Lektion 2: Gegenwart

> Foren > Deutsche Zeiten und Konventionen > Lektion 2: Gegenwart

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    almancax
    Besucher
    Präsens auf Deutsch

    In diesem Kurs, weil es sowohl einfach als auch im täglichen Leben verwendet wird
    Wir werden Satzaufbauten untersuchen.
    Die Gegenwart wird durch das deutsche Wort Präsens definiert.
    Sie wissen, dass für einen aussagekräftigen und richtigen Satz das Subjekt und das Prädikat kompatibel sein sollten und
    In unserer Sprache erhielten Verben je nach Person und Zeit unterschiedliche Zusätze.
    Dies gilt auch für Deutsch und die Verben haben Suffixe nach Person und Zeitform.
    muss gründlich auswendig gelernt werden.
    Zuallererst also, indem man die Suffixe der Verben auf Deutsch nach Individuen in der Gegenwart lernt
    Beginnen wir unsere Lektion.
    Aber lassen Sie uns auch diesen Punkt erwähnen; Regelmäßige und unregelmäßige Verben in der Gegenwart
    Mit anderen Worten, regelmäßig und unregelmäßig, da die Beilagen, die sie erhalten, größtenteils die gleichen sind
    Da es für die Gegenwart keinen großen Unterschied zwischen den Verben gibt, sind wir es
    Wir werden nicht zwischen regulären und unregelmäßigen Verben unterscheiden.

    PRAISENS ZU DER ZEIT (PRASENS)

    Nehmen wir nun ein Verb und nehmen es sowohl auf Türkisch als auch auf Deutsch.

    Nimm zum Beispiel das Lernen (lernen) und nimm es für die Gegenwart.
    Zuerst werfen wir das Nomen, das der Infinitiv des Verbs ist, und die Wurzeln des Verbs werden zurückgelassen.

    lernen = lernenmek
    lerne lern =

    (Hier ist eine kleine Information, die für unser Thema nicht relevant ist. Nun, wenn wir das Infinitivsuffix verwerfen.
    Das verbleibende Wort "Lernen" zeigt eine Reihenfolge auf Türkisch an. Lernen Sie also die andere Person! Wir geben einen Auftrag in Form von.
    Dies ist auch auf Deutsch der Fall, und wenn Sie das Infinitivsuffix verlassen, gibt das verbleibende Wort lern auch eine Reihenfolge an.)

    Jetzt können wir laut meiner Verlobten schießen.

    ich / Ben lern - e lernen - iyor - ähm
    du / Sen lern - st lerne - Iyor - Sonne
    er / O (Männer) lern - t lernen - iyor
    sie / O (Female) lern - t lernen - iyor
    es / O (Neutral) lern - t lernen - iyor
    wir Biz lern - en lernen - iyor - uz
    ihr / Siz lern - t lernen - iyor - sunuz
    sie / Onlar lern - en lernen - lernen
    Sie / Siz (Leichter) lern - en lernen - iyor - sunuz

    Wie in der obigen Tabelle zu sehen ist, fügen Sie den Wurzeln des Verbs einige Juwelen hinzu,
    Wir haben geschossen. Da wir bereits zuvor Informationen zu Personalpronomen gegeben haben, werden wir hier keine Personalpronomen erwähnen.
    Aber wenn du studieren willst bitte hier klicken
    Die obige Tabelle gilt derzeit für fast alle Handlungen.
    Die obigen Tabulatur-Acts sind voneinander getrennt, um es einfacher zu machen, die Suffixe zu sehen, die der Wurzel und dem Verb hinzugefügt wurden.
    Es wird normalerweise benachbart geschrieben und diese Suffixe müssen gespeichert werden.
    Wenn Sie auf verschiedenen Verben üben, wird es ziemlich dauerhaft sein.
    Lassen Sie uns dennoch ein paar weitere Verben in der Gegenwart nehmen, um besser verstanden und dauerhaft zu werden.

