WIE FINDET MAN DIE KIBLEY? WIE OVENICEM?

> Foren > Cafe Almancax > WIE FINDET MAN DIE KIBLEY? WIE OVENICEM?

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    tugce_doerj ist
    Teilnehmer

    MEINE FREUNDE KÖNNEN SIE MIR HELFEN?

    Wie kann ich hier das Qibley lernen? WIE STELLE ICH DIE LOBSTUNDEN EIN? HIER SIND 2 TÜRKISCHE FAMILIEN, DIE DEUTSCHER ALS DEUTSCH SIND. SIE HABEN KEINE NEUIGKEITEN ÜBER ALLES. SIE LEBEN HIER SEIT JAHREN, KENNEN ABER DAS QIBLAH UND DIE GEBETSZEIT NICHT. Ich gehe zum Markt, sie haben mir gesagt, dass sie IMSAKI finden können. Sie sagten, er wisse nicht, ob sie die Lobpreisstunden nicht finden könnten. WAS MACHE ICH HIER? WO KANN ICH HILFE BEKOMMEN? ICH HABE MUFTULUGE GESCHRIEBEN. WENN ICH DIE KOORDINATIONEN DES HAUSES GEBE, SAGEN SIE MIR DIE ZEIT DES GEBETS UND DIE QIBLA-RICHTUNG. Kann mir jemand dabei helfen?

    mehmet3348
    Teilnehmer

    internetten baktımda bu sitede kıbleni kırmızı çizgiyle haritadan gösteriyor… bu haritadaki kırmızı çizgi sayesinde kaldıgın yerin güneyindeki şehir isimlerine göre yönünü ayarlıyabilirsin …
    http://www.qiblalocator.com

    mehmet3348
    Teilnehmer

    bu sitede almanya namaz vakitllerini veriyor…
    https://www.gebetszeiten.de/tr_DE/

    Bthnkdgn
    Teilnehmer

    Gebetszeiten können Sie ganz einfach online finden. Sie können in Qibla Hilfe von Geräten mit GPRS-Funktion, wie z. B. dem iPhone, erhalten. Oder

    Sie können Ihr Zuhause und die Richtung auf Google Maps finden und die Qibla entsprechend einstellen. 

    3,14
    Teilnehmer

    –> Esselamü aleyküm ve rahmetüllahi ve beraketüh kardesim,

    Sie können hier wöchentliche oder jährliche Gebetszeiten herunterladen, indem Sie Ihr Land und Ihre Stadt auswählen. Sie können entweder mit einem Drucker drucken oder Word oder Open Office kopieren und ausdrucken. https://www.diyanet.gov.tr/turkish/dy/Diyanet-Isleri-Baskanligi-AnaMenu-haftalik—aylik-463.aspx

    Für Qibla auf dieser Website https://www.turkcebilgi.com/harita/kible/
    Notieren Sie sich Ihre Straße und Türnummer und gehen Sie dann vom Standort des Gebäudes aus der Vogelperspektive in Richtung Kiblah.

    Darüber hinaus gibt es, wie Ihre Freunde sagten, ein Programm, das die Gebetszeiten des Diyanet unter dem Namen Gebetszeiten für Android-Handys erfasst und zu gegebener Zeit sogar den Azan vorliest. Aber am einfachsten ist es, wie ich es oben beschrieben habe.

    Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich mich lieber an die Religion halte, da es je nach Sekte oder Glaubensrichtung unterschiedliche Gebetszeiten gibt.

    Insallah, ich habe Ihnen gute Informationen gegeben, ich wünsche Ihnen eine gute Nacht, Esselamu aleykum ve rahmatullahi ve beraketüh.

    tugce_doerj ist
    Teilnehmer

    Allah hepınızden razı olsun arkadaslarım. ınsallah namazıma burdada devam edıcem ve her kıldıgım rekatta sızlere dua edıcem. her rekat sızede sevab olarak gerı doner ınsallah.

    netalman durch
    Teilnehmer

    Hallo Tugce Bruder,

    Ich habe einen Ratschlag für Sie, sogar zwei. Erstens gibt es auf jeden Fall eine Moschee in der Nähe, Sie können sie konsultieren. Aber nehmen wir an, Sie könnten es mit all diesen Ratschlägen nicht finden, das wissen die Alten: die Qibla mit einem Rosenkranz zu finden. Sie werden den Rosenkranz im Kreis drehen – in Richtung Boden – und dann aufhören, ihn zu drehen, und er wird sich umdrehen und in eine Richtung hin und her gehen. diese Richtung ist die Qibla. Ich habe sogar noch einen dritten Vorschlag. Finden Sie heraus, wo die Sonne aufgeht, und drehen Sie Ihre rechte Hand in diese Richtung, sodass Ihre linke Hand nach Osten zeigt und Ihr Gesicht nach Norden zeigt, im Gegenteil, natürlich nach Süden.

    tugce_doerj ist
    Teilnehmer

    allah razı olsun verdıgınız bılgıler ıcın.

