Lektion 17: Formen von Substantiven im Deutschen

> Foren > Grundlegender Deutschunterricht von Grund auf > Lektion 17: Formen von Substantiven im Deutschen

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    Lara
    Besucher
    NAME STATUS (DECLINATION DER SUBSTANTIVE)

    Im Deutschen unterscheiden sich die Substantivfälle geringfügig vom Türkischen und die Nominativform ist -i hali, -e hali, -in hali.
    Es gibt vier Versionen des Namens.
    Um ein Substantiv im Türkischen in -i umzuwandeln, wird der entsprechende Buchstabe ı-iu-ü an das Ende des Wortes angehängt.
    Zum Beispiel Haus-Haus, Schule-Schule, Garten-Garten.
    Oder es kann wie zu Hause gemacht werden, Schule-Schule, Garten-Garten.
    Im Deutschen werden diese Fälle meist durch Änderung des Wortartikels gebildet.
    Es gibt Fälle, in denen am Ende einige Hafs hinzugefügt werden.
    Die vier deutschen Staaten des Namens werden wie folgt ausgedrückt.
    Lean State: Nominativ
    -e Aktueller Status: Dativ
    -i Staat: Akkusativ
    -in Zustand: Genitiv

    Der magere Zustand ist reiner Zustand, unverändert.
    Zum Beispiel sind Stifte, Bücher und Computerwörter einfach.
    Zum Beispiel sind Bücher und Stifte beide Plural.
    beide sind einfach.
    Alle Wörter, die wir bis zu diesem Abschnitt studiert haben, sind einfach.
    Namen werden immer in einfacher Form angegeben.
    Über die Einfachheit des Deutschen gibt es nicht viel zu prüfen.
    wie die Beispiele unten.

    Teppich: der Teppich
    Auge: das Auge
    Tabelle: der Tisch
    Lamba: die Lampe
    Busse: Busse
    Anneler: die Mütter
    Babes: sterben Väter

    Beispiele sind mager. Im nächsten Abschnitt untersuchen wir den Namen -i.

    „Selbst die Fische auf dem Meeresgrund geben Sündern und Unterdrückern ihre Gnade; Wegen ihnen hört der Regen auf und sogar unser Unterhalt sinkt.“ Ja, in diesen Zeiten gibt es solche Sünden und Verfolgung; wir haben keinen Grund, um Gnade zu bitten; Auch unschuldige Tiere leiden. (Em.Lah.)

    yazyagmuruxnumx
    Teilnehmer

    NAMEN MIT ARTIKELN AUS LEDER

    – Tagesnamen, Monats- und Jahreszeitennamen werden mit dem Artikel der verwendet.
    – Richtungs- und Windnamen werden mit dem Artikel der verwendet.
    – Die Namen aller Lebewesen, die männlich sind (Widder, Stier, Hahn usw.), werden mit dem Artikel der verwendet.
    – Alle Währungen werden mit dem Artikel der verwendet (außer die Mark:mark, das Pfund:sterlin, die Krone:krone)
    – Automarken werden mit dem Artikel der verwendet.
    Wörter, die mit den Buchstaben – -ig – ing – ich – ast – und – ant – ent – ​​​​en – eur – ier – iker – s – ist – ismus – oder – är enden, werden mit dem Artikel der verwendet.

    NAMEN MIT ARTIKELN

    – Alle weiblichen Wesen (außer das Weib: Frau und das Mädchen: Mädchen)
    – Pluralform aller Substantive, unabhängig vom Geschlecht
    – Zahlen
    – Namen von Früchten, Bäumen und Blumen (außer Der Apfel:apple)
    – Substantive mit dem letzten Buchstaben -e und im Allgemeinen zweisilbig
    – Wie auch immer ein Schiff heißt, sein Artikel ist sterben.
    – Letzte Briefe; in, ion, ei, tät, heit, ung, schaft, keit, ere, elle, itis, ive, ose, a, ade, age, ette, ine, ie, sis, ik, ur, enz, ille, üre, Substantive mit anz
    sind die Namen, die sterben.



    NAMEN MIT ARTIKELI DAS

    – Gebräuchliche Namen für männliche und weibliche Kreaturen und die Nachkommen jeder Kreatur
    – Von Verben oder Adjektiven abgeleitete Substantive
    - Chemische Elemente
    – Namen von Orten wie Kinos, Cafés, Hotels
    – Letzte Briefe; Der Artikel der Substantive ing, ma, icht, chen, tum, ett, tel, lein, ment, in ist das.

    Teppich: der Teppich
    Auge: das Auge
    Tabelle: der Tisch
    Lamba: die Lampe
    Busse: Busse
    Anneler: die Mütter
    Babes: sterben Väter
     
    Ich verstehe, dass in dem Beispiel hier einer der letzten Buchstaben des Wortes „carpet (ich) der“ verwendet wird.

