für mich wie ein Leiden, sowohl in familiärer, ökologischer als auch finanzieller Hinsicht ...
    Konusmayi bilmeyen ve yürümeyi bilmeyen cocukdan , yürümesini ve konusmasini nasil isterlerse bendende onu istediler.. Inanin ki resmen bircok konuda ve bircok insanla mücadele ediyordum.. Gelir gelmez, buradaki birlikde yasamak zorunda oldugun insanlar hemen kendi düsüncelerine ve hayatlarina göre seninde öyle olmani istiyolar. Cünkü sen burada yenisin , senin secme hakkin yok ! , senin istedigin isi yapma hakkin yok ! düsüncesi oluyor insanda.. Bulundugum yerde okadar cok asalik insan toplulugu vardi ki , hepsini ayiklamak zorunda kaliyordum.. Yaptigim hersey sanki bir yanki yapar gibi , herkesin konusu olmaya baslamisti… Nisanli olarak geldigim icin , kendimize ev aramakda  zorundaydim , türkiyeden sonra buradada dügün yapmak zorundaydim..

    Wie auch immer, ich habe den Kurs erst drei Monate nach meiner Ankunft begonnen. In der Zwischenzeit habe ich ein Haus gefunden, meine Hochzeit gefeiert und mein Haus eingerichtet. Abgesehen davon habe ich zusätzliche Arbeiten erledigt, die ich erledigen wollte. Ich habe meine bekommen Ich habe an einem Tag in der Woche zwei Kurse besucht. Das stimmt. Ich war so beschäftigt und gestresst, dass ich nicht die Gesichter der Leute sehen und mich von allen fernhalten wollte. Ich habe 3-2 Stunden am Tag geschlafen . Morgens zur Schule, nachmittags in die Firma, abends zum Führerschein, abends zu Hause lernen ... Ich habe mir sogar die Haare rasiert, um mich besser zu fühlen.
    Cünkü artik hersey agir gelmeye basliyordu saclarimi bile kendimde agir hissetmeye basladim.. Özlemlerim, Yapmak zorunda olduklarim, Ögrenmek zorunda olduklarim ve yapacaklarim…. Hersey kafamda birikmis , patlamaya hazir birbomba gibiydim..
    Weil es niemanden interessierte, dass du neu hier bist, du bist ein Mann, du kannst alles und jeden, ignorante Leute mit einer Mentalität...

    * Trotz allem habe ich meinen Herrn immer um Geduld gebeten. Ich habe nicht getan, was jemand gesagt hat. Ich habe nicht nach der Meinung anderer gelebt. Ich habe gekämpft.

    Aradan 1 sene gecti…

    Ich habe meinen Führerschein bekommen. Ich habe meine Kurse abgeschlossen. Ich habe mein Auto gekauft. Ich habe gerade einen neuen Job in einem internationalen Unternehmen begonnen. Ich habe meine Hochzeit gemacht. Ich ging zu meinem Haus. Ich erwarte jetzt ein Baby. Nebenbei mache ich noch andere Dinge.

    Sizlere bircok seyi kisa kisa anlattim.. Almanyaya gelince, kendinize birseyler katabiliyorsaniz yasadiginiz yerde . ne mutlu size.. Kuralci ve özgürlükcü bir yer..  Kafanizi sisirmek ve karistirmak istemiyorum… Sadece sunu düsünün.. Önce dürüst olun! kendinize ve karsinizdaki insana ( cünkü buraya gelen bir cok insan , avrupanin havasini kapilip sacma sapan davrandiklari icin , bir cok insanda erkeklere/bayanlara karsi korku icinde )
    Sonra idealleriniz olsun , bir hedefiniz varsa odaklanin ve hep basaracagim deyin.. Ne sorun yasarsaniz yasayin , sadece at gözlüklerinizi takin ve yapmak istediginiz seyi yapin..  Onun yaninda yapacaginiz birseyler varsa aradan cikartmaya calisin. Bosluklarinizi yapmaniz gereken seylerle doldurun… 

    Vielleicht wird es schwierig sein, vielleicht bleiben Sie lange Zeit dem geselligen Beisammensein fern, aber das Ergebnis wird gut sein, Sie müssen den Boden für ein gutes Leben bereiten.

