Deutschland oder die Türkei im Jahr 2015???

> Foren > Cafe Almancax > Deutschland oder die Türkei im Jahr 2015???

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    egelixnumx
    Teilnehmer

    Freunde, ich weiß, es ist ein Thema, das ständig diskutiert wird, aber ich wollte es auf den neuesten Stand bringen. Glauben Sie, dass es in der Zeit, in der wir leben, vorteilhafter ist, in Deutschland oder der Türkei zu leben? Ich möchte nur, dass Sie ehrlich zu sich selbst sind und so antworten: Wenn wir die Situation, in der wir uns befinden, wirklich reflektieren, können wir vielleicht einige Vorurteile zerstören. Es gibt viele Leute im Forum, ihre Freude über den Visumprozess und ihre Enttäuschung nach Erhalt eines Visums.
    Haben diejenigen, die in Deutschland leben und behaupten, sie seien unglücklich, wirklich Recht???
    Oder haben diejenigen, die so gerne nach Deutschland gehen und dort die Erlösung sehen, Recht???

    1963
    Teilnehmer

    Hallo, Sie haben ein gutes Thema eröffnet. Natürlich gibt es auf beiden Seiten Vor- und Nachteile. Natürlich sind die Vor- und Nachteile von Person zu Person unterschiedlich. Lassen Sie mich Ihnen sagen, wie das passiert, was ich bei mir und denen beobachtet habe Wenn Sie in der Türkei keinen Beruf mit Diplom haben oder hier keinen gültigen Beruf ausüben, ist das Gehalt, das Sie hier erhalten, mehr oder weniger sicher, wenn Sie ein Fachmann sind. Wenn nicht Wie man weiß, geht es in vielen Bereichen der Türkei nicht darum, einen Abschluss zu haben, sondern darum, den Beruf zu kennen. Hier ist die Priorität umgekehrt: Sie suchen nach einem Diplom und dann nach Kenntnissen im Beruf. Wenn Sie kein Diplom haben, müssen Sie so qualifiziert sein, wie Sie wollen, das ist in Ihrem Job nicht wichtig. Ich habe einen Freund, den ich im Kurs kannte, er arbeitete in der Schuhherstellung in der Türkei, sein Gehalt war vorher gut Er kam hierher, er hat keine Nachforschungen angestellt. Als ich ihn fragte, warum er keine Nachforschungen angestellt habe, sagte er: „Kann ich dort in diesem Job arbeiten? Es gibt jetzt keine Chance, meinen Job hier zu machen.“ sagte er „Warum haben Sie keine Nachforschungen angestellt?“ Er sagte: „Ja, ich habe diese Situation auch schon oft gehört. Die Leute beschreiben diesen Ort so gut, dass es scheint, als ob es überall hier wäre.“ Es gibt keine Job und ein sehr gutes Gehalt. Natürlich nicht nur für diejenigen, die arbeitslos sind oder kein Diplom haben. Selbst wenn es sich um einen gültigen Beruf handelt, gibt es natürlich Schwierigkeiten. Sie fangen also an, wie Sie verstehen Mein Rat an neue Freunde, die hierher kommen werden, ist: Wenn Sie in der Türkei einen guten Job und ein gutes Gehalt haben und Ihr Ehepartner hier keinen sehr guten Job hat oder nicht hier arbeitet, stören Sie sich nicht Ihr Alltag. Das gesellschaftliche Leben ist hier im Vergleich zur Türkei sehr gering, daher erwartet Sie ein eintöniges Leben, die Hausmieten sind hoch. Die meisten Jobs, die Sie hier annehmen werden, werden über Subunternehmer vergeben, was nicht gut ist. Auch die Einkommenssteuern sind sehr hoch , es wird viele Abzüge auf das Gehalt geben, das Sie erhalten. Dies hängt natürlich von Ihrem Einkommen ab, abhängig von der Arbeitssituation Ihrer Ehepartner. Natürlich gibt es gute Aspekte davon, zumindest in vielen von ihnen, Sie Es gibt Wochenendferien, Jahresurlaub, mehr Essen und Trinken als in der Türkei. Die Autopreise sind günstiger als in der Elektro-Türkei. Und eines gilt auch: Wenn zwei Menschen mit Beruf hier arbeiten, verdienen sie besser als in der Türkei. Wenn ich zusammenfassen würde, was ich geschrieben habe, Deutschland oder die Türkei, dann gibt es natürlich Faktoren, die das bestimmen, diese variieren von Person zu Person, jeder wird seine eigene Situation bewerten, schließlich habe ich geschrieben, was ich beobachtet habe. 
    Tatsächlich habe ich, bevor ich das geschrieben habe, darüber nachgedacht, ob ich schreiben soll oder nicht. Aus diesem Grund spielt es für die Menschen, die hierherkommen werden, keine Rolle, was ich schreibe, denn viele Menschen haben das Gefühl, über den Wolken zu sein, bevor sie hierherkommen und ihnen schreiben ihnen, was du willst, sag ihnen, was du willst, es ist ihnen egal, sie sind einmal kontingent, aber nachdem sie nach Deutschland gekommen sind, bereuen sie es sehr. Natürlich gibt es nach der Arbeit nicht mehr viel zu tun. Wenn Sie sagen, ob Sie es bereuen, hier einen gültigen Beruf ausgeübt zu haben, haben wir einen Weg gewählt. Wenn wir es bereuen, wird es mir wehtun, ich muss mich daran gewöhnen.
    Ich wollte gegenüber dem Thema, das mein Freund angesprochen hat, nicht gleichgültig sein, obwohl ich weiß, dass es keine Rolle spielt, ob ich schreibe, aber was auch immer ich schreibe, wer auch immer es in Betracht ziehen möchte, es ist eine Aufgabe, die er so schnell kennen wird Wie sie wollen, habe ich meine menschliche Pflicht erfüllt. Ich entschuldige mich im Voraus, wenn ich unwissentlich einen Fehler in dem, was ich geschrieben habe, gemacht habe.

