Lektion 1: Vorläufige Informationen

> Foren > Deutsche Zeiten und Konventionen > Lektion 1: Vorläufige Informationen

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    almancax
    Besucher
    Lassen Sie uns Satz lernen

    Dikkat: Um dieses und die folgenden Themen vollständig zu verstehen, müssen Sie die türkische Grammatik ausreichend beherrschen.
    Wenn es Informationen über die Sätze und Gegenstände in türkischer Grammatik gibt, wirst du in kurzer Zeit weggehen.

    EINFACHE SESSION INSTALLATION

    Wir betrachten Sätze, die aus einem Subjekt und einem Prädikat bestehen, als einfache Sätze.
    z.B.

    Ich gehe.
    Du lachst.
    Sie werden lesen.

    Cümlele- ri ist eine sehr einfache Satzstruktur, wenn Sie darauf achten, wird in den obigen drei Sätzen Subjekt-Prädikat-Kompatibilität beobachtet.

    Subjekt-Prädikat-Konformität ist wesentlich für korrekte und sinnvolle Hinweise.
    Wenn eine Klausel mit dem Subjekt unvereinbar ist, dann ist der Satz verzerrt und bedeutungslos. Betrachten wir die Beispiele,

    Ich werde gehen.
    Du liest es.
    Du bist gekommen.

    Cummings sind korrumpiert cümlelerdir.Akte in der Vergangenheit, nach dem Konzept der Verben wurden nicht angezogen und Subjekt-Prädikat-Inkompatibilität entstanden.

    Zum Beispiel sollte der korrupte Satz "Ich werde gehen, ID" nach dem Betreff "Ich werde gehen" oder "Laden, yükleme Sie werden gehen" geordnet werden.
    Nun, da in einem Satz das Subjekt und das Prädikat immer kompatibel sein müssen, können wir uns ein Bild über das Subjekt des Satzes machen, indem wir uns nur das Prädikat des Satzes ansehen.

    Ich komme.
    Sie haben geschrieben.
    Sie schrieben.
    Du bist der nächste.

    Nimm ein paar Sätze oben.
    In dem Satz „Ich komme nach Japan, die Person, die den Job (das Fach) ausführt, wird leicht als birinci i olan verstanden.
    "Sie schriebenWie man verstehen kann, lautet das Thema des Satzes „siz& Quot;
    "Dinge SommerDer Gegenstand des Satzes ist „sieIst.
    "Sie sind die ZukunftDer Gegenstand des Satzes ist „sen& Quot;
    Natürlich betrachten wir das Prädikat der Cümlenen, wir kennen die Essenz dieses Cümlenins.
    Nun, geben uns die Verben nur Informationen über das Thema des Clans?
    Natürlich nicht.
    Verben auch das Subjekt des Satzes zu uns, wird der Auftrag das Dach fertig und gibt Auskunft über den Satz-Modus.
    Verben bilden das Prädikat des Satzes und Verben werden nicht eingebogen. mastar genannt Zustand.
    Infinitivsuffix von Verben im Türkischen –mek oder -mak Es ist.
    Im Deutschen ist dieses Infinitivsuffix –en und manchmal -n  Es ist.
    Vergleichen wir nun die Verben in beiden Sprachen, um die Situation besser zu verstehen.

    spielen Türkische Übersetzung des Verbs spielen Beide Verben sind in Infinitivform.

    spiel –  en
    spielen - mak

    Wie zu sehen ist, ist gemäß den obigen Verben das Infinitivsuffix en auf Deutsch und mak auf Türkisch.

    Wenn der Infinitiv eines Verbs geworfen wird, wird der Rest des Verbs als Verb betrachtet.
    Wenn die Anhänge der Verbperson oder der Zeit mitgebracht werden, wird das Endlos-Suffix geworfen und der Rest des Verbs wird an die Wurzel der Anhänge der Person, der Zeit usw. gebracht.

