Lektion 14: Tipps für Artikeller

> Foren > Grundlegender Deutschunterricht von Grund auf > Lektion 14: Tipps für Artikeller

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    Lara
    Besucher

    In den vorhergehenden Kapiteln haben wir festgestellt, dass alle Gattungsnamen artikuliert sind und dass Wörter zusammen mit Artikeln auswendig gelernt werden müssen.
    Wir halten es für zweckmäßig, eine Gruppierung mit Informationen darüber vorzunehmen, welche Arten von Namen verwendet werden.
    Wenn Sie gut arbeiten und die Gruppierung auswendig lernen, wird dies für Sie von großem Nutzen sein.
    Möglicherweise können Sie jedoch kein Wort in eine Gruppe aufnehmen. In diesem Fall müssen Sie das Wörterbuch erneut anzeigen.

    NAMEN MIT ARTIKELN AUS LEDER

    – Tagesnamen, Monats- und Jahreszeitennamen werden mit dem Artikel der verwendet.
    – Richtungs- und Windnamen werden mit dem Artikel der verwendet.
    – Die Namen aller Lebewesen, die männlich sind (Widder, Stier, Hahn usw.), werden mit dem Artikel der verwendet.
    – Alle Währungen werden mit dem Artikel der verwendet (außer die Mark:mark, das Pfund:sterlin, die Krone:krone)
    – Automarken werden mit dem Artikel der verwendet.
    Wörter, die mit den Buchstaben – -ig – ing – ich – ast – und – ant – ent – ​​​​en – eur – ier – iker – s – ist – ismus – oder – är enden, werden mit dem Artikel der verwendet.

    NAMEN MIT ARTIKELN

    – Alle weiblichen Wesen (außer das Weib: Frau und das Mädchen: Mädchen)
    – Pluralform aller Substantive, unabhängig vom Geschlecht
    – Zahlen
    – Namen von Früchten, Bäumen und Blumen (außer Der Apfel:apple)
    – Substantive mit dem letzten Buchstaben -e und im Allgemeinen zweisilbig
    – Wie auch immer ein Schiff heißt, sein Artikel ist sterben.
    – Letzte Briefe; in, ion, ei, tät, heit, ung, schaft, keit, ere, elle, itis, ive, ose, a, ade, age, ette, ine, ie, sis, ik, ur, enz, ille, üre, Substantive mit anz
    sind die Namen, die sterben.



    NAMEN MIT ARTIKELI DAS

    – Gebräuchliche Namen für männliche und weibliche Kreaturen und die Nachkommen jeder Kreatur
    – Von Verben oder Adjektiven abgeleitete Substantive
    - Chemische Elemente
    – Namen von Orten wie Kinos, Cafés, Hotels
    – Letzte Briefe; Der Artikel der Substantive ing, ma, icht, chen, tum, ett, tel, lein, ment, in ist das.

    Ich frage mich, ob du nur für die Welt gemacht bist, du verbringst deine ganze Zeit mit ihm!

    Text

    gefährlich
    Teilnehmer

    Danke schön;) hatte meine prüfung bekommen ii

    duak
    Teilnehmer

    Mir kommt es schon jetzt so vor, als ob die Artikel etwas verwirrend werden... aber egal, ein wenig Übung reicht vielleicht schon aus...

    junge Turk
    Teilnehmer

    So sehr ich damit Schwierigkeiten habe, habe ich auch Schwierigkeiten mit den Richtungsangaben. an der, zu, in etc…

    Am besten prägen Sie sich die Wörter zusammen mit den Artikeln ein ...

    kenan_m ist
    Teilnehmer

    Diese Gruppensache war etwas entspannender. Vielen Dank..

    das MEF
    Teilnehmer

    Ich erinnere mich, dass das Ende des Artikels mit% 99 stirbt.
    wenn es einen Fehler gibt

    MuhaяяeM
    Teilnehmer

    Ja, das haben wir oben schon erwähnt.

    die ahmet_cagr
    Teilnehmer

    walla ist eines der wichtigsten themen in deutsch.