    3,14
    Teilnehmer

    Hallo Tugce Bruder,

    Ich habe einen Ratschlag für Sie, sogar zwei. Erstens gibt es auf jeden Fall eine Moschee in der Nähe, Sie können sie konsultieren. Aber nehmen wir an, Sie könnten es mit all diesen Ratschlägen nicht finden, das wissen die Alten: die Qibla mit einem Rosenkranz zu finden. Sie werden den Rosenkranz im Kreis drehen – in Richtung Boden – und dann aufhören, ihn zu drehen, und er wird sich umdrehen und in eine Richtung hin und her gehen. diese Richtung ist die Qibla. Ich habe sogar noch einen dritten Vorschlag. Finden Sie heraus, wo die Sonne aufgeht, und drehen Sie Ihre rechte Hand in diese Richtung, sodass Ihre linke Hand nach Osten zeigt und Ihr Gesicht nach Norden zeigt, im Gegenteil, natürlich nach Süden.

    –> Esselamü aleyküm kardeşim, dediğin yöntem ne kadar doğru bilemedim. Zira uyguladığımda her defasında başka bir yöne doğru gitti. Pusula, internet, güneş, yosun tutan ağaç kısımları, kuzey yıldızı, karınca yuvaları vs. kıble bulmayı kolaylaştıracaktır.

    Der Qibla-Winkel aus Deutschland beträgt 125-130°. Was wir tun, nachdem wir in der Türkei unsere Arme geöffnet haben, um die Qibla zu finden, ist möglicherweise nicht dasselbe wie das, was wir tun, nachdem wir in Deutschland unsere Arme geöffnet haben. Achten wir darauf, die Leute nicht versehentlich zu verwirren.
    Beispielsweise beträgt der Qibla-Winkel von Ankara 155-160°. (Sehen: https://www.kibleyonu.com/Default.aspx?ci=1263)

    Es ist auch gut möglich, dass es in der kleinen Stadt, in der unser Bruder tugce_doerjer lebt, keine Moschee gibt. Denn wenn ich mich richtig erinnere, gab es keine Türken oder nur sehr wenige Türken, und da ich nicht weiß, ob es Muslime gibt oder nicht, kann ich nicht auf eine Moschee schließen. Um es kurz zu machen: Ich gebe die von der Präsidentschaft vorgegebene Methode und einige zusätzliche Websites an und sage: Gott segne Sie.

    …Başkanlığın yeni kıble bulma yöntemi şöyle:
    “Bir dosya kağıdının ortasına, yukarıdan aşağıya doğru dik bir çizgi çiziniz. Çizginin ortasını işaretleyiniz. Bulunduğunuz yerin kıble açısını kağıdınıza çizdiğiniz dik çizgide bulunan orta noktayı esas alarak iletki ile (saat ibresi dönüş yönünde) kağıdın üzerine işaretleyiniz. İşaretlenen bu nokta ile çizginin ortasındaki noktayı birleştiriniz. Kağıdın üzerine koyduğunuz pusulanın ibresinin boyalı (K) ve boyasız (G) doğrultusu, kağıdınıza çizdiğiniz K-G doğrultusuna paralel gelinceye kadar kağıdınızı sağa sola çeviriniz. Kağıdınıza çizdiğiniz dik çizginin ortasındaki noktayı, iletki ile işaretlediğiniz noktayla birleştiren doğru, bulunduğunuz yerin kıble istikametidir. Pusulayı kullanacağınız yerde pusulayı saptırıcı yüksek gerilim, demir cinsi eşya ve elektronik aletler bulunmamalıdır.”

    Ve https://kiblenetaraf.com/

    Und speziell für Deutschland https://www.kibleyonu.com/Default.aspx?co=81

    netalman durch
    Teilnehmer

    Und aleykum salam,

    Ich habe auch von meinen Ältesten gehört, dass sie den Rosenkranz benutzen, um zu erkennen, wenn nichts da ist. Vielleicht habe ich es nicht vollständig erklärt. Es tut mir leid, ich möchte niemanden in die Irre führen, besonders in einer solchen Angelegenheit, lassen Sie Ihr Recht.

    3,14
    Teilnehmer

    Und aleykum salam,

    Ich habe auch von meinen Ältesten gehört, dass sie den Rosenkranz benutzen, um zu erkennen, wenn nichts da ist. Vielleicht habe ich es nicht vollständig erklärt. Es tut mir leid, ich möchte niemanden in die Irre führen, besonders in einer solchen Angelegenheit, lassen Sie Ihr Recht.

    –> Ne hakkımız var kardeşim. Yine de varsa eğer Allah daha iyi bilir, helâl olsun.

10 Antworten werden angezeigt – 1 bis 10 (insgesamt 10)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.