    Okumak Wir lassen das Infinitivsuffix des Verbs weg und haben „OkuDas Wort „ bleibt bestehen. Nun fügen wir diesem Wort eine Person und ein Zeitsuffix hinzu. Fügen wir beispielsweise ein Suffix der 1. Person Singular und ein Präsenssuffix hinzu.

    lesen - yor - um

    Lassen Sie uns nun die Anhänge erklären, die wir zu diesem Verb gebracht haben.
    lese: die Wurzeln des Verbs
    yor: aktuelle Zeit eki
    um: 1. einzelne Person (I)

    Jetzt machen wir noch ein paar Aufnahmen:

    LESE - TOR - SONNE
    LESEN - DU - N
    LESEN SIE - IHR - UZ
    LESEN - DU - K

    Nehmen wir hier einen Punkt, nehmen wir die Verben, die wir lesen und lesen.
    Beide sind 1. trotz der Tatsache, dass es ein Plural war, warum haben sie unterschiedliche Personenanhänge bekommen?
    Dies hängt mit der grammatikalischen Struktur zusammen und ist auf die unterschiedlichen Zeitformen zurückzuführen. Im Deutschen nehmen Verben je nach Zeitformen und Personen auch unterschiedliche Anhänge an.
    Genau wie in unserer Sprache wird das Infinitivsuffix des Verbs entfernt und die Suffixe werden auf Deutsch zur Wurzel des Verbs hinzugefügt.

    Nehmen wir ein Verb auf Deutsch:

    Lerneren : Lernenmek
    Wir werfen die Skalen des Verbs und rückwärts lern das Wort bleibt.
    Lassen Sie uns nun eine Person und eine Zeitangabe zum Wort lern bringen. Zum Beispiel 1. Lassen Sie uns die einzelne Person und die gegenwärtigen Eigensinne bringen.

    Lerner - Und : Lernen - Ähm
    Wie man nur sieht -e Das Verbsuffix ist sowohl vorhanden als auch 1. einzelne Person hat die Bedeutung gegeben.

    Lerner - t : Lernen - du bist -

    Lernen – te : Lernen - di - m

    Wir haben oben ein paar Verben gegeben, und wir werden gründlich die Suffixe lernen, die den Verben entsprechend der Zeit hinzugefügt werden.

    Lassen Sie uns Ihre Aufmerksamkeit auf einen weiteren Punkt lenken.
    Wie Sie sehen können, haben wir die Infinitivsuffixe der Verben entfernt und das Verb konjugiert, indem wir der Wurzel des verbleibenden Verbs Suffixe hinzugefügt haben. Obwohl die meisten Verben auf diese Weise konjugiert sind, gibt es 200 unregelmäßige Verben, die nicht folgen diese Regel.
    Wenn sich die Wurzel eines Verbs nicht ändert, wenn das Verb konjugiert wird, dann dieses Verb Regelmäßiges Verb dene.
    Aber wenn sich die Wurzel des Verbs beim Filmen ändert Unregelmäßiges Verb dene.
    Regelmäßige Verben manchmal schwache Verben, unregelmäßige Verben werden manchmal starke Verben genannt.
    Woher wissen wir, ob sich die Wurzeln des Verbs ändern werden?
    Sie müssen sich alle unregelmäßigen Verben merken, um diese Frage zu beantworten.
    In diesem Stadium können Sie nur beginnen, indem Sie die am häufigsten verwendeten im täglichen Leben auswendig lernen.
    Aber lassen Sie uns insbesondere erwähnen, wir haben keine andere Wahl, als diese Verben und ihre Schüsse auswendig zu lernen!

    Was ist Hilfe?

    Im Deutschen gibt es das Konzept der Hilfsverben. Hilfsverben haben verschiedene Funktionen im Satz. Im Wesentlichen gibt es im Deutschen 3 Hilfsverben. Dies sind Hilfsverben sein – haben – werden. Diese Hilfsverben haben keine türkischen Äquivalente und Hilfsverben können nicht allein im Satz verwendet werden. Auf jeden Fall. Sie müssen mit einem normalen Verb im Satz verwendet werden, damit sie die Zeitform oder Bedeutung des Hauptverbs ändern können.
    Die obigen Hilfsverben können auch als normale Verben gleichzeitig verwendet werden.
    Wenn sie als normales Verb verwendet werden, dann haben sie eine Bedeutung und können alleine verwendet werden.Wir werden das helfende Verb detaillierter sehen, wenn unsere Lektionen Fortschritte machen.