    lastink zu
    Teilnehmer

    Ich denke, Deutsch ist das Langweiligste, ich brauche den härtesten und stinkendsten Krieg, den drei brauchen. Genug eins.:)

    Vielen Dank für die Weitergabe nützlicher Informationen...

    erhaben
    Teilnehmer

    Die meisten Deutschen benutzen nicht einmal Artikel. Aber es ist wirklich schwer, Wörter mit Artikeln zu lernen. Aber es liegt an uns, diese Herausforderungen zu meistern.

    emili
    Teilnehmer

    Diese Artikel machen mich verrückt />:(“ title=“>:(“ class=“bbcode_smiley“ />

    die öz_t
    Teilnehmer

    Es ist wirklich so. Mein Kopf ist so verwirrt mit diesen Artikeln. Aber wir müssen lernen:

    die gopanadol
    Teilnehmer

    Vielen Dank

    Nazira
    Teilnehmer

    Sorgen Sie sich nicht so sehr um die Artikel, Sie werden ohne Vorankündigung lernen, lernen, mehr Sätze zu bilden, Sie werden es definitiv korrigieren, wenn Sie einen falschen Artikel sagen, Sie werden ohne Vorankündigung lernen, aber Sie sollten ihn immer installieren.
    Beispiel werden, bin, sein, habe, etc. hat mehr Platz im Satz, ich denke es ist wichtiger, sie auswendig zu lernen. natürlich du bist er sie es etc. Ihre Verbindungen sind wichtig. Außerdem lernst du von Zeit zu Zeit in Artikel.
    Erfolg für euch alle.

    ercan
    Teilnehmer

    Feminine I /die TANIMLILIG STERBEN ARTIKEL

    NEUESTER SCHMUCK
    -ei die Bücherei, die Metzgerei, die Dreckerei
    -in die Freundin(girlfriend),die Lehrerin(male teacher),die Schülerin(male student)……….-heit die Krankheit, die Einheit, die Kindheit,
    -keit die Höflichkeit, die Rechte
    -schaft die Freundschaft, die Eigenschaft die Verwandschaft
    -ung die Bildung, die Nahrung die Werbung
    -a die Kamera (Kamera), die Lira (Lira)
    -ade die Olympiade (olimpiysat), die Fassade (vorne), die Marmelade (Marmelade)
    -age die Garage (Garage), die Etage (Boden)
    -anz die Eleganz (Eleganz) die Bilanz (balanco), dieDistanz (Distanz)
    -ette Matrize sterben Im Etikett (Etikett) sterben Toalette (wc) sterben in der Tablette (Tablett)
    -euse die Friseuse, die Maseuse
    -die Geschichte (Datum) die Materi (Material), die Kastanie (Kastanie) die Akademie (Akademie), die Lotterie (Loteria), die Kalorien (Kalorien)
    -enz die Freqenz (Frequenz) die Tendenz (Trend), dieExistenz (Präsenz)
    -ik die Politik die Musik, die Lyrik die Mathematik
    -ine die Margarine (Margarine) die Maschine (Maschine) die Vitrine (Vitrine) die Cabinet (Cabinet)
    -ion ​​Die Explosion (Burst) Die Station (Station); Die Dimension (Größe)
    - (i) die Universität (die Qualität) die Qualität (Qualität) die Fakultät (die Realität) die Realität (real)
    -sis, -se die Dosis (dosaj) die Basis (basic) die Analyse (Analyse)
    -ur die Natur, die Kultur, die Temperatur, die Karikatur
    - üre die ros Broschüre b die av Gravur

    auch selten -aise, -aille, -äne, -elle, -ere, -ille, -isse, -itis, -ive, -ose.
    Ich werde beim nächsten Mal Beispiele für die Präposition der DAS-Definition geben.

    anonym
    Besucher

    Ich denke, es gibt keine andere Möglichkeit, sich diese zu merken. Was ist das Schlimmste? :'(

15 Antworten werden angezeigt – 1 bis 15 (insgesamt 119)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.