Lektion 18: Deutscher Name-I (Akkusativ Vortragsausdruck)

> Foren > Grundlegender Deutschunterricht von Grund auf > Lektion 18: Deutscher Name-I (Akkusativ Vortragsausdruck)

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    Lara
    Besucher
    NAME-I-STAAT (AKKUSATİV)

    Namen auf Deutsch (mit Ausnahme von etwas später), indem sie ihre Artikel ändern
    -i wird folgendermaßen konvertiert:

    Wir wechseln die "der" artikelini zu "den", um die Namen, die "Kunst" sind, in die -i zu setzen.
    An den Namen und Artikeln des artikulierten "das" oder "die" werden keine Änderungen vorgenommen.
    In der Tat bleibt das Wort "eine" unverändert.
    In der Tat, das Wort "ein" ändert sich in "einen" (um zu sagen)
    In der Tat bleibt das Wort "keine" unverändert.
    als „keine“ durch das Wort geändert wird „Keine“ Gestalt annimmt.

    Untersuchen wir nun die oben erwähnte Ausnahme.
    Bei der Beschreibung der Mehrzahl von Namen werden einige der Namen durch -n oder -en pluralisiert
    Diese Namen waren diejenigen, deren letzte Buchstaben -schaft, -heit, -keit, -in, -lei, -rei, -ung waren.
    Unter diesen Substantiven mit dem Artikel „der“ wird bei der Umwandlung des Substantivs in seine Akkusativform der Artikel „der“ zu „den“.
    und das Wort wird im Plural verwendet.
    Alle Substantive mit „der“ werden immer im Plural in der Akkusativform des Substantivs verwendet. Dies ist nur eine Ausnahme
    -i ist keine eindeutige Funktion, sondern gilt für alle Status des Namens.
    Dies sind die Regeln des Formulars name-i. Untersuchen Sie die folgenden Beispiele.

    EINFACHE FORM


    Akkusativ

    der Mann


    den Mann
    der Ball


    von Ball
    der Sessel


    den Sessel
    Wie Sie sehen können, heißt es, dass sich das Wort nicht ändert.

    der Student


    von Studenten
    der Mensch


    von Menschen
    In den beiden obigen Beispielen sind Wörter der gerade erwähnte Ausnahmefall.
    -i wurde im Plural verwendet.

    das Auge


    das Auge
    das Haus


    das Haus
    die Frau


    die Frau
    die Wand (Wand)


    die Wand (Wand)
    Wie wir oben gesehen haben, gibt es keine Änderung in das und die Artefakte und Wörter.

    ein Mann


    einen Mann
    ein Fisch


    einen Fisch
    kein Mann


    kein Mann
    kein Fisch


    kein Fisch
    Wie Sie sehen können, gibt es einen-ein und keinen-Wechsel.


    keine Frau


    keine Frau
    keine Woche


    keine Woche
    Wie oben zu sehen ist, gibt es keine Änderung in einer und keiner Artikel und Wort

    Der Halal-Raum ist geräumig, es genügt zum Vergnügen. Es besteht keine Notwendigkeit, die Haram zu betreten. (Worte)
    zegroz
    Teilnehmer

    Vielen Dank für Ihre Mühen…

    yazyagmuruxnumx
    Teilnehmer

    Ich nenne einige der Wörter, wenn einige Wörter in den Kopf des Kopfes geschrieben sind, der an meinen Kopf angehängt ist, oder so (der Student: Student) (den Studenten: Student) Hier verwenden wir das Wort des Studenten. ICH DRUCKE NICHT DEN DEFEKT ANZEIGEN)

    yazyagmuruxnumx
    Teilnehmer

    admin rakadaslar immer noch nicht beantwortet meine Frage dazu aydinlatirsan, wenn Sie es schätzen würden

    nalanw
    Teilnehmer

    Burda den Studenten ist kein Plural, sondern Singular und Akkusativ.
    Im Akkusativ nehmen alle Pluralformen DIE… an.
    Im Dativ wird der Plural aus den gebildet und das Suffix n an das Ende des Wortes angehängt…..

