Meine Papiere gingen in die falsche Stadt.

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    bombplanted
    Teilnehmer

    Kochendes Wasser lief mir über den Kopf. Ich habe hier schon geschrieben, dass mein Visumverfahren mehr als 3 Monate gedauert hat, ich möchte einen Sprachkurs in Berlin besuchen. Ich habe meinen Antrag in diese Richtung gestellt, als ich beim Konsulat anrief und als ich eine E-Mail schickte, sagte die Ausländerpolizei, dass die Dokumente in Berlin in Bearbeitung seien. Als ich mich heute über einen Bekannten bei der Ausländerpolizei nach der Lage erkundigte, erfuhren wir, dass meine Unterlagen nach Göttingen geschickt wurden. Er war noch nie in Berlin. Diese Unterlagen gehen weiterhin nach Berlin und der Prozess wird noch 4 Monate andauern. Wie funktioniert das? Sollte ich mich auf die Seite des Beamten stellen, der mir falsche Informationen gegeben hat, oder auf der Seite meiner vergangenen Monate? Meine Dokumente, die angeblich in Bearbeitung, aber nicht bearbeitet sind und die sie gar nicht haben? Ich weiß nicht, was ich tun soll.

  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.