Lektion 16: Tipps zum Erstellen von Wörterbüchern in deutschen Namen

> Foren > Grundlegender Deutschunterricht von Grund auf > Lektion 16: Tipps zum Erstellen von Wörterbüchern in deutschen Namen

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    Lara
    Besucher

    Um die Singular-Substantive in den Plural umzuwandeln, wurde in diesem Abschnitt anhand des letzten Buchstabens des Substantivs ermittelt, ob es sich um einen Plural handelt.
    Wir geben einige praktische Regeln.
    Sie können viele Substantive selbst im Plural bilden, ohne dass dies erforderlich ist.

    – Singular- und Pluralformen von Wörtern mit den Endbuchstaben -sel, -tel, -ler, -le, -ner, -en, -chen, -erl, -lein
    Wenn diese Wörter in den Plural umgewandelt werden, ändert sich das Wort nicht. Das gleiche Wort ist sowohl Singular als auch Singular.
    Diese Regel gilt nur für alle Wörter, deren Artikel der oder das sind.

    -Der Plural der Wörter mit den Endbuchstaben -ich, -rich, -icht, -ig, -bold, -ing, -ing, -ing, -nis, -sal,
    Es entsteht durch Anhängen von -e herfi an das Ende der Singularform.

    - Wörter mit den Endbuchstaben -er und -el und dem Artikel „die“ werden am Ende mit den Buchstaben -en oder -n angehängt
    Durch Hinzufügung wird der Plural gebildet. Lediglich die Wörter „Tochter“ und „Mutter“ entsprechen dieser Regel nicht.

    -Wörter mit den Endungen -schaft, -lei, -heit, -keit, -rei, -in, -ung, gefolgt von -en oder -n
    Briefe werden im Plural gebracht.

    -Um einen Plural von Substantiven zu bilden, deren Artikel der oder das sind und mit dem Suffix „tum“ enden, fügen Sie es am Ende hinzu.
    Das Suffix -er wird hinzugefügt und die Vokale im Wort werden durch einen Punkt darüber dünner.

    Über die bisher untersuchten Substantive im Plural können wir auch folgendes Urteil fällen:
    Namen in Deutsch sind in der Regel

    Indem man -er Briefe an das Ende bringt,
    sowohl die Endbuchstaben als auch der erste Vokal sind spitz,
    indem du den Buchstaben -e zum Ende bringst,
    am Ende sowohl des Buchstabens -e als auch des ersten Vokals,
    ohne Änderungen am Wort vorzunehmen,
    sowohl durch Wort und brachte in dem Punkt auf dem ersten Vokal keine Veränderung,
    am Ende des Briefes -n,
    indem man Briefe zum Ende bringt,
    am Ende der Wörter aus dem Ausland

    Wir können sagen, dass sie im Plural gebildet werden.

    Glaube ist sowohl Licht als auch Stärke. Ja, ein Mensch, der wahren Glauben erlangt, kann das Universum herausfordern und entsprechend der Stärke seines Glaubens vom Druck der Ereignisse befreit werden. (Wörter)
    Alperen
    Teilnehmer

    Vielen Dank für Ihr Teilen. Es kann kein besserer Weg sein, es zu erklären, aber egal wie viel ich lese, dieses Thema kommt mir nicht in den Sinn: ((
    Das Beste, was ich gelernt habe, ist, sich den Plural aller Wörter zu merken. Es wird sehr schwierig sein, aber was können wir tun? Es scheint, als hätten wir keine andere Möglichkeit. Ich denke, es ist sehr schwierig, das ohne viel Übung zu lernen .
    Ich denke, ich kann in kurzer Zeit leichter Deutsch lernen, wenn ich viel mit Leuten rede, die gut Deutsch sprechen, und wenn ich kein Türkisch spreche, es sei denn, ich muss ... Das scheint die beste Lösung zu sein.
      Vielen Dank ..

    nalanw
    Teilnehmer

    Richtig, Alperen, die beste Lösung ist, Deutsch zu sprechen und so oft wie möglich deutsche Sätze anstelle von Türkisch zu verwenden ... Das ist der beste Weg, in kürzester Zeit zu lernen.

    yazyagmuruxnumx
    Teilnehmer

    alperen, zunächst einmal ist es egal, ob alle Wörter es, sie, äh usw. sind, es spielt keine Rolle, ob das Wort im Plural steht. Sie werden sehen, glauben Sie mir

    fiko_medcez ist
    Teilnehmer

    Leute, so mache ich es..

