Lektion 13: Prateritum (Vergangenheitsform mit D) – 1 Regelmäßige Verben

> Foren > Deutsche Zeiten und Konventionen > Lektion 13: Prateritum (Vergangenheitsform mit D) – 1 Regelmäßige Verben

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    Lara
    Besucher

    pra1.gif

    pra2.gif

    Siege ..

    „Alles ist vom Schicksal bestimmt. Gehen Sie ruhig mit Ihrem Schicksal um, damit Sie sich wohl fühlen können. (Mesnevi-i Nuriye)

    meral26
    Teilnehmer

    Hallo, hocam.gecmis, haben wir nicht die Verben haben und sein verwendet? Wie im Beispielsatz "Ich habe einen automatischen Beispiel" habe ich ihn zum ersten Mal so gesehen, wie Sie ihn beschrieben haben, sondern wie im Beispiel gelernt. Ich warte auf Ihre Hilfe.

    acelyaxnumx
    Teilnehmer

    Vielen Dank, Herr, Ihre Hände sind sehr schön. Ich freue mich auf die Fortsetzung dieses Themas. Nochmals vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen…

    gefährlich
    Teilnehmer

    Wir haben die Akte der haben und sein nicht benutzt. Ich habe einen Auto gekauft Genau wie im Stichproben-Test habe ich das erste Mal auf den Fersen gesehen, dass du es mir erzählt hast, aber ich habe genauso gelernt wie ich, ich freue mich auf deine Hilfe.

    Was du sagst, ist perfekt.

    Ehre gs
    Teilnehmer

    Es gibt zwei Vergangenheitsformen: Perfekt und Präteritum. Wir verwenden Perfekt in der sprechenden Sprache und Präteritum in der geschriebenen Sprache.
    zB -> Ich habe mich auf deinen Brief gefreut. = Freut mich über deinen Brief.
             Unterschiedliche ich Sport in der Schule. = Ich habe in der Schule Sport gemacht.

    Außerdem wird Plusquamperfekt in den mit 'erhalten' erstellten Nebensätzen verwendet. Außerdem muss Plusquamperfekt nicht verwendet werden. Es ist die "Geschichte der Vergangenheit" auf Türkisch.
    zB -> verschiedene ich gefrühstück hatte, habe ich geduscht.
    oder, ich habe geduscht, gehört ich gefrühstück hatte. `= Ich habe nach dem Frühstück geduscht.

    Ich hoffe, dass ich euch bei euren Problemen geholfen habe.
    Ich hoffe, ich kann dir dabei helfen.

    Vielen Dank auch für Ihre Hilfe.

    Alperen
    Teilnehmer

    Vielen Dank, Lehrer, Gesundheit für Ihre Arbeit. Ich denke, es ist besser, dieses Fach im Prca-Teil zu lernen. Ich habe zuvor versucht, es gemeinsam zu lernen, aber ich hatte es in der Hand :) Es wäre verständlicher, ich denke, wir werden Schwierigkeiten haben;) Nochmals vielen Dank
                          
                   Mit freundlichen Grüße….

    Lehrkraft
    Teilnehmer

    Schöne Grüße! Zunächst wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Arbeit. Ich finde es jedoch etwas seltsam, dass die Zeit Imperfekt (Präteritum) auf Türkisch als vergangene Zeit mit -di interpretiert wird. Was ist das türkische Äquivalent zur Perfekt-Zeit?
    Grüße

    Derwisch
    Teilnehmer

    hallo,

    Prateritum erzählt auch die vergangene Zeit, wie perfekt, aber es gibt kleine Unterschiede zwischen ihnen. Manchmal werden sie anstelle von einander verwendet und manchmal ist es nicht möglich, sie zu verwenden.

    „Gestern regnete es.“ stattdessen „Gestern hat es geregnet“ Es bedeutet dasselbe ...
    „Ich wollte was sagen.“ ...Ich wollte etwas sagen
    stattdessen
    „Ich habe was sagen wollen.“ so gut.