    Ece
    Teilnehmer

    Wenn das Wort „KEİN“ in der i-Form des Substantivs steht, wird der Artikel zu „KEİNEN“ für das. Ist es „KEINEN“ nur für den Artikel der? Ich habe hier gezögert. Danke…

    Nazira
    Teilnehmer

    https://www.almancax.com/forum/index.php?topic=21.0

    Hier finden Sie Informationen zu keine.
    Suche zuerst.

    Sie Wunder
    Teilnehmer

    ACKUSATIV = TEPPICH NAME (I)
    DER = DEN
    DIE = DIE
    DAS = DAS

    ICH = I = MEINEN = VATER = MEIN VATER
    DU = DU = DEINEN = VATER = DEIN VATER
    ER = O = SEINEN = VATER = IHR VATER
    SIE = O = IHREN = VATER = IHR VATER
    ES = O = SEINEN = VATER = IHR VATER
    WIE = BIZ = UNSEREN = VATER = UNSER VATER
    IHR = SIE = EUREN = VATER = IHR VATI
    SIE = SIE = ihre = VATER = IHR VATER
    SIE = SIZ = IHREN = VATER = IHR VATER

    RUF DEN VATER ___ RUF DEINEN VATER AN Wie sich herausstellt, sind Akkusative nur augenblicklich, und die einfachste davon waren sowieso Akkusative. :)
       

    tan_umut_xnumx
    Teilnehmer

    Ich möchte etwas fragen.:) Wissen Sie, das Wort „ein“ wird für den Artikel „einen“ zu „einen“, aber bleibt „ein“ für das dasselbe?

    tan_umut_xnumx
    Teilnehmer

    Lassen Sie mich Sie noch etwas fragen, zum Beispiel: Warum steht „der Wand“ im Satz „An der Wand ist ein Poster“???

    atlantis
    Teilnehmer

    (Die meisten) setzen den Anhang zum Beispiel meinen Vater vater vielen Dank tskler

    Nazmert
    Teilnehmer

    slm freunde ich stimme dieser seite zu. aber wir müssen uns unterhalten, um uns zu verbessern. ich komme normalerweise abends hierher. wahrscheinlich geht derzeit niemand online. deine seite ist sehr lehrreich.
    Ich lerne auch Deutsch. Wenn Sie mir helfen, werde ich mich sehr freuen. Auf Wiedersehen!

    ibozer
    Teilnehmer

    Die Seite ist sehr schön, danke lehrer für deutsch…

      von firat…

    anonym
    Besucher

    Grüße, ich bin ein neues Mitglied. Zunächst sage ich Gesundheit zu Ihren Bemühungen um eine gute Website.
      Der Wohler? Akk.
    wo? dat, der die Frage beantwortet hat.
    in, auf, neben, vor, unter, hinter, über, an, zwischen (Präpositionen)
    Akk. oder dat. Wo hängen wir ab? Er wird dich fragen und dir die richtige Antwort geben.

    ich Mintai
    Teilnehmer

    A K K                                           D A T I V   G E N T I V
    DER den einen – keinen – meinen dem einem – keinem – meines des eines – keines – meines
    SIS die eine – keine – meine der einer – keiner – meiner der einer – keiner – meiner
    DAS das eines – keines – meines dem einem – keinem – meines des eines – keines – meines (hier wird das Suffix S an das Ende des Artikelworts angehängt)
    SIS (PLURAL) die keine – meine den keinen – meinen der keiner – meiner
    Ich denke, das ist es, was du lernen willst, ich hoffe es hilft.

    ozgexnumx
    Teilnehmer

    Vielen Dank für Ihre Erklärungen, aber ich verstehe den Nominativ, Akkusativ und Dativ, der mich stört, sehr gut. Werden wir anhand der Frageformen verstehen, dass es sich dabei um Nominativ, Akkusativ und Dativ handelt????????????
            Beispiel:Nominativ……wer?……was? Akkusativ……..wen? und wohin? 
              Dativ………wem? Wo? und woher? Das haben wir im Kurs so gelernt, wenn die Frage so lautet: „Wer?“ Sollen wir mit Nominativartikeln und Akkusativartikeln antworten????? VIELEN DANK IM VORAUS!!!

15 Antworten werden angezeigt – 1 bis 15 (insgesamt 52)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.