Lektion 23: Adjektive und Adjektivphrasen im Deutschen

> Foren > Grundlegender Deutschunterricht von Grund auf > Lektion 23: Adjektive und Adjektivphrasen im Deutschen

WILLKOMMEN IN ALMANCAX-Foren. ALLE INFORMATIONEN ÜBER DEUTSCHLAND UND DIE DEUTSCHE SPRACHE FINDEN SIE IN UNSEREN FOREN.
    MuhaяяeM
    Teilnehmer
    Adjektive und Adjektive auf Deutsch

    • I. Ergänzungen
    • [/Liste]

      Die Zustände, Farben, Formen, Zahlen, Arten, Orte etc. von Wesen. werden Adjektive genannt.
      Adjektive kommen vor Namen und werden mit Namen verwendet.

      Kocaman in einem Garten uzun Pappeln…
      Pappeln in einem Garten…

      Spielen auf dem Kinderspielplatz schön Kinder, in ihren Händen kırmızı Ballons ...
      Kinder spielen auf dem Spielplatz mit Luftballons in den Händen ...

      jung Mann, yaşlı Der Mann gab den Platz im Bus ...
      Der Mann gab ihm Platz im Bus ...

      In den obigen Sätzen sind die fett geschriebenen Wörter ein Adjektiv.Wenn wir die Sätze herausnehmen, sehen wir, dass die Bedeutung abnimmt.Wenn wir die letzten Sätze herausnehmen, wird der Satz unerklärlich.
      Wenn sie die Zustände, Farben, Formen, Zahlen, Positionen, Orte usw. der Wesen neu definieren würden. Die Eigenschaften der Wörter werden Adjektive genannt: Das Subjekt ist rot, groß, klein, alt, alt, neu, schön, hässliche Wörter sind einige Adjektive.
      (In der türkischen Grammatik sind diese Wörter keine Adjektive, wenn sie allein verwendet werden, sondern nur Substantive. Wenn sie jedoch zusammen mit einem Substantiv wie „Rotstift“ verwendet werden, erhalten sie Adjektiveigenschaften, in diesem Fall wird „Rotstift“ zu einem Adjektivphrase. Wenn diese Wörter vor einem Verb verwendet werden, werden sie Adverbien genannt.)

      Im Deutschen sind Wörter wie jung (jung), grün (grün), gut (gut) Adjektive.
      Cümlede kann alleine verwendet werden und fungiert als Umschlag.
      Die Anzahl der Adjektive, die auf diese Weise allein auf Deutsch verwendet werden, ist jedoch sehr gering.
      Die meisten Adjektive erfordern einen Namen daneben, und die Hauptaufgabe des Adjektivs besteht darin, ein Wesen zu charakterisieren. Daher wäre es angemessener, das Wort rot als Adjektiv in den Wörtern „rote Sprechblase ansa statt nur roter Tek“ wahrzunehmen.

      Einige der am häufigsten verwendeten Adjektive auf Deutsch sind:

      gut: gut
      schlecht: schlecht
      hässlich: hässlich
      schön: schön
      grün: grün (und alle Farben sind Adjektive)
      jung: jung
      unten: ältere Menschen
      Foul: faul
      gesund: gesund
      Kurbel: Patient
      tief: niedrig
      hoch: hoch
      fleißig: fleißig
      klein: klein
      neu: neu
      unten: alt
      Klug: klug
      sauber: sauber
      lang: lang
      .
      .
      .

      Es gibt nicht viele Informationen über die Verwendung von Adjektiven selbst. Das Hauptthema, das wir hier untersuchen werden, ist die Definition von Adjektiven, die die am häufigsten verwendete Stelle von Adjektiven ist.

    • II. Adjektive Abschlüsse
    • [/Liste]

      Ein oder mehrere Adjektive, ein oder mehrere Namen, Farben, Formen, Zahlen usw. ist das Adjektivverb zu den Wortschatzgruppen.
      Zum Beispiel sind Wortgruppen wie roter Ballon, grüne Krawatte, schneller Prozessor, junger Mann, langer Pappelbaum einige Adjektive.
      Während im Türkischen Adjektivphrasen durch die Kombination eines Adjektivs und eines Substantivs gebildet werden, wird das folgende allgemeine Muster für Adjektivphrasen auf Deutsch verwendet:

      ARTIKEL + ADJ + NAME

      Wie Sie oben sehen können, sind die Adjektive zwischen dem Artikel und dem Namen.
      Da es bestimmte Arten von Artikeln gibt, wie z. B. bestimmte, unbestimmte, negative Mehrdeutigkeiten im Deutschen, passen sich auch Adjektive an den Artikel an.
      und je nach Artikel haben Adjektive unterschiedliche Anhängsel, Adjektive, die Adjektive erhalten, ändern sich nur nach dem Artikel
      es wäre falsch zu sagen.
      Die Suffixe der Adjektive, der Artikel, die Singular- oder Pluralform des Namens hängen vom Namen ab.

      REGEL MIT NAMEN BEENDEN MIT ARTİKELİ DER - DİE - DAS

      ARTIKEL + ADJ + ADDED E TEAKIS + NAME

      Adjektiv: rot: Rot
      Name: das Buch: Buch
      Zusammenstellung: das rote Buch

      Adjektiv: niedriger: Älter
      Name: der Mann: Adam
      Zusammensetzung: der alte Mann

      Adjektiv: klein: Klein
      Name: die BLume: Blume
      Zusammensetzung: die kleine Blume

      Wie wir in den Beispielen gesehen haben, verwenden wir add-e-tag, welches wir mit den-der-das-artikeln verwenden.
      Die obigen Beispiele sind in einzelnen Namen, jetzt schauen wir uns den Plural an.
      Wie Sie wissen, wurden Würfel mit Pluralnamen verwendet.
      Wenn wir mit Pluralnamen komponieren, verwenden wir diesmal -en-not -e, nicht -e, dh wir fügen das Adjektiv -en hinzu.

