Verheirateter geschiedener TurkMan mit GermanVatas, der mit seiner Frau und seinem Kind in Deutschland lebt

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    Brcnfs
    Teilnehmer

    Ich bin eine 31-jährige Mutter und habe eine 8-jährige Tochter. Wir haben uns entschieden, den Sohn unseres Nachbarn zu heiraten, der deutscher Staatsbürger ist, aber geht die erste Ehe in der Türkei oder in Deutschland schneller? Ich habe kein A1-Dokument. Wenn ich das Visum bekomme, werden wir mit meiner Tochter für 1 Monate als Tourist reisen. Dann werde ich zurückkommen und die Prüfung ablegen. Ob ich in Deutschland heiraten werde, weiß ich natürlich nicht in dieser Zeit. Ich muss meine Tochter dort für das neue Schuljahr im September großziehen, und meine Tochter, die in der Türkei in die 3. Klasse gehen wird, weil sie die Sprache nicht beherrscht, wird dort ab der 3. Klasse beginnen. Also A1 ist ein dringender Bedarf. Glauben Sie, dass ein 1-monatiger Kurs dort ausreichen wird? Und kann mein Ehegatte nach der Heirat staatliche Hilfe bekommen? Auch wenn meine Tochter von meinem Ex-Mann stammt, wird sie sich in Deutschland um uns kümmern. Kann ich neben dem Steuerabzug auch ein Honorar erhalten? Oder kann ich Hilfe bei der Heirat bekommen? Hier gibt es kein finanzielles Problem. Allerdings habe ich möchte sie in irgendeiner Weise unterstützen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Antworten auf meine Fragen finden könnte. Vielen Dank im Voraus.

    yenicerixnumx
    Teilnehmer

    Grüße.

    Zunächst einmal ändert es leider nichts daran, ob die Ehe in der Türkei oder in Deutschland geschlossen wird. Nach Ihrer Ankunft als Tourist müssen Sie in die Türkei zurückkehren und ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen. Natürlich denke ich, dass es besser wäre, wenn die Ehe in Deutschland stattfinden würde. Wenn Sie können, sollten Sie meiner Meinung nach in Deutschland heiraten. Um in Deutschland heiraten zu können, muss Ihr Ehegatte zunächst eine Bescheide von der Gemeinde erhalten, in der er wohnt. Er wird Ihnen dann eine Dokumentenliste aushändigen. Sie können diese Dokumente aus der Türkei erhalten. 1,5 Monate reichen, 1 Monat reicht. Machen Sie einfach etwas harte Arbeit. A1 ist bereits die einfachste Prüfung. Wenn Sie grundlegende einfache Wörter und Verben sowie erste grammatikalische Informationen lernen, bestehen Sie die Prüfung. Auf unserer Website finden Sie viel Material dazu. Vergessen Sie nicht, Briefvorlagen zu studieren. Bezüglich der Unterstützung: Ist Ihr Ehepartner derzeit erwerbstätig? Oder erhält er Hilfe vom Staat?

    Brcnfs
    Teilnehmer

    Hallo :) Ja, er arbeitet. Nein, er bekommt keine Hilfe. Wenn wir also dort heiraten, ändern sich dann nicht mein Nachname, mein Reisepass und alles? Wie wird mein Rückflug aussehen? 

    Nesibe von
    Teilnehmer

    Ich verstehe nicht, was Sie mit dem Flug meinen, aber ja, es wird eine Änderung des Nachnamens geben und dieser wird sich auch in Ihrem Reisepass ändern. Sie können dies schnell beim türkischen Konsulat erledigen.

    Hallo :) Ja, er arbeitet. Nein, er bekommt keine Hilfe. Wenn wir also dort heiraten, ändern sich dann nicht mein Nachname, mein Reisepass und alles? Wie wird mein Rückflug aussehen?

3 Antworten werden angezeigt – 1 bis 3 (insgesamt 3)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.