    egelixnumx
    Teilnehmer

    Du hast sehr schön geschrieben. Wissen Sie, wo meine Gedanken sind? Ich habe in beiden Ländern sehr nahe Verwandte. Aber aus irgendeinem Grund bewundern alle das Leben des anderen. Einer sagt, es gibt einen Jungfrauenturm und das Meer, der andere sagt, es gibt viele Feiertage, in denen Benzin billig und Autos billig sind. Sollten wir uns beim Vergleich zweier Länder wirklich auf die Naturlandschaft oder das Urlaubsauto konzentrieren? Als wir dieses Thema mit meinem Cousin besprachen, sagte er, dass er gerne in Deutschland leben würde. Mein Kind wird mit mindestens drei Sprachen aufwachsen. Staatliche Beiträge zur Erziehung eines Kindes sind viel besser und vorteilhafter, natürlich kommen am Ende noch andere Probleme hinzu, lange Ferien, billige Autos, billiges Benzin. Wenn er so zurückkommt, Das Kind muss aufs College gehen, um mehrsprachig aufzuwachsen. Er sagte: „Ich will es.“ Er sagte: „Verstehst du mich?“ Ich stimmte zu und sagte, du hast recht. Der Bruder dieses Cousins ​​lebt in Deutschland. Oda sagte, dass seine Liebe zu Istanbul, zum Meer und zu den Problemen der Bürger zweiter Klasse, die er dort erlebte, das Leben nie so einfach gemacht habe und dass der Klang der Trommel aus der Ferne angenehm sei. Ich stimmte ihm zu und sagte, du hast recht. Dann gab es einen kleinen Zwischenfall zwischen uns. Mein Cousin in TR erzählte mir wie folgt, warum er Recht hatte: Er kaufte einen BMW 22 für 30 TL. Sein Bruder kaufte das gleiche Fahrzeug in Deutschland, ein 5.20er-Modell, für 1998 €. „Jetzt sag es mir.“ Er hat das gleiche Auto mit mir gekauft und ich betanke es mit 2000 TL, er füllt meinen LPG-Tank mit 1.600 €. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte, sie waren beide beunruhigt und unglücklich. Der eine möchte ein leichteres Leben führen, der andere sehnt sich nach seiner Heimat, nach seiner Familie und denkt, dass er von dem Land, in dem er lebt, ausgeschlossen ist. Sie denken beide, dass die Wirtschaft des Landes, in dem sie leben, schlecht ist und sie sind unglücklich. Wer ist wirklich unglücklich??? Welcher ist richtig???