      Adjektiv: rot: Rot
      Name: die Bücher: Bücher
      Komposition: die roten Bücher

      Adjektiv: niedriger: Älter
      Name: die Männer: Adam
      Zusammensetzung: die alten Männer

      Adjektiv: klein: Klein
      Name: die BLUMEN: Blumen
      Komposition: die kleinen Blumen

      ARTIKELİ EIN - VOLLSTÄNDIGKEITSREGEL MIT NAMEN

      Wie wir wissen, ist der unbestimmte Artikel von der und das ein, und der unbestimmte Artikel ist der eine.
      Wenn eine Verfeinerung mit einem Artikel gemacht werden soll, dann:

      EIN + SEX FÜR NICHT-VERDAMMTE NAMEN (DAS) HINZUFÜGEN ES AUSSTATTUNG + NAME

      EIN + ERIL FÜR CITY NAMES (DER) ERSETZEN ERSCHEINEN AUSSEHEN + NAME

      EINE + FÜR NICHT-MÄDCHEN-NAMEN (DIE) ADD E EMAIL ADDED + NAME

      Die obige Regel sollte wie die anderen auswendig gelernt werden.

      Adjektiv: niedriger: Älter
      Name: der Mann: Adam
      Zusammensetzung: ein alter Mann

      Adjektiv: klein: Klein
      Name: die BLume: Blume
      Komposition: eine kleine Blume

      Adjektiv: rot: Rot
      Name: das Buch: Buch
      Komposition: ein rotes Buch

      Wie Sie sich erinnern, wurden ein und eine nicht im Plural verwendet.
      Somit kann für Pluralnamen die folgende Regel gegeben werden:

      ADD E EMAIL ADDED + NAME

      Adjektiv: niedriger: Älter
      Name: der Mann: Adam
      Zusammensetzung: alte Männer

      Adjektiv: klein: Klein
      Name: die BLume: Blume
      Komposition: kleine Blumen

      Adjektiv: rot: Rot
      Name: das Buch: Buch
      Zusammensetzung: rote Bücher

      Oben haben wir Beispiele von Adjektiven gegeben, die mit einzelnen Namen verwendet wurden.
      Alle Beispiele bestanden aus einfachen Namen.
      In den folgenden Lektionen werden wir die Ergänzungen zu den Adjektiven für die anderen Formen betrachten.
      Auch Adjektive nach dem Substantiv in deutscher Sprache; Die in der -I-Form verwendeten Adjektive sind in drei unterteilt, die in der -E-Form verwendeten Adjektive und die in der -in-Form verwendeten Adjektive. Wir werden sie in die nächsten Themen aufnehmen.

      Wir wünschen Erfolg.

      Wenn Sie den Geschmack des Lebens mögen, Vergnügen, leben Sie Ihr Leben mit Glauben und schätzen Sie es mit Faszination und behalten Sie es mit der Reue der Sünden.

      Sagte Nursi

    …Geheimnis…
    Teilnehmer

    Vielen Dank, Administrator…. ;D Ich habe nur das Ende gelesen, daher gibt es auch hier ein paar AUSNAHMEN ... oh :) Ich wusste irgendwie über dieses Thema Bescheid, also habe ich mich nicht damit befasst, aber ich werde es später untersuchen, ich denke, ich kann es Nirgendwo sonst finde ich eine so klare Erklärung... Yuppie:) Trotzdem vielen Dank... :angel:

    Kohle
    Teilnehmer

    emegine Gesundheit

    gevezexnumx
    Teilnehmer

    VIEL GLÜCK BEI IHREN BEMÜHUNGEN. VIELEN DANK…

    Michael in
    Teilnehmer

    :Politik: Vielen Dank, Postbote... Sie haben mir sehr erfreuliche Neuigkeiten überbracht... klatschen:) tanzen:)

    ma-ba
    Teilnehmer

    Danke und danke für deine Mühe

    MuhaяяeM
    Teilnehmer

    Wir wünschen Erfolg.

    Passwort
    Teilnehmer

    Dank

    traumhaft
    Teilnehmer

    Ich nutze deine Lektionen.

    die lordif
    Teilnehmer

    Ich denke, wir können die Nominativform annehmen, wenn wir Sätze mit dem Verb „sein“ bilden.

    „Der Mann ist alt.“ Oder mache ich es falsch?

    Archetyp
    Teilnehmer

    Vielen Dank

    Talos
    Teilnehmer

    Vielen Dank, mein Lehrer, die Informationen, die ich brauche

    blau vorbei
    Teilnehmer

    Es ist erstaunlich, ich habe so viele Bücher durchgelesen, um es zu verstehen, ich bin jetzt Mitglied, ich bin froh, dass ich es gemacht habe, machen Sie sich darüber keine Sorgen :) Warum habe ich Sie nicht schon früher entdeckt ……….

    Schwertl zu
    Teilnehmer

    Vielen Dank. (Sogar der Lehrer empfiehlt diese Seite in der Schule, Sie sind sehr gut in Ihrem Job…) :))

    Falke
    Teilnehmer

    Es gibt sehr schöne Lektionen, klatschen :) hiihi :)

14 Antworten werden angezeigt – 1 bis 14 (insgesamt 14)
  • Um auf dieses Thema zu antworten, müssen Sie angemeldet sein.