    Ich folge allen Tutorials.

    Wenn mir bestimmte Stellen im Kopf hängen bleiben, wenn ich beim Lesen nicht viel verstehe, nehme ich es aus dem Drucker.

    Ich hänge es in meinem Zimmer auf, wo ich es immer sehen kann, zum Beispiel den elektrischen Ein-Aus-Knopf. Haben Sie schon einmal 5 Minuten neben einem elektrischen Ein-Aus-Knopf verbracht? :):)  Probieren Sie es aus. Es wird sehr gut funktionieren.

    Ich werde die ÖSS- und YDS-Prüfungen ablegen, ich muss mir viele Wörter merken. 

    von Plejaden
    Teilnehmer

    Liebe Lara,

    Vielen Dank für eure Tipps. Gesundheit für Ihre Hände :)

    Teufel
    Teilnehmer

    Hallo Freunde, ich bin Student, aber ich möchte sooooooo gerne Deutsch lernen. Freunde, könnt ihr mir Tipps zum Deutschlernen schreiben? Vielen Dank euch allen im Voraus :P :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :' ( :'( :'( :'(

    die masilh
    Teilnehmer

    lieber Teufel
    Zunächst gelangen Sie zu dieser Seite :)
    Beginnen Sie mit einem Treffen und stellen Sie sich vor. Sie können später mit der Grammatik fortfahren.
    Wenn Sie Fragen zu den Problemen stellen, mit denen Sie nicht weiterkommen, helfen Ihnen Site-Administratoren, Trainer und Freunde auf jeden Fall weiter.

    willkommen willkommen

    tan_umut_xnumx
    Teilnehmer

    Ich denke auch, Teufel, ich möchte Deutsch lernen wie du. Wie soll ich mir die Buchstaben am Ende merken? :'(

    sedayld
    Teilnehmer

    Lieber Lehrer; Vielen Dank für Ihre wertvollen Kommentare. :)

    aber ich denke, wir werden es besser verstehen, wenn Sie ein paar deutsche Beispiele zeigen.

    Beispiele:
    -Wörter mit den Endungen -schaft, -lei, -heit, -keit, -rei, -in, -ung, gefolgt von -en oder -n
    Briefe werden im Plural gebracht.
    ….schaft :(en _ n) Woher wissen wir, welches wir mitbringen sollen, oder ist es egal?
    ….schaften
    ….schaftn

    atlantis
    Teilnehmer

    Tskler an alle, mein Freund Alperen, ja, zu Hause spreche ich zum Beispiel so viel Deutsch, wie ich weiß. Wenn ich türkischen Tee möchte, möchte ich Deutsch, wir werden es schaffen.

    yazyagmuruxnumx
    Teilnehmer

    das auto = das ist Singular (das ist Singular)
    die autos = das ist plural (dieser cogul)

    3268910
    Teilnehmer

    Vielen Dank, mein Freund. Die Einheit auf dieser Seite ist sehr schön.

    yahuda 1976
    Teilnehmer

    Hallo Freunde, ich bin gerade erst Mitglied dieser Seite geworden, aber sie hat mir unglaublich gut gefallen, weil ich in allen Themen, die ich möchte, Hilfe bekomme. Ich kann sagen, dass sie sehr lehrreich ist, insbesondere im Wortbau. Vielen Dank, die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Beste Grüße…JUDA

    seher
    Teilnehmer

    ich lebe in deutschland und möchte so schnell wie möglich deutsch lernen hilf mir bitte danke ich vertraue dir.

    sophia19
    Teilnehmer

    Mein Rat an Sie ist, viel deutsches Fernsehen zu schauen, ständig zu lesen... lesen und zuhören, wenn Sie verstehen...

15 Antworten werden angezeigt – 1 bis 15 (insgesamt 30)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.