    Reyyan zu
    Teilnehmer

    Hallo, Sie haben ein gutes Thema eröffnet. Natürlich gibt es auf beiden Seiten Vor- und Nachteile. Natürlich sind die Vor- und Nachteile von Person zu Person unterschiedlich. Wie kann das passieren? Lassen Sie mich Ihnen sagen, was ich bei mir selbst beobachtet habe von denen um mich herum. Wenn Sie nun in der Türkei keinen Beruf mit Diplom haben oder hier keinen gültigen Beruf haben, ist das Gehalt, das Sie hier erhalten, mehr oder weniger sicher, wenn Sie ein Fachmann sind. Wenn Sie Sie haben bekanntlich keinen Job, in vielen Branchen in der Türkei geht es nicht darum, ein Diplom zu haben, sondern darum, den Job zu kennen. Hier ist die Priorität das Gegenteil, sie suchen nach einem Diplom und dann nach Kenntnissen in diesem Beruf. Wenn Sie kein Diplom haben, müssen Sie so qualifiziert sein, wie Sie wollen, das ist in Ihrem Job nicht wichtig. Ich habe einen Freund, den ich während des Kurses kennengelernt habe. Er arbeitete in der Schuhherstellung in der Türkei. Er hatte einen Er hatte ein gutes Gehalt, bevor er hierher kam. Er hat keine Nachforschungen angestellt. Als ich ihn fragte, warum er keine Nachforschungen angestellt habe, sagte er: „Kann ich dort in diesem Job arbeiten? Es gibt jetzt keine Chance, meinen Job hier zu machen.“ Er sagte: „Warum haben Sie keine Nachforschungen angestellt?“ Er sagte: „Ja, ich habe diese Situation auch schon oft gehört. Die Leute beschreiben diesen Ort so gut, dass es scheint, als ob alles hier wäre.“ So etwas gibt es nicht als Job und ein sehr gutes Gehalt. Natürlich nicht nur für diejenigen, die arbeitslos sind oder kein Diplom haben. Selbst wenn es sich um einen gültigen Beruf handelt, gibt es natürlich Schwierigkeiten. Also, wie Sie verstehen, Sie Sie beginnen Ihr Leben bei Null. Mein Rat an neue Freunde, die hierher kommen werden, ist: Wenn Sie in der Türkei einen guten Job und ein gutes Gehalt haben und Ihr Ehepartner hier keinen sehr guten Job hat oder nicht hier arbeitet, werde ich Ich würde sagen, stören Sie Ihren Alltag nicht. Das gesellschaftliche Leben ist hier im Vergleich zur Türkei sehr gering, daher erwartet Sie ein eintöniges Leben, die Hausmieten sind hoch. Die meisten Jobs, die Sie hier annehmen werden, werden über Subunternehmer vergeben, was nicht gut ist. Einkommen Auch die Steuern sind sehr hoch, es wird viele Abzüge auf das Gehalt geben, das Sie erhalten. Das hängt natürlich von Ihrem Einkommen ab, abhängig von der Arbeitssituation Ihrer Ehepartner. Natürlich gibt es hier zumindest gute Aspekte Davon gibt es viele, man hat Wochenendurlaub, Jahresurlaub, mehr Essen und Trinken als in der Türkei. Die Autopreise sind günstiger als in der elektronischen Türkei. Und eines gibt es auch: Wenn zwei Berufstätige hier arbeiten, verdienen sie besser als die Türkei. Wenn ich zusammenfassen würde, was ich geschrieben habe, gibt es Faktoren, die Deutschland oder die Türkei bestimmen, natürlich sind diese von Person zu Person unterschiedlich, jeder wird seine eigene Situation bewerten, schließlich habe ich geschrieben, was ich beobachtet habe. 
    Tatsächlich habe ich, bevor ich das geschrieben habe, darüber nachgedacht, ob ich schreiben soll oder nicht. Aus diesem Grund spielt es für die Menschen, die hierherkommen werden, keine Rolle, was ich schreibe, denn viele Menschen haben das Gefühl, über den Wolken zu sein, bevor sie hierherkommen und ihnen schreiben ihnen, was du willst, sag ihnen, was du willst, es ist ihnen egal, sie sind einmal kontingent, aber nachdem sie nach Deutschland gekommen sind, bereuen sie es sehr. Natürlich gibt es nach der Arbeit nicht mehr viel zu tun. Wenn Sie sagen, ob Sie es bereuen, hier einen gültigen Beruf ausgeübt zu haben, haben wir einen Weg gewählt. Wenn wir es bereuen, wird es mir wehtun, ich muss mich daran gewöhnen.
    Ich wollte gegenüber dem Thema, das mein Freund angesprochen hat, nicht gleichgültig sein, obwohl ich weiß, dass es keine Rolle spielt, ob ich schreibe, aber was auch immer ich schreibe, wer auch immer es in Betracht ziehen möchte, es ist eine Aufgabe, die er so schnell kennen wird Wie sie wollen, habe ich meine menschliche Pflicht erfüllt. Ich entschuldige mich im Voraus, wenn ich unwissentlich einen Fehler in dem, was ich geschrieben habe, gemacht habe.