    Im Türkischen lässt es sich im Allgemeinen als „Geschichte der Gegenwart oder Gegenwart“ übersetzen. Come-i-dum oder Come-du-ium I geformt…
    Diese Art von Übersetzung ist jedoch nicht immer die individuelle.
    Präteritum wird insbesondere in Schriftsprache, Modalverben, Konjunktiv II und einigen Redewendungen verwendet.
    Er erzählt uns die indirekte Vergangenheit an den Tischen. Da war einer, einer war verloren usw. (Es Krieg einmal.)

    LG
    Derwisch

    Derwisch
    Teilnehmer

    Morgen früch stand ich auf, wusch mir meine Hände und mein Gesicht, machte Früchstück, dann stand in den Bus auf, ging in die Schule, nahm Physik und Chemiestunden, mit dieser hatte eine Prüfung. Danach kehrte ich nach Hause zurück, war um 15. Uhr zu Hause, machte Hausaufgabe, brachte meine Tasche in Ordnung. Um 21.Uhr schieb ich. Tschüss…

    LG
    Derwisch

    Bilge
    Teilnehmer

    Schöne Grüße! Zunächst wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Arbeit. Ich finde es jedoch etwas seltsam, dass die Zeit Imperfekt (Präteritum) auf Türkisch als vergangene Zeit mit -di interpretiert wird. Was ist das türkische Äquivalent zur Perfekt-Zeit?
    Grüße

    Imperfekt gibt es nicht im Deutschen. Imperfektiv und Es Gibt nur perfektiv Verben, aus diesem Grinda Terminologia v ist sterben vielen JAHREN Geändert Worden. Präteritum heißt nur
    das Vergangenen
    ohne jede weitere Nuance.

    Insoern passt diese Bezeichnung zur türkischen Vergangenheit auf -di sehr gut.

    canpolatalemd ist
    Teilnehmer

    Ich besuchte meinen ersten Lehrer der deutschen ezberdir.sayı wird schreiben Sie Ihre RTL etwas izliceks ich sprechen werde dir ezberliceks sprachen Vorbereitung

    sanem
    Teilnehmer

    sehr nett und beschreibend danke

    english
    Teilnehmer

    Nun Freunde, ich sehe Deutsch an meiner Schule, aber jetzt bin ich verwirrt, wie unser Lehrer sagte, olck -di li Vergangenheitsform oder ich habe gein wie Auto gehört Ich warte auf deine Antworten

    cixi_xnumx
    Teilnehmer

    Seysu, ich verstand nicht, was an meinem Kopf hing;

    zum Beispiel: …ich habe gespielt… mit dem Satz …ich spielte…. Was ist der Unterschied zwischen der Summierung?
    Gibt es einen Unterschied in der Bedeutung, in welchem ​​Fall werden wir das erste Beispiel verwenden und in welchem ​​Fall werden wir das zweite Beispiel im Satz verwenden.

    tesekkurler ..

    mikail
    Teilnehmer

    Lieber cixi_54; Der Satz „Ich habe gespielt“ beschreibt das Ereignis, das im Präsens endete. "Ich spielte." Es hat keine andere Bedeutung.

    Der Satz „Ich spielte“ ist 1. „Ich spielte.“
                                        2. „Ich habe gespielt.“
                                        3. „Ich habe früher gespielt.“ Es hat Bedeutungen wie.
        Präteritum hat kein genaues Äquivalent auf Türkisch.
     
    Perfekt wird in der gesprochenen Sprache und Präteritum in der geschriebenen Sprache verwendet.

    Fragen Sie, ob es andere Probleme gibt. Grüße, viel Glück.

    cixi_xnumx
    Teilnehmer

    danke schön

15 Antworten werden angezeigt – 1 bis 15 (insgesamt 63)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.