    MuhaяяeM
    Teilnehmer

    Es tut uns leid, aber Ihre Frage hat uns nicht viel gebracht.
    Wir konnten keinen Zusammenhang zwischen dem Suffix „ich“ und „Tisch“ und „Lampe“ herstellen. Darüber hinaus wurden die oben genannten Regeln und Artikel nur angegeben, um es Ihnen etwas einfacher zu machen. Artikel auf Deutsch haben keine ganz bestimmte Logik und es wäre falsch, eine Frage zu stellen wie „Warum passiert das so und nicht so?“
    Wir müssen uns lediglich die Wörter so merken, wie sie im Artikel stehen.
    Wenn Sie Ihre Frage etwas näher erläutern, können wir im Falle eines Missverständnisses eine genauere Antwort geben.
    Erfolge ...

    yazyagmuruxnumx
    Teilnehmer

    Aus der Definition des Artikels geht hervor, dass das Wort teppich der aus den Buchstaben ich am Ende besteht. Dies ist nur ein Beispiel, wenn meine Frage masa(tisch) lautet.
    und wir verwenden den Artikel für Lampe(lampe), diese passen nicht zu den Artikeldefinitionen, ich bin mir sicher, dass ich meine Frage auf diese Weise verständlicher gestellt habe. Vielen Dank auch, dass Sie sich um mich gekümmert und meine Fragen beantwortet haben.

    MuhaяяeM
    Teilnehmer

    Wie findest du, passen diese Worte nicht zusammen?
    Als zweiten Punkt möchte ich betonen, dass es absolut nicht korrekt ist, im Deutschen genaue Definitionen zu machen wie „das ist immer so“ oder „das ist immer so“. Wie Sie wissen, ist Deutsch eine Sprache mit vielen Ausnahmen von den Regeln. Die oben genannten Verallgemeinerungen dienen nur der Bequemlichkeit derjenigen, die später Deutsch lernen (deren Muttersprache nicht Deutsch ist).
    Wenn wir beispielsweise sagen, dass alle Baumnamen sterben, gilt diese Regel für fast alle Baumnamen, nicht jedoch beispielsweise für den Apfelbaum.
    Ich verstehe den Kern Ihrer Frage immer noch nicht, hoffe aber, dass die Informationen, die ich Ihnen gegeben habe, hilfreich waren.
    Siege ..

    yazyagmuruxnumx
    Teilnehmer

    Vielen Dank, aber es ist schon eine Weile her, sorry, ich nehme meine Frage zurück, ich habe sie nicht ganz verstanden, aber jetzt weiß ich es, daher finde ich diese Frage jetzt lustig. Ich wollte sie löschen, habe sie aber nicht gelöscht damit die nächsten Freunde von uns profitieren können.

    MuhaяяeM
    Teilnehmer

    OK  ;)

    screamxnumx
    Teilnehmer

    Freunde, es ist eigentlich Deutsch, wie ich es verstehe, wie mein Freund Skorpion sagte. Es gibt kleine Tricks zu einigen Themen. Wir können sie finden, indem wir Artikel lernen. Aber Sie sagen, dass es Abzi-Spots gibt.
    Ich denke, der wichtigste Punkt, den man für ihn tun muss, ist, dass man WÄHREND DES LERNENS EINES WORTES MEHR ÜBER ARTIKEL LERNEN MUSS.

    Sie Wunder
    Teilnehmer

    Deklination von:
    NOMINATIV = NAMED = WER? WAR? Wer? WAS?
    GENITIV = EIGENTUM = WESSEN? Wessen? WAS?
    DATIV = GAST, PARTY = WEM? Zu was?
    AKKUSATIV = EFFEKT, IMPRESSION = WEN? WAR? Wer? WAS?
    ::::::::::::: HOFFNUNG MUSS VERSTÄNDLICH SEIN :::::::::::::::::::::::::

    tan_umut_xnumx
    Teilnehmer

    Es tut mir leid, aber ich konnte nicht verstehen, was du geschrieben hast. Du bist ein Wunder, mein Freund :'(

    atlantis
    Teilnehmer

    Freunde İİ ok, aber Sie haben den deutschen Satz bereits ins Türkische Tisch übersetzt, Sie haben ihn zum Beispiel im Tabellenwörterbuch gefunden, es sollte Der Tisch lauten, Freunde haben ihn am Anfang geschrieben, das Thema des Artikels über männliches Geschlecht und weibliches Geschlecht ist ganz einfach, solange es praktisch ist und ich wieder 14 bin, meine Freunde den Test machen, ich Deutsch lerne :)