    Meine Vorschläge:

    *Wenn Sie nach Deutschland kommen, suchen Sie sich sofort eine AWO (eine Stelle, die kostenlose Beratungsdienste für Türken anbietet). Sie erledigen rechtlich alles für Sie, was den Papierkram angeht, alles, was Ihnen einfällt, in Bezug auf Arbeit, Schule, Unterricht, Briefarbeit ... Auf diese Weise wird zumindest ein Großteil Ihrer Belastung reduziert. Sie können Ihre eigene Arbeit erledigen, ohne dass Sie jemand anderen benötigen.

    * Lassen Sie sich nicht von dem täuschen, was die Menschen tun und wie sie leben. Wie ich oben erwähnt habe, können Sie Ihren eigenen Lebensstil ein wenig selbst gestalten.

    * Ziele und Ideale haben. Schieben Sie die Arbeit, die Sie erledigen müssen, nicht auf und geben Sie sie nicht auf, weil Sie Probleme haben.

    * Ohne leere Träume zu verfolgen oder Geschichten zu erzählen, beweisen Sie sich und die Dinge, die Sie können, und tun Sie sie.

    *Achten Sie nicht auf die Meinungen anderer und lassen Sie nicht die Gedanken anderer in Ihr Zuhause. Sie brauchen keine Meinungen von Zweit- oder Dritten.

    *Sprechen Sie oft mit Ihrem Ehepartner, beruhigen Sie ihn, damit sich die Leute nicht aufregen, und unterstützen Sie Sie für ein friedliches Umfeld. Sagen Sie ihm, dass er geduldig sein soll und dass Sie für ihn da sein und Gutes tun werden. Gib mir Selbstvertrauen..

    * Ich schreibe Ihnen einen Vers des allmächtigen Allah, um Sie zu leiten.

    Wer auch immer sein Vertrauen auf Allah setzt, den wird Allah von unerwarteten Orten mit Nahrung versorgen, wahrlich, Allah genügt Seinem Diener. Nochmals: Habt keinen Zweifel daran, dass Allah Seinen Befehl erfüllen wird. Denn Allah hat für alles einen Plan, eine Frist und ein Maß festgelegt (Sure Talak, Vers 3).

    Wenn Sie über irgendetwas verwirrt sind oder eine Frage stellen möchten, zögern Sie nicht zu schreiben. Ich würde mein Wissen gerne mit Ihnen teilen.

    Saygilar ..

    Mutim..

    tugce_doerj ist
    Teilnehmer

    Ich freue mich, dass du es sehr gut geschrieben hast und in einem Jahr so ​​viel erreicht hast, mein Freund, ich gratuliere dir. Wenn ich das richtig verstehe, meinen Sie dann die dort lebenden Türken mit anderen Menschen? Denn ein Freund von mir hat mir erzählt, dass es die Neuankömmlinge dort, wo es Türken gibt, viel schwerer haben. Ehrlich gesagt bin ich von diesem Thema besessen.

    fuk_xnumx
    Teilnehmer

    Herzlichen Glückwunsch Mutim, du hast in 1 Jahr in kurzer Zeit auf eigenen Beinen gestanden und ich stimme dir voll und ganz zu. Es gibt viele Leute, die dumme Gedanken und Ausreden sagen wie „Du bist nicht hierher gekommen, um zu schlafen“ oder „Da ist kein Brot für Müßiggänger“, ohne an dich zu denken Lassen Sie sich überwältigen, Sie haben das Beste getan, Mann, Gott gibt uns die Geduld, den Mut und die Entschlossenheit, die er uns gegeben hat. Wir können Ihnen ein wenig näher kommen. Vielen Dank für Ihr Schreiben. Es gibt den Menschen Selbstvertrauen. Vielen Dank.

