Lektion 11: Deutscher spezifischer Artikeller

> Foren > Grundlegender Deutschunterricht von Grund auf > Lektion 11: Deutscher spezifischer Artikeller

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    Lara
    Besucher
    SPEZIFISCHE ARTIKEL (BESTIMMTE ARTIKEL)

    Im vorigen Abschnitt wurden Informationen über artikeller gegeben, zwei Arten von artikel existence erwähnt, in diesem Abschnitt werden wir Informationen über diese beiden artikel geben.

    Es gibt zwei Artikelgruppen in deutscher Sprache.

    1) Spezifischer Artikeller
    2) Unbestimmter Artikeller (positiv-negativ)

    In diesem Abschnitt werden wir uns mit dem Thema bestimmter Artikel befassen, die unsere erste Gruppe bilden, und zunächst die Begriffe "spezifisch" und "ungewiss" erläutern.
    Mittels eines bestimmten Konzepts ist es möglich, die vorher bekannte Größe, Breite, Farbe usw. zu verwenden. Eigenschaften, deren Eigenschaften bekannt sind.
    Mit dem unbestimmten Konzept ist jede beliebige Entität gemeint.
    Wir werden diese Erklärungen anhand der folgenden Beispiele verdeutlichen: Wenn Sie die folgenden Beispielsätze betrachten, können Sie den Unterschied zwischen den beiden Konzepten leicht verstehen.

    Örnekler:

    1- Sein Vater bat Ali, das Buch mitzubringen.
    2- Sein Vater bat Ali, ein Buch mitzubringen.

    Lassen Sie mich den ersten Satz oben untersuchen:
    Sein Vater bat Ali, das Buch mitzubringen, aber was ist das für ein Buch? Was ist die Farbe? Wie ist der Name? Wo ist der Autor? All dies ist nicht angegeben.
    Es wird nicht gesagt, dass Ali versteht, welches Buch er bringen wird, und er bringt es. Dieses Buch ist bekannt als das Buch, kein zufälliges Buch.
    Mit anderen Worten, Ali versteht, welches Buch in dem Buch erwähnt wird.
    In diesem Fall bedeutet dies, dass der spezifische Artikel hier verfügbar ist.

    Der zweite ist:
    Sie bittet ihren Vater, ein Buch mitzubringen, also jedes Buch.
    Ihr Buch ist hier geschrieben, Farbe, Größe, Name usw. Es ist nicht wichtig. Es ist genug, um ein Buch zu sein. Es ist ein Satz aus Büchern, egal wie es ist.
    In diesem Fall werden hier unbestimmte Artikel verwendet.

    Lassen Sie uns mit unseren Beispielen zum besseren Verständnis fortfahren:
    Zum Beispiel brauchen wir einen Tisch in Alis Zimmer. Die Gespräche zwischen Ali und seinem Vater sind wie folgt;

    Ali: Dad, lass uns einen Tisch im Zimmer bekommen.

    Welcher Tisch hier gekauft werden soll, ist ungewiss. Da es sich um einen „Tisch“ handelt, sind seine Eigenschaften klar? Nein, es ist nicht klar. Ich meine jede Tabelle.
    Der zweite Satz sieht so aus:

    Ali: Dad, lass uns diesen Tisch bezahlen.
    Es versteht sich, dass die Tabelle schon einmal gesehen wurde oder die Tabelle der Tabelle bereits bestanden hat. Die beiden Seiten kennen auch die Tabelle.
    Da es um Gewissheit geht, werden bestimmte Artikel verwendet.

    Lass uns noch ein paar Sätze schreiben;

    – Heute Abend läuft eine Fernsehserie im Fernsehen. (Das Wort Serie ist mehrdeutig)
    – Diese Fernsehserie gibt es heute Abend wieder im Fernsehen. (Das Wort Fernsehserie ist spezifisch)

    - Ich muss ein Kleid bekommen. (Kleid unsicher)
    - Ich muss dieses Kleid unbedingt nehmen. (kleidungsspezifisch)

    - Lass uns eine Blume holen. (Blume unsicher)
    - Lass uns gehen und die Blume gießen. (blumenspezifisch)

    Wir haben versucht, die oben genannten spezifischen und unbestimmten Konzepte zu erklären.
    Hier werden bestimmte Wörter für bestimmte Wörter verwendet, die in Sätzen verwendet werden, und vage Wörter werden für mehrdeutige Wörter verwendet.
    Es gibt drei spezifische Artikel auf Deutsch: der, das und die.
    Wie wir bereits erwähnt haben, wird jedes Kalb künstlich verändert.
    Daher sollten die Wörter gemeinsam mit den Künstlern erlernt werden.In vielen Quellen wird der Artikeller wie folgt gekürzt:

    wird durch den Buchstaben r oder m angezeigt.
    Der Würfel ist durch den Buchstaben e oder f gekennzeichnet.
    Das wird durch den Buchstaben s oder n angezeigt.

    Im nächsten Abschnitt werden wir die unbestimmten Artikel untersuchen.