    Ich Ich bin lern - e singen - e trink - e schreib - e
    du / Du lern - st singen - st trink - st schreib - st
    er / sie / es / O lern - t singen - t trink - t schreib - t
    Wir / Biz lern - en singen - en trink - en schreib - en
    sie / Du lern - t singen - t trink - t schreib - t
    SIE / Sie lern - en singen - en trink - en schreib - en
    She / Du lern - en singen - en trink - en schreib - en

    Wir haben alle drei O (3) Pronomen in derselben Zeile in Tabloda, weil alle drei auf die gleiche Weise gezeichnet sind.
    Wie Sie in der obigen Tabelle sehen können, ist es offensichtlich, dass es für jede Person gebracht wird.
    Die Arbeit zu tun ist sehr einfach, wenn wir diese Suffixe auswendig gelernt haben.
    Zuerst entfernen wir das Infinitivverb, und wir fügen dem Rest des Verbs entsprechend die Personen hinzu.
    Der Job ist einfach.
    Jetzt, da Sie die Verbkonjugation nach Individuen in der heutigen Zeit gelernt haben, jetzt mit viel Übung
    Sie müssen die Veranstaltung gründlich dauerhaft machen.
    In der nächsten Lektion können wir nun Sätze machen. Im obigen Beispiel können Sie jedoch auch die folgenden Verben selbst verwenden.
    Schießen Sie, wie Sie können und vergessen Sie nicht zu fragen, ob Sie nicht können.

    Rennen: run
    Äquivalente: sichts
    rufen: anrufen
    Der Anfänger: Start

    Wenn Sie diese Aktionen selbst durchführen, können Sie damit beginnen, Sätze zu schreiben.
    Ihr alle gelingt ...

    Die Menschen, die die Wahrheit des Todes sahen, liebten es. Sie wollten sterben, bevor der Tod kam. (Bediüzzaman)
    Punk
    Teilnehmer

    Freunde, wirklich vielen Dank. Es war wie in der Medizin. Der Vortrag ist sehr einfach und verständlich.

    harunrasit ist
    Teilnehmer

    Liebe Webmaster, Ihre Website ist wirklich großartig, einfach und leicht zu verstehen sowie lehrreich. Alles ist sehr schön, aber ich wünschte, Sie könnten schnell weitere Informationen hinzufügen, da ich diesen Sommer Deutsch lernen muss und Sie als Quelle ausgewählt habe. .. Grüße an alle :)

    yazyagmuruxnumx
    Teilnehmer

    hallo harun willkommen in diesem sommer bis du deutsch lernst lagzim?

    harunrasit ist
    Teilnehmer

    Da ich mich in dieser Saison für eine Stelle bewerben werde, möchte ich sagen, dass ich sowohl Deutsch als auch Englisch als Fremdsprache beherrsche, sodass sich meine Chancen auf eine Stelle erhöhen.

    yazyagmuruxnumx
    Teilnehmer

    Ich hoffe du lernst etwas

    mufuso
    Teilnehmer

    ist es dasselbe für unregelmäßige Verben oder ist es nur für die regulären?

    MuhaяяeM
    Teilnehmer

    Gegenwärtig wird nur selten zwischen regelmäßigen und unregelmäßigen Verben unterschieden, da zwischen ihnen nur wenige Unterschiede bestehen.

    @ li.theking
    Teilnehmer

    alle Grüße
    Freunde, können Sie die Genauigkeit überprüfen
    danke fürs teilen

    ich / I renn – e Äquivalent – ​​​​e ruf – e begin – e
    du / Sen renn – st äquivalent – ​​​​st ruf – st anfang – st
    er/sie/es/ O renn – t Äquivalent – ​​​​t ruf – t Anfang – t
    wir / We renn – en äquivalent – ​​​​en ruf – en anfang – en
    ihr / You renn – t äquivalent – ​​​​t ruf – t begin – t
    sie / Sie renn – en äquivalent – ​​​​en ruf – en anfang – en
    Sie / You renn – en äquivalent – ​​​​en ruf – en anfang – en

    Rennen: run
    Äquivalente: sichts
    rufen: anrufen
    Der Anfänger: Start

    Nazira
    Teilnehmer

    Alles klar = Alles ist richtig

    @ li.theking
    Teilnehmer

    danke schön nazire

    dreamboy
    Teilnehmer

    Ich habe nichts falsch, schau nicht auf den Fehler, den ich später sage

    kazım
    Teilnehmer

    Nazire Hanim,
    Alles wahr = „Alles ist richtig“
    Wie sollen wir schreiben?
    Liebe Grüße

    die kelebekgib
    Teilnehmer

    Kazim, soweit ich weiß, fragen wir den gleichen Satz: Ist alles richtig? = Ist es in Ordnung?

    Nazira
    Teilnehmer

    Elles ist richtig oder? up up manasi ist so.
    ist alles richtig = alle dogrums?

    kazım
    Teilnehmer

    Danke schön Like Kekebek und Nazire

    Liebe Grüße

15 Antworten werden angezeigt – 1 bis 15 (insgesamt 53)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.