    blueandskyxnumx
    Teilnehmer

    Ich habe gelernt, dass die Konjugationen in den Fällen des Namens regelmäßig, unregelmäßig und verwirrend sind, aber ich habe eine Frage, sagen wir, wenn das Wort der Fuss in den Fällen des Namens gezeichnet wird;
    sagt Fuss
    des Sicherungen
    dem Aufhebens (e)
    von Fuss
    Ich erhalte Der Punkt, den ich nicht verstehe, ist, dass diese drei Beugungszustände regelmäßig, unregelmäßig und gemischt sind. Wenn das Ende des Satzes mit e endet, heißt es gemischt, wenn es mit r endet, heißt es, dass es sein wird mit Regeln entworfen, oder was ist das? (Der Buchstabe e, r wird für das Beispiel gesagt.) Wie verstehen wir, dass die Wörter wie in den regulären oder anderen Fällen konjugiert werden oder wenn die Namen gemäß den Definitionsbuchstaben und die Endbuchstaben gemäß den Buchstaben gezeichnet werden letzte Briefe.Gibt es eine Definition, die besagt, dass es wie andere Flexionsformen gebeugt wird? Ich bin sehr verwirrt, vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

    Bilge
    Teilnehmer

    Ich habe gelernt, dass die Konjugationen in den Fällen des Namens regelmäßig, unregelmäßig und verwirrt sind, aber ich habe eine Frage, sagen wir, wann das Wort der Fuss in den Fällen des Namens genommen wird;
    sagt Fuss
    des Sicherungen
    dem Aufhebens (e)
    von Fuss

    Sagen Sie die übliche Flexion in Substantiven, die mit „der“ verwendet werden:
    sagt Fuss
    des Sicherungen
    dem Aufhebens
    von Fuss

    Das in Klammern angegebene (e) ist möglich, wird jedoch als veraltet angesehen.

    blueandskyxnumx
    Teilnehmer

    Vielen Dank für Ihre Antwort, weise.

    Was ich aber nicht verstehe, ist, welches Wort ich nach welcher Form konjugiere. Ehrlich gesagt hat ein Wort eine Regel, wie zum Beispiel die Konjugation mit dieser Regel, ohne diese Regel oder mit gemischter Konjugation. Wie bestimmen wir diese drei Schusszustände? :s Danke noch einmal..

    Bilge
    Teilnehmer

    Vielen Dank für Ihre Antwort, weise.

    Was ich aber nicht verstehe, ist, welches Wort ich nach welcher Form konjugiere. Ehrlich gesagt hat ein Wort eine Regel, wie zum Beispiel die Konjugation mit dieser Regel, ohne diese Regel oder mit gemischter Konjugation. Wie bestimmen wir diese drei Schusszustände? :s Danke noch einmal..

    Singular
    der Mann
    des mannes
    dem mann
    von Mann

    die Frau
    der Frau
    der Frau
    die Frau

    das Kind
    Des Kindes
    dem Kind
    das Kind

    Plural
    sterben Weise
    der Mann
    von angegebenen
    sterben Weise

    sterben Frauen
    sagt Frauen
    von Frauen
    sterben Frauen

    die Kinder
    sagt Kinder
    aus Kindern
    die Kinder

    Wolltest du das fragen?

    blueandskyxnumx
    Teilnehmer

    Schauen Sie, es gibt Beispiele in dem Buch, das ich habe, tatsächlich rührt meine ganze Komplexität daher … Es wäre am besten, wenn ich ein paar davon schreiben würde.

    (Ich kenne die Beispiele, die Sie geschrieben haben, ich habe sie verstanden.)

    Die Unregelmäßigkeiten für die männliche sexuelle Singularattraktion

    der Tag
    des taages
    dem Tag
    von Tag

    Die singuläre Regel der Anziehung für das männliche Geschlecht
    der Bote
    des Boten
    Dem Boten
    von Boten

    Singuläre Verwirrung für das männliche Geschlecht
    der Staat
    des Staaten
    dem staat
    vom Staat

    Die singuläre rechtswidrige Anziehung für die weibliche Gattung
    sterben Hand
    der Hand
    der Hand
    sterben Hand

    Die gewöhnliche Anziehungskraft für die weibliche Gattung

    die Schule
    der Schule
    der Schule
    die Schule

    Es gibt keine gemischte Deklination für weibliche Singular.

    Single Ruleless Shooting für den neutralen Typ

    das Pferd
    des Pferdes
    Dem Pferd
    das Pferd

    Es gibt keine regelmäßige Beugung für den Neutral Type Singular.

    Neutraler Single Mix Shot
    das Auge
    des Auges
    Dem Auge
    das Auge

    *** Natürlich werden sie in ihrer Pluralform aus derselben Tabelle angegeben. Ich meine, nach was bestimmen wir diese Tabelle, die ich nicht erklären kann. Zum Beispiel, wenn beim Aufbau eines Satzes, ob das Wort bestimmt, ob es ein ist regelmäßige, unregulierte oder gemischte Beugung oder ist die Wortgruppentrennung nach diesen Wörtern? weil diese Wörter entsprechend gravitiert werden.

    Nochmals vielen Dank, Bilge (ich glaube, ich habe dir Kopfschmerzen bereitet... :peinlich:)

15 Antworten werden angezeigt – 1 bis 15 (insgesamt 28)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.