    mutim2
    Teilnehmer

    Herzlichen Glückwunsch Mutim, du hast in 1 Jahr in kurzer Zeit auf eigenen Beinen gestanden und ich stimme dir voll und ganz zu. Es gibt viele Leute, die dumme Gedanken und Ausreden sagen wie „Du bist nicht hierher gekommen, um zu schlafen“ oder „Da ist kein Brot für Müßiggänger“, ohne an dich zu denken Lassen Sie sich überwältigen, Sie haben das Beste getan, Mann, Gott gibt uns die Geduld, den Mut und die Entschlossenheit, die er uns gegeben hat. Wir können Ihnen ein wenig näher kommen. Vielen Dank für Ihr Schreiben. Es gibt den Menschen Selbstvertrauen. Vielen Dank.

    Bruder, lassen Sie mich ehrlich sein, ich hasse keine menschliche Gemeinschaft so sehr wie die Türken hier. Natürlich sind nicht alle so. Ich habe unter ihnen Freunde, mit denen ich gut befreundet bin und mit denen ich Geschäfte mache. Damit meine ich die Gemeinschaften von Männern, die wie Nachbarschaftsfrauen leben. Wo ich lebe, sind die Familie meiner Frau und so weiter bekannte Leute. Da Sie ein importierter Bräutigam sind, erregen Sie daher Neugier und Aufmerksamkeit. :).. Da sie also Verlierer sind, möchten sie sich mit allem beschäftigen, was Sie tun. :) Gott sei Dank werde ich denjenigen Gerechtigkeit widerfahren lassen, die es verdienen. Eines der Dinge, die ich im Leben am meisten hasse, ist, dass untätige Menschen sich in das Leben von Menschen einmischen wollen, die etwas tun wollen. Natürlich finden wir das seltsam, weil wir sind solche Dinge nicht gewohnt.

    Zum Beispiel ein einfaches Beispiel: Ich bin nach Deutschland gekommen. Ich habe ein Luxus-Fitnessstudio besucht, und ich gehe immer noch ...

    Diese Verlierer sagten zu einem ihrer Familienangehörigen:

    Was ist, wenn dieser Typ neu ist? Warum geht er an so teure Orte???

    – Demek istedigimi anlamissindir umarim..

    Es gibt viele Verlierer..

    fuk_xnumx
    Teilnehmer

    Bruder, lass mich dir sagen, einige der in Europa lebenden Türken, du weißt schon, die Menschen aus dem Osten, die von unserem Land ausgeschlossen sind, sind noch schlimmer als sie, ignoranter als sie, ich mag sie auch nicht. Wir sind eine Nummer Einer davon ist, über einige der hier lebenden Türken zu klatschen. Selbst diejenigen, die hierher kommen, würden verstehen, was wir meinen, wenn wir uns von den Türken fernhalten, natürlich von allen. Das meine ich nicht

    mutim2
    Teilnehmer

    Herzlichen Glückwunsch Mutim, du hast in 1 Jahr in kurzer Zeit auf eigenen Beinen gestanden und ich stimme dir voll und ganz zu. Es gibt viele Leute, die dumme Gedanken und Ausreden sagen wie „Du bist nicht hierher gekommen, um zu schlafen“ oder „Da ist kein Brot für Müßiggänger“, ohne an dich zu denken Lassen Sie sich überwältigen, Sie haben das Beste getan, Mann, Gott gibt uns die Geduld, den Mut und die Entschlossenheit, die er uns gegeben hat. Wir können Ihnen ein wenig näher kommen. Vielen Dank für Ihr Schreiben. Es gibt den Menschen Selbstvertrauen. Vielen Dank.