    Hier gaben wir einige grammatische Informationen für einige wichtige Punkte.
    In den folgenden Lektionen werden wir weiterhin grammatische Satz-Setups von den einfachsten Satzstrukturen bis zu den komplexesten Sätzen zu allen Zeiten erklären.
    Wir wünschen Ihnen viel Erfolg…

    Oh Mann, ist es überhaupt möglich: Lass die Person, die dir diese Waffe gegeben und eine solche Münz-Barmherzigkeit und eine solche Wahrsagerei in dieser Simi gegeben hat, dich unbeaufsichtigt lassen, dir keine Bedeutung geben, nicht darauf achten Ihre Handlungen, das gesamte Universum, das Ihnen innewohnt, sind absurd. Sollte er die Genealogie des Freaks zu einem faulen, verwöhnten, unbedeutenden Baum machen? Lassen Sie ihn seine Barmherzigkeit leugnen, die wie die Sonne sichtbar ist, und seine Weisheit, die wie die Sonne sichtbar ist, die in keiner Weise Zweifel akzeptiert und an Wirksamkeit nicht mangelt? Beeilen Sie sich! .. (Lem'alar)
    ich azizata
    Teilnehmer

    Ich wollte mich bei dem Freund bedanken, der seine Informationen zum Deutschunterricht gesendet hat. Ich trete Ihrem Forum bei. Ich hoffe, Sie können mit Informationen zum Deutschlernen und einem CD-Buch als Werkzeug helfen.
    Ich denke, wie ich normalerweise aus der Türkei schreibe, wo ich zurück sage, dass sie von den Besseren als Deutschland gesammelt werden

    MuhaяяeM
    Teilnehmer

    Herzlich willkommen.
    Unsere CD- und Buchveröffentlichungen werden Ihnen in den kommenden Jahren ebenfalls vorgestellt.

    gtokat
    Teilnehmer

    Hallo;
    Ich bin ein Neuzugang.
    Mein Arbeitsort ist eine ausgelagerte Firma, in der gefälschtes und schweizerdeutsch gesprochen wird. Ich kann den Unterschied mehr oder weniger verstehen, aber ich muss Deutsch lernen.
    Wäre es nicht nützlicher und unvergesslicher, wenn wir Ressourcen wie Bücher oder CDs hätten, wie Ihre Freunde sagten?
    Dank ..

    Toraman
    Teilnehmer

    wow elernize Gesundheit gut erklärt. danke schön :)

    erhanornekxnumx
    Teilnehmer

    Ich bin ein neues Mitglied geworden. Ich war eine sehr nette Seite, danke

    dreamboy
    Teilnehmer

    hmm ich habe das deutsche suffix in mak verstanden ;)

    xxdiablo
    Teilnehmer

    tskler, war eine sehr nützliche Seite ..

    SERTURK
    Teilnehmer

    Hallo, ich bin Serkan aus Istanbul und habe durch einen Freund von mir, der in München lebt, von Ihrer Website erfahren. Ich habe vor, in den kommenden Jahren in Berlin zu leben, deshalb wollte ich jetzt anfangen, Deutsch zu lernen. Das würde ich tun Ich freue mich sehr, wenn Sie mir dabei helfen könnten. Was kann ich tun und wo kann ich anfangen? Ich weiß es überhaupt nicht... Ich warte auf eure Hilfe und Vorschläge, auf Liebe und Respekt.

    smyrna
    Teilnehmer

        Willkommen, mein Freund ... Schauen Sie, Sie haben bereits am richtigen Ort angefangen. :) Ja, versuchen Sie, die Lektionsnummern in der richtigen Reihenfolge einzuhalten, beginnend mit Lektion 1, und merken Sie sich langsam einfache tägliche Sprachmuster. Lassen Sie sich auf der Website nieder, Sie werden feststellen, dass Sie mit dem Lernen begonnen haben.

    ich iborot
    Teilnehmer

    danke hoffentlich klappt es.

    murat20
    Teilnehmer

    Vielen Dank für Ihre Information

    Symbolla
    Teilnehmer

    Ich habe vor ungefähr drei Monaten ganz von vorne mit dem Deutschunterricht begonnen und es war sehr gut, als ich mein bisheriges Wissen mit der Grammatik kombiniert habe, die Sie auf Türkisch erklärt haben. DANKE…

    Kortex
    Teilnehmer

    Ich zeige jede Anstrengung, die ich tun kann, um zu lernen. Danke für alles. Dank dir werde ich diese Sprache lernen :)

    Kermelik
    Teilnehmer

    Ich bin ein Mitglied Ihrer Website geworden war sehr gut, sehr gute Arbeit yapiyosunuz.insAllah, wir würden besser mitnehmen, danke

    hakan65
    Teilnehmer

    Du hast eine super Seite erstellt, was soll ich sagen, DANKE FANTASTISCH

15 Antworten werden angezeigt – 1 bis 15 (insgesamt 42)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.