    Die Zustimmung Gottes, des Allmächtigen, wird durch Aufrichtigkeit erlangt.
    Allah ist ausreichend für diejenigen, die auf Allah vertrauen.
    (BSN)
    fbasakg
    Teilnehmer

    Ich verstehe das Thema sehr gut, danke.

    mc-Denis
    Teilnehmer

    Ich möchte ein Beispiel geben ..!
    1) – Soll ich Nagellack tragen? (Welcher Nagellack?, welche Farbe? usw. ist unklar.)
        - Ich muss den roten Nagellack auf meinen Spiegel auftragen (Farbe ist bestimmt, wo es bestimmt ist, wird wegen bestimmter Artikel verwendet)

    2) – Ich sollte das Haus kaufen. (Welches Haus? Wo ist das Haus? Was für ein Haus ist es? Es ist unklar, weil er keine Informationen hat.)
          Ich muss das Haus in der Hütte kaufen.

    Verstehe ich das richtig, meine Lehrer?

    danke  :)

    erhaben
    Teilnehmer

    Ihre Beispiele sind sehr nett und informativ. Aber ich denke, es wäre viel schöner und nützlicher, wenn Sie Beispiele auf Deutsch geben würden. Viel Glück bei Ihrer Arbeit  :D :D :D

    blackwolf_xnumx
    Teilnehmer

    Ich stimme meinen Freunden zu, aber das Studium sollte in guten Sätzen sein

    baylaz
    Teilnehmer

    Ich möchte ein Auto kaufen. (Unsicher) Ich möchte ein Auto kaufen. Jedermann. Es wird nach dem entschieden, was es ist. Karosseriefarbe Formmodell etc.
    Ich möchte dieses Auto kaufen. (Spezifisch) Ich möchte dieses Auto kaufen. Er weiß, welches Auto er kaufen soll, in der Mitte befindet sich ein ausgewähltes Objekt.

    sedayld
    Teilnehmer

    Ich glaube, ich habe das auch verstanden. :)
    tk s für dein teilen

    djuh zu
    Teilnehmer

    Merhabalar

    Ich habe einen kleinen Dialog geschrieben

    A) Auto-gekauft? (Verdeckt)
    B) Nein, aber ich habe jetzt ein Auto gefunden, bei dem alles stimmt, wie der Preis, die Farbe usw.). (Mit diesem Satz weise ich auf den Araber hin, von dem ich spreche!)
    A) Super, bist du sicher, dass du das Auto kaufst? (Spezifisch)
    B) Ja.

    Hinweis: Baylaz hat einen kleinen Fehler gemacht
    „Ich möchte dieses Auto kaufen“ stimmt nicht. Ich möchte dieses Auto kaufen. (das Auto) (Akkusativ)

    lg
    Djuh zu

    atlantis
    Teilnehmer

    Ich habe dieses Thema sehr gut verstanden, zum Beispiel ein Buch mitbringen (keine Farbe, Form, Objekt), aber ich sagte, bring das gelbe große Buch mit, es geht in einen bestimmten Artikel. :D

    Leonidas
    Teilnehmer

    genau richtig

    ziyaretcixnumx
    Teilnehmer

    Freunde, ich denke, soweit ich erfahren habe (4-Monat), müssen wir nicht über einige der Funktionen in diesem Satz sprechen, damit wir bestimmte Artikel verwenden können.

    Ich will das Auto kaufen
    Ich will ein Auto kaufen

    Wenn wir über etwas sprechen, dessen Merkmale in den vorherigen Sätzen spezifiziert wurden, wenn wir beispielsweise davon sprechen, dass unser Vater uns Geld geschickt hat, können wir in den folgenden Sätzen den bestimmten Artikel verwenden, wenn wir über „Geld“ sprechen, weil es so ist nicht mehr irgendein Geld, sondern das Geld, „das unser Vater schicken wird“.
    Mit anderen Worten: Fügen Sie im Türkischen „any“ oder „one“ am Anfang desselben Wortes hinzu. Wenn es passt, können Sie den unbestimmten Artikel verwenden.

    ozgexnumx
    Teilnehmer

    Dank dir genau anladim.kursta die hälfte des lehrergesprächs blieb in der luft aber ich mache es hier nochmal danke

    beymo
    Teilnehmer

    Hallo alles ist sehr schön, du hast ein Problem, ich würde mich sehr freuen, wenn du die Raummuster auf Deutsch gibst.

    Nachtigall
    Teilnehmer

    Freunde, ich möchte denen, die dieses Problem verstehen, durch einen Vergleich helfen
    Diese Spezifikation wird zum Suffix „The“ im Englischen und „El“ im Arabischen.
    Das heißt, diejenigen, die sie kennen, verstehen die Gewissheit ohne Schwierigkeiten.

    vsslm

    vuslatım_schatz
    Teilnehmer

    oder habe ich nicht viel von diesem artikel verstanden oder gar nicht verstanden bitte hilf mir?

    erenrecep
    Teilnehmer

    Vielen Dank. Ich habe Deutsch in der Mittelschule gesehen. Sie wurden gut unterrichtet. Das Fundament war solide, aber wir sind nie darüber hinweggegangen. Denken Sie jetzt daran, wie Sie von dieser Website folgen. Sehr gut vorbereitete Seite.

15 Antworten werden angezeigt – 1 bis 15 (insgesamt 36)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.