    Canim kardesim , seni o kadar cok iyi anliyorum ki  , belkide benden daha iyi anlayan cikmaz.. Bu psikoloji icinde olmak cok zor..Insan benligini oldugu gibi ifade edemiyor.. Mecburu seyleri yapmak zorunda oluyor.. Istemedigi seyleri kabul etmek zorunda oluyor.. Düsünceler degisiyor , tavirlar degisiyor.. Her konu da bir cok sikinti.. Ama bunlari bir kenara birak! Sana söyleceklerimi aklina sok.. Sen ne olursa olsun , firsatci ol kardesim… Tabii ki herseyi kabul et demiyorum, sana yarayisli ve yararli olacak seylerede yönel.. Cevrendeki insanlara danis, neler yapabilirsin , neler bulabilirsin.. Yani önce kendi imkanlari gözet , sonra baskalarinin tavsiyelerine uy , baskarinin tavsiyelerini yapmak zorunda olsan bile , yaparken kendine yeni alanlar gelistir.. Yeni arkadasliklar edinmeye bak ve zamanla elersin..  ben yaptigim seyleri ALLAHin iziniyle ona siginarak dua ederek sahip oldum kardesim.. Ben bir cok konuyu üsttü acik kissadan kapattim..

    mutim2
    Teilnehmer

    Bruder, lass mich dir sagen, einige der in Europa lebenden Türken, du weißt schon, die Menschen aus dem Osten, die von unserem Land ausgeschlossen sind, sind noch schlimmer als sie, ignoranter als sie, ich mag sie auch nicht. Wir sind eine Nummer Einer davon ist, über einige der hier lebenden Türken zu klatschen. Selbst diejenigen, die hierher kommen, würden verstehen, was wir meinen, wenn wir uns von den Türken fernhalten, natürlich von allen. Das meine ich nicht

    Mit der Zeit zeigt jeder seine Farbe, Bruder, ich bin solchen unehrenhaften Menschen begegnet. Ob im Geschäftsumfeld oder im Freundschaftsumfeld. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, sie mit meinem Hass zu ersticken, aber ich dachte immer, dass es sich um Menschen auf niedrigerem Niveau handelte. Weil sie überrascht sind, wenn sie in anderen die Träume von Dingen sehen, die sie jahrelang nicht erreichen konnten.

    fuk_xnumx
    Teilnehmer

    evet abi zaten sen iyi anlarsin beni aynen senin dediklerin gibi oluyor bakalim abi allah buyuk bi kapi acar ezdirmez bizleri hayirlisi herseyin

    frage Mädchen :)
    Besucher

    mutim abim  ilk önce bebegin hayirli ugurlu olsun  yazdiklarin cok güzel saol hepsi icin…

    frage Mädchen :)
    Besucher

    Bruder Ufuk, bist du nach Deutschland gekommen?

    fuk_xnumx
    Teilnehmer

    Ja, ich bin hierher gekommen, also kenne ich die Menschen, die in Deutschland leben und so weiter.

    Bruder Ufuk, bist du nach Deutschland gekommen?

    frage Mädchen :)
    Besucher

    ne zamn geldin ???

    fuk_xnumx
    Teilnehmer

    Ich habe mich am 11. August angemeldet.

    einundalles
    Teilnehmer

    Freunde, könnt ihr mir sagen, wie lange es dauert, bis eure Visa eintreffen? Dank im Voraus

    mutim2
    Teilnehmer

    Sie variiert im Durchschnitt zwischen 1 und 3 Monaten.

    Reyyan zu
    Teilnehmer

    Ich stimme dir auch zu. Die hier lebenden Türken sind wirklich anders. Manchmal brauchen Menschen Freunde. Ich konnte keinen Freund finden, mit dem ich über meine Freuden, meine Sehnsüchte, meine Probleme sprechen konnte. Ich bin ein freundlicher Mensch, aber diese Funktion verliere ich jetzt. Ich konnte die Stimmung oder Voreingenommenheit bei jedem nicht verstehen. Sie werden verstehen, dass Menschen vor Menschen davongelaufen sind, vor Persönlichkeiten, die sich gegenseitig Kriterien auferlegen. sehr wahrer Kommentar. Ehrlich gesagt ist es mir egal, wer eingestellt wird. Ich sage die Wahrheit, wie ich sie sehe. Allerdings komme ich genau wie Sie aus der Großstadt. Die Persönlichkeiten, die ihnen ins Gesicht lachen und hinter ihrem Rücken klatschen, sind sehr dicht. Leider habe ich diese selbst erlebt.

15 Antworten werden angezeigt – 1 bis 15 (insgesamt 16)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.