    Ich habe schon oft zu diesem Thema geschrieben, mit Kommentaren, die Ihren Gedanken entsprechen. Was Sie eingeben, ist im wahrsten Sinne des Wortes richtig. Da stimme ich Ihnen zu
    Ich bin der gleichen Meinung. Du hast es gut zusammengefasst.

    1963
    Teilnehmer

    Ich habe schon oft zu diesem Thema geschrieben, mit Kommentaren, die Ihren Gedanken entsprechen. Was Sie eingeben, ist im wahrsten Sinne des Wortes richtig. Da stimme ich Ihnen zu
    Ich bin der gleichen Meinung. Du hast es gut zusammengefasst.

    danke für deine Gedanken

    tugce_doerj ist
    Teilnehmer

    Natürlich ändert sich die Situation je nach den Erwartungen und dem Lebensstandard der Menschen. Natürlich ist Deutschland besser, wenn man genug Deutsch hat, um in Deutschland einen gültigen Job zu haben. Die Steuern in Deutschland sind hoch, aber auch die Standards sind hoch. Das Leben in Deutschland ist sehr einfach und angenehm, solange man Sprache und Arbeit hat.

    die Sawr
    Teilnehmer

    Türkiye bis zum Ende
    Lass mich hungrig bleiben, lass mich wieder in der Türkei sein,
    Hier dreht sich alles um Geld, die Regierung ermutigt die Mitarbeiter offiziell zur Faulheit,
    Hier gibt es keinen Vorteil.
    Obwohl Sie als Mann und Frau berufstätig sind, beträgt der Höchstbetrag, den Sie erhalten, nicht mehr als 2500, aber 1500 davon gehen bereits weg. Steuern sind zu hoch
    Auf alles wird eine Steuer erhoben.
    Sie haben Menschen an den Roboter angeschlossen, den Roboter in Form einer Kuh, wissen Sie, sie melken sie von allen Seiten, wohin man auch geht,

    omerr34
    Teilnehmer

    Natürlich ändert sich die Situation je nach den Erwartungen und dem Lebensstandard der Menschen. Natürlich ist Deutschland besser, wenn man genug Deutsch hat, um in Deutschland einen gültigen Job zu haben. Die Steuern in Deutschland sind hoch, aber auch die Standards sind hoch. Das Leben in Deutschland ist sehr einfach und angenehm, solange man Sprache und Arbeit hat.

    Sie haben die Veranstaltung sehr gut zusammengefasst: Das Leben in Deutschland ist einfacher als in der Türkei.

    lambdawinner829
    Teilnehmer

    Die Wahl zwischen Deutschland und der Türkei ist eine persönliche Entscheidung, die auf verschiedenen Faktoren basiert. Jedes Land hat seine eigenen Vorteile und Möglichkeiten. Die Erfahrungen und Meinungen der Menschen sind unterschiedlich, daher ist es wichtig, aufgeschlossen zu bleiben. Das Wichtigste ist, einen Ort zu finden, an dem man sich glücklich und erfüllt fühlt.

8 Antworten werden angezeigt – 1 bis 8 (